Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

In Wien ist es bedeckt und zugezogen, trotzdem sollen wir hier im Osten von Ö heute weit über 30 Grad bekommen... morgen noch heißer und am Donnerstag auch und am Donnerstag solls sogar im Osten rumpeln und Regen kommen. Das bisschen Wasser vom Sonntag ist schon lang wieder Geschichte.

• Sollte warm werden und heute Nachmittag Gewitter geben, als ich aufstand war es schon bewölkt und kühl und nun regnet es....

Da heute Siebenschläfer ist hoffe ich das es nun NICHT 7 Wochen so bleibt, dann will ich sofort die Hitze wieder haben und verspreche auch nicht mehr zu meckern darüber :d :D

20°C, leichter Wind, langsam auflockernde Bewölkung.

Heute Morgen um 7 fing es endlich an zu regnen, ein angenehmer warmer Landregen, der gegen 11 Uhr aufhörte. Heute Nachmittag soll die Sonne hervor gucken *zustimm*. Ab morgen dann wieder Schauer und Gewitter.

Man, was brauchen wir das Wasser hier, mehr als dringend!!!

• Meine Wetterapp sagt, in Wien 31 Grad, trotz bedeckt und es ist irre schwül. Und leider beginnt es aufzuklaren und dann heizt es noch richtig ein.

• Gute Nacht :d Hier wird es gerade dunkel. Kurzfristig hat der Deutsche Wetterdienst vor Gewitter und Starkregen gewarnt.

Edit: Hier geht es gerade ab! Starkregen vom feinsten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute Morgen wieder leichter Regen von 8- 13 Uhr. Ab da wieder blauer Himmel und windstill (endlich mal).

Aktuell: 28°C, windstill, blauer Himmel, RLF bei 85%... ohoh...

Heute Nacht soll es dann mit den Unwettern los gehen. Nachher gehts dann raus, um die empfindlichen Pflanzen nahe an die Hauswand zu stellen. Alles andere wird mit Betonklötzen + Edelstahlketten vor einem Umblasen gesichert.

Wird ne feuchte Woche ;) Rumble

• Heute Abend endlich leichtes Gewitter mit ausreichend Regen.

Und es hat schön abgekühlt. Habe schon nach dem T-Shirt geschaut :grins:

Gewitter war wieder angesagt mit Starkregen/Hagel.
    Wie so oft haben wir bisher nur 5 Troppen abgekriegt.
    Naja, wenn ich ehrlich bin, lieber weniger Regen statt Rums,
    letze Woche hat's ja nem Nachbarn 50 m entfernt den Dachstuhl und das Obergeschoss abgefackelt.
    Nu muessen sie erstmal mit 5 Personen und 2 Hunden in einer Ferienwohnung leben. Ein Hund hat zitternd in der brennenden Wohnung unterm Tisch gesessen.
    Fraglich ist, ob das Haus ueberhaupt wieder bewohnbar sein wird.

GG haben uns vorgenommen, bei Gewitter schlafen wir nicht mehr oben unter der Holzdecke.
    Ausserdem haben wir uns eine Rettungsleiter angeschafft, die kann man notfalls aus dem Schlafstubenfenster haengen.
    Unsre Tiere kommen in Beutel ( Katzis) und Box fuer den HUnd, wenn's nicht mehr ueber die Treppe geht.

Seitdem ich letzte Woche 3 Km entfernt den Schlag mitbekommen hab, bin ich Gewittermaessig echt ne Schissbuex.

Gewitter haben wir hier im Osten von NÖ keines bekommen, alles vorher eingegangen. Doch welche Melodie grade draußen..... es regnet und ich hoffe sowas von inständig, dass es bitte die ganze Nacht jetzt durchregnen möchte. Nicht nur meine Beete, sondern die ganze Natur hier hat Regen sowas von bitter nötig.

Rauchen im Freien ist untersagt, wegen Wald- und Flurbrandgefahr, weil alles so trocken ist. Die Getreideernte hat begonnen, die ersten Gerstensorten sind schon abgeerntet.

Es war allerdings nicht mal 1mm Regen den wir da bekommen haben, sowas von ärgerlich. Und heute kommt auch wieder nix. Ich hoffe ja mal, dass sich morgen und Samstag die angekündigten Regenschauer auch richtig auszahlen, dass wir ordentlich Wasser von oben bekommen. Ist ja schon irre hier.

Dafür, das hier mal wieder Unwetter gemeldet wurden, kam nicht viel runter. Von 2:30 bis 8:00 hat es ausgiebig gefisselt. Ab da bis jetzt nur noch Nieselregen.

17°C, bewölkt, Nieselregen, leichter Wind. Sonne soll sich heute noch blicken lassen.

Heute Morgen etwas Regen aber so wenig das ich noch gießen musste gegen Abend....

Wie geht's den Berlinern hier?
    Bei euch kam wohl gerade alles runter :(

• Zurück
    Oben Unten