Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Unser Birke vorm Haus hat eindeutig erkannt, dass Herbst ist, fast komplett gelbe Blätter , von denen ca. 1/4 schon unten liegt :(

• Gerade kam schon ein Guss, dass mehr Wasser als Luft in der Luft war und schon kommt die nächste dunkle Wand, als sollten die Fische aus dem Aasee bald einen Ausflug machen können.

Die Wände der Wohnung strahlen trotz aller Lüfterei immer noch so viel Wärme ab, dass ich zu Hause natürlich nicht heize und barfuß laufe.

• Ach Du Sch... Habt Ihr die wirlich bekommen?
    Hier sind es bisher 23 Liter, gestern 20. Davor 13. Reicht aber, Boden ist kaum noch zu betreten.
    14 °C um 18 Uhr. Heizung läuft. Fühle mich deprimiert. Besser ich gehe ins Bett.

Hier in Braunschweig habe ich keinen Regenmesser. Aber es regnet heftigst seit gestern, zum Teil als Starkregen. Im Moment schüttet es auch wieder.

Ich bin froh, dass es in Halle deutlich weniger ist und auch über den Tag abtrocknet. Morgen abend nach dem Spocht koche ich wieder Salbei-Blutwurz-Schnaps, auch wenn ich dann bis 1 Uhr nachts aufbleiben muss. Die Tomis werden ihn brauchen.

• Goslar ist eine Unterwasserstadt, die armen Leute da.

Hier: 14°C, Dauerregen, mäßig windig. Heizung läuft, Socken sind an.

Die Hälfte an Topfpflanzen hatte ich gestern ins Haus geholt, der Rest kam unter den Regenschutz von den Tommis. Keimlinge wie Möhren, Feldsalat... sind alle ersoffen.

Heute endlich mal Regenfrei und Sonne , auch wieder wärmer.

Man mir tun die Menschen auch leid die da gerade alle absaufen und vor Evakuierungen stehen :(

Ist hier jemand betroffen ????

Mir tun die Menschen auch unendlich leid, die da grade absaufen. Sowas ist echt der Hammer und wir bekommen hier keinen ordentlichen Regen. Heute wieder nix ordentliches runter gekommen.

• Scarlet war bisher noch gar nichts bei euch? :confused:
    Gibt es ja gar nicht, ist doch überall am WE was runter gekommen....

• Hier ist die Regenfront wohl durch. Seit 30 Minuten keinen Tropfen mehr gesehn.

Ein kurzer Ausflug zwischen die Pötte hab ich schnell abgebrochen. Auf dem Rasen lief es sich wie auf einem Schwamm. Das gießen entfällt die nächste Zeit.

Aktuell: +14°C, stark bewölkt, mäßiger Wind, Tomaten zittern.

Am Montag hat es ja geregnet, so dass zumindest die Regentonnen voll wurden, also fast voll und am Pflanzsteig gegossen war. Am WE gab es hier keinen Regen, auch nicht wirklich Gewitter. Der Gießeffekt am Pflanzsteig ist heute wieder dahin, ich hab aber trotzdem nicht gemacht, weil mein Rücken nochmals eine Injektion bekommen hat. Wollen wir den guten Effekt nicht gleich zunichte machen. Daher meine Devise jetzt, was überlebt ist gut, was nicht, ist auch gut.

Na wenigstens mal etwas..... jetzt kommt die nächste Hitzewelle ab WE wieder 30 Grad :d

Ich leide langsam genau so wie meine Pflanzen :d

Heute meinte ein Klimaforscher das wäre jetzt immer so .....glaub kein Wort! :D

Glaubt man den Klimaforschern, wird die Sahara bald wieder ergrünen, so wie bei der letzten Erwärmung. Die Erde macht was sie will, egal ob wir hier rumkrebsen oder nicht.

Was juckt es die Eiche, wenn die Sau sich an ihr reibt? Wird Zeit, das Mutter Natur mal "aufräumt".

Meinst du es lohnt sch wenn ich mir ein Stück Sahara kaufe ? :D
    Denke nicht das wir das noch erleben....aber Generationen nach uns schon, eine neue Eiszeit ist genau so möglich.

So um Mitternacht herum hat es zu regnen begonnen, die Nacht war recht kühl, hab aber nicht auf den Thermometer geschaut. Es hat noch geregnet, als ich morgens zur Arbeit los bin und in Wien hat es gut bis 10 Uhr geregnet, allerdings sehr feiner Regen. Bin mal gespannt, wie es dann daheim sein wird.

• Zurück
    Oben Unten