Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Nachdem wir gestern 30 Grad hatten, nähern sich Temperaturen bereits 29 Grad.
    Auch bei uns nachmittags Gewitter angesagt.
    Noch ist blauer Himmel, aber es kommt ebenfalls ziemlich Wind auf.

• Sonnig und sehr warm aber den ganzen Tag immer wieder Sturmböen, komm mir vor wie an der Nordsee :d

• Die Hitze mit ca. 31 Grad war heute erträglich durch den Wind den ganzen Tag. Am Nachmittag ist es schwül geworden und es sah nach Gewitter aus. Es hat uns grade mal ein wenig gestreift, paar entfernte Donner gehört und ein wenig Regen, so dass der Staub grade feucht geworden ist.

Ich bin eben aus allen Wolken gefallen. Für heute Abend bis morgen früh um acht gilt Warnstufe rot bei uns. Schwere Unwetter mit starken Gewitter. Regenmengen bis 40mm pro Stunde, Sturmböen bis 110km/h und Hagel bis 3cm Größe.
    Ab morgen Nachmittag gilt dann ebenfalls wieder erhöhte Warnstufe für ein erneutes Unwetter.

Meine Wetter-App am Handy sagt:

Wien 32 Grad jetzt
    Mannersdorf 31 Grad

und wir sollen hier bis an die 40 Grad bekommen im Osten von Ö. Das ist unmenschlich und unpackbar. Und ich sitze im Büro und schwitz mir nen Ast ab und das die ganze Woche weiter. Wobei daheim könnte ich auch nichts tun, ich sterbe tausend Tode mit der Hitze.

• Ich bin eben aus allen Wolken gefallen. Für heute Abend bis morgen früh um acht gilt Warnstufe rot bei uns. Schwere Unwetter mit starken Gewitter. Regenmengen bis 40mm pro Stunde, Sturmböen bis 110km/h und Hagel bis 3cm Größe.
    Ab morgen Nachmittag gilt dann ebenfalls wieder erhöhte Warnstufe für ein erneutes Unwetter.

Die Unwetterzentrale NRW weiß davon nix :rolleyes:

• Ich habe gerade deshalb extra geschaut: Auch die Warnung von Wetter.com ist für uns NRWler erst ab Dienstag, 18.00 Uhr akut. Münster liegt auch am Dienstag noch soweit nördlich, dass wir eben außerhalb des Warnbereichs sind. :confused:

Heute sind erst mal die Rheinlandpfälzer und Hessen dran. Ich wünsche allen, die dort wohnen, dass sie ohne Schäden durchkommen.

Schaut mal.
    Gilt aber wohl doch schwerpunktmäßig für das Ruhrgebiet. Vielleicht haben deshalb nicht alle eine Warnung? Ihr habt mich eben nämlich echt verunsichert. Dachte ich habe mich total verguckt :d

Quelle: DerWesten.de

Anhänge

• Screenshot_2017-07-31-17-34-20-1.png
      Screenshot_2017-07-31-17-34-20-1.png
      237,8 KB · Aufrufe: 49
    Ich habe mir seit langem schon abgewöhnt alle Wetterstationen miteinander zu vergleichen. Es ist schon sehr seltsam wieviel Interpretationsvielfalt da in ein und das selbe Wetter gebracht wird. Wenn ich schon lese .....Das amerikanische Wettermodel sagt dies und das....

Ich verlasse mich schon länger auf NINA für meine Stadt und meine Region. Die Trefferquote liegt bei weitem über der der Nachrichten Portale

@mikaa
    Da gebe ich dir voll und ganz recht. NINA ist super und warnt auch in der Regel rechtzeitig. Zusätzlich schaue ich mir auf Kachelmannwetter immer das Radar an.
    Deshalb war ich ja auch ein wenig geschockt, als wetter.com plötzlich eine Warnung für heute aktiv hatte.

Weisste , grad wetter.com ..und ähnliche .sind da schon sehr reißerisch #geworden# ein wenig wie die BLÖD wenn es warm wird von Süden dann ist es die Saharaglut und wenn es kalt wird von Osten ist es die Russenpeitsche .

Aber es gibt ja genügend die auf solche dramatischen Meldungen steil gehen

Ich hatte auch gehört das es erst morgen Gewitter geben soll aber danke trotzdem, stelle lieber mal heute Abend das wackelige und hängende runter, lieber einmal zu viel als das ich um Mitternacht bei Blitz und Donner raus muss :D

WDR sagt auch gerade für heute Nacht schon.....und morgen noch mal.

Sag ja , noch kann keiner das Wetter genau vorhersagen, die sehen das auch erst kurz vorher wo sich diese Zellen aufbauen.

• Zurück
    Oben Unten