scheinfeld
Foren-Urgestein
Und hier blinzelte wieder mal die Sonne durch...
Und mir erstmal… Muss ich halt das Duschen, Putzen und Wäschewaschen reduzieren.Die kommende Wasserrechnung macht mir jetzt schon Angst
@TubiWenn es hier so weitergeht, braucht man wohl keine Dächer für die Tomaten.
@Golden Lotus hast Du einen Ventilator im Walipini?
Wir sind tiefstes Bayern, und hier war nicht viel... nicht einmal extrem viel Regen. An anderen Orten sah es sicherlich anders aus, aber aus dem Umkreis kamen zum Glück bisher auch keine Katastrophenmeldungen.und somit sozusagen die Vorahnung für das, was Bayern und Österreich zu erwarten hatte...
Im Radius von 25km in sämtliche Himmelsrichtungen war hier nichts Gravierendes... zum Glück. Muss ja auch nicht immer sein... letztes Jahr war es anders. Da war es wie von dir beschrieben: bei uns nicht viel, 8km weiter totale Verwüstung, kaputte Fassaden, entlaubte Bäume etc.@Taxus Baccata
Es ist halt immer die Frage, wo das Unwetter hin kommt...
Wie letztens bei uns: 7,5 km von mir entfernt fetzt ein Tornado durch und über meinen Kopf war das ganze erst noch in Entstehung, so dass ich nur mal kurz aufgeguckt und desinteressiert weiter programmiert hab. Bissle a Lüftle, bissle 'n Regen. Mehr ned...
Ich glaube, ich lese diesen Thread nicht mehr. Das frustet mich nur noch.![]()
Wir machen was Eigenes auf: Die wenigsten Regentropfen oder wieviel Liter gießen wir....?
![]()
Und mir erstmal… Muss ich halt das Duschen, Putzen und Wäschewaschen reduzieren.![]()
Hier ist sie schon durch. 17°C sind hier bei uns für Anfang Juni leider ganz normal.Die Schafskälte ist offenbar jetzt gerade.
Hier ist sie schon durch. 17°C sind hier bei uns für Anfang Juni leider ganz normal.
Aber vor einigen Tagen war es ja nochmal richtig kalt, mit Nächten um den Gefrierpunkt. Ich denke eher, dass das die Schafskälte war.
Dem Garten hat der Regen sehr gut getan. Es sieht alles lebendiger und saftiger aus. Da sieht man, dass man mit Gießen allein auch nicht wirklich hinterher kommt.
Bisher hatten wir für die erste Jahreshälfte auch ungewöhnlich wenig Regen.
Noch nicht besorgniserregend aber ungewöhnlich.
Wir sind tiefstes Bayern, und hier war nicht viel... nicht einmal extrem viel Regen. An anderen Orten sah es sicherlich anders aus, aber aus dem Umkreis kamen zum Glück bisher auch keine Katastrophenmeldungen.
Das ist fast doppelt soviel wie bei uns. Biete 3 Liter. Und auch im Mai war schon kaum was.*aufzeig*
Gestern bis heute 3 Liter/qm, für den gesamten Juni damit bisher knapp 5 Liter/qm.
Ich bin ausnahmsweise nicht unglücklich darüber. Die erste Jahreshälfte war hier ungewöhnlich trocken.Bei uns auch - und soll bis Donnerstag auch noch jeden Tag regnen, Freitag ggf. in den Morgenstunden noch.
oh, das ist sehr nett von Dir!
Das ist fast doppelt soviel wie bei uns. Biete 3 Liter. Und auch im Mai war schon kaum was.
@elisWir haben heute nacht bis jetzt 20 l Regen bekommen, schön langsam, so das er nicht weglaufen kann und schön in den Boden reinsitzt.. Jetzt geh ich raus zum Schnecken absammeln
![]()
@Tubi, eine Frage, musste daran denken als ich heute Vormittag meine acht Tomaten unter Dach gegossen habe... du hast deine 150 Tomaten ja alle unter Dach, oder? Die musst du ja eh immer gießen, unabhängig vom Wetter, oder?Um 17 Uhr „Regen erwartet“.
Naja, wenn nicht, gehe ich nach Feierabend halt die Aussaat gießen.
Was soll’s. Muss mein Wassergeld ja auch nutzen. Wird pauschal abgerechnet.
Hier ist es richtig angenehm. War mit Rock, Poloshirt und Pulli draußen und habe es sehr genossen. Irgendwie frisch aber nicht kalt. Ich weiß nicht warum, aber manchmal liebe ich dieses regnerische Sommerwetter. Es ist zwar sehr dunkel aber so eine ganz spezielle grün-saftige Stimmung, die es in dieser Form nur im Frühsommer gibt.![]()
Ich habe zwei Gärten. Ja, die Tomaten muss ich eh gießen. Das macht mir nichts. Aber nicht noch alles andere!@Tubi, eine Frage, musste daran denken als ich heute Vormittag meine acht Tomaten unter Dach gegossen habe... du hast deine 150 Tomaten ja alle unter Dach, oder? Die musst du ja eh immer gießen, unabhängig vom Wetter, oder?
Oder hast du da ein Bewässerungssystem?
Ich muss gestehen, 150 Tomaten + anderes regelmäßig per Hand gießen... da müsste ich passen...
Unseren haben sie auf 18 Uhr vertagt.Ab 17 Uhr Regen gemeldet. Das Jahr haben sie nicht dazu geschrieben....