Schneefrau
Foren-Urgestein
Bei uns rumort es da oben schon ganz schön
Heut sind doch überall Gewitter angesagt?
Wenig Regen aber viel Wind.
Andersherum wäre es mir lieber!
Bei uns regnet es jetzt auch schön langsam. Der Himmel ist schon lange zu, aber alles hoch oben. Dann wird es nicht so schlimm werden. Es donnert immer mal. Mal sehen was kommt. Habe heute Hecke geschnitten, dann ist das gut, wenn die Sonne weg ist, dann leidet die Hecke nicht so.
lg. elis
Von mir aus sind es noch ca. 20 km zu Bodensee.Ne, ist vorbei geflogen, wo wohnst du denn,? wir sind hier bei Heidelberg, aber die paar Orte weiter, da ist schon nix mehr
Hast jetzt auch sehr diskret beschrieben.Eben wurde die Strasse diskret mit einigen Tropfen benetzt...
Brauchst dann einen kleinen Regenschirm zum aufstecken.Wahrscheinlich regnet es erst am Sonntag, wenn wir Open Air blasen
9,5 kg wiegt die Tuba. Wenn Wasser reinläuft natürlich mehr. Aber das wäre nicht schlimm.Brauchst dann einen kleinen Regenschirm zum aufstecken.
Wieviel wiegt so eine Tube ?
Auswendig lernen9,5 kg wiegt die Tuba. Wenn Wasser reinläuft natürlich mehr. Aber das wäre nicht schlimm.
Schlimmer ist, wenn das IPad nass wird, auf dem die Noten gespeichert sind,
9,5 kg wiegt die Tuba. Wenn Wasser reinläuft natürlich mehr. Aber das wäre nicht schlimm.
Schlimmer ist, wenn das IPad nass wird, auf dem die Noten gespeichert sind,
Tubi braucht das nicht, sie kann nämlich Noten lesen.Ich habe zu Trompetenzeiten alles auswendig gelernt
Ja und die Stücke am Sonntag werde ich „vom Blatt“ spielen , da ich eh keine Zeit zum Üben habe. Aber durch die regelmäßige Abendmusik (seit Corona aus dem Fenster) bin ich schon fit.Tubi braucht das nicht, sie kann nämlich Noten lesen.
Das ist bei unserem Nachbarn auch so. Das hat vor und Nachteile. Wir hätten gerne mit ihm zusammen gespielt . Aber so ging das nur Wechselseitig.Ich kann gar keine Noten lesen, sondern hab alle Lieder für meine sieben Instrumente notgedrungen im Kopf
Das ist bei unserem Nachbarn auch so. Das hat vor und Nachteile. Wir hätten gerne mit ihm zusammen gespielt . Aber so ging das nur Wechselseitig.
Was hast du für 7 Instrumente ?
Ach nein, ich kann mich auch zurückhalten. Nachbar spielt Akkordeon.Deine Tuba dürfte allerdings auch so einiges an Instrumenten übertönen, ob sie mit oder ohne Gewitterregen gefüllt ist
Was ist denn ein E-Saxophon???Klavier, E-Bass, Harfe, Alt-Querflöte, Bassblockflöte, Cello und E-Saxophon.
Vielleicht KeyBoard mit SaxophonstimmeWas ist denn ein E-Saxophon???
Und wie geht das ? Ist Tongenerator eingebaut oder Mikrofon ?Es gibt E-Blasinstrumente. ;-)
Meine bessere Hälfte hat auch eins.
Praktisch wenn man nachts mal üben oder auch sonst mal spielen möchte, ohne die Nachbarn zu behelligen.
Ich bin kein Techniker und auch kein Instrumentenbauer.Und wie geht das ? Ist Tongenerator eingebaut oder Mikrofon ?
Elektronik IST mini. ;-)Elektronik im Miniformat
Was ist denn ein E-Saxophon???