Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Mittwoch, Blitz, rums alles aus.
Es hat fuerchterlich genallt, hat unsren FI rausgehauen.
Fazit, kein Telefon und kein Internet, sogar Bewegungsmelder hat es aus den Socken gehauen.
Sohnemann hat es heute versucht zu reparieren, Morgen kommt der Telekommensch.
Der muss alles ueberpruefen, dann gibts das Thema mit der Versicherung.

Oehm, dreimal auf den Holzkopf klopf, wir haben echt Schwein gehabt,
50 m Luftlinie ist der Blitz eingeschlagen,
Bei denen ist Dachstuhl und die obere Etage ist abgebrannt,
GsD konnten sich alle (Mensch und Tier) in Sicherheit bringen.

• Also hat es 6 km weiter gut geregnet, hier nur immer noch nicht.

Oach, wie gemein, aber kenn'ich! Hier hat sich der Regen sogar bis auf 4 km Entfernung angeschlichen, aber das hilft mir ja nun gar nichts ... :schimpf:

Das heute war ein Tag des Nichtwetters. Kein Regen, kein Sonnenschein, kein Gewitter, kein Sturm, keine Windstille, keine Kälte keine Wärme ...

... alles grau und hadesartig und so im Vorhalt, als könnten sich die Wetterputten nicht einigen, wer als nächstes dran ist ...

........

Das heute war ein Tag des Nichtwetters. Kein Regen, kein Sonnenschein, kein Gewitter, kein Sturm, keine Windstille, keine Kälte keine Wärme ...

Na ja, besser kein Wetter, als ein Schei..-Wetter :grins:

Wir hatten wieder einen schönen Frühregen ohne Gewitter, Jetzt sind es
    angenehme 21 °. Keine Sonne, aber auf die kann ich auch ein paar Tage
    verzichten.

• Das wird man Landregen nennen, was hier seit Stunden passiert. Auch in der Maxvorstadt.
    Gut, dann keine Kunst, aber eine Regenpause hätt ich schon gerne, zumindest ein Eis sollte drin sein.

Hier hat es auch endlich mal einen ordentlichen Schauer gegeben ohne das es in der Luft verdampft ist :grins:

Hab mich noch nie so über Regen gefreut :d

Es regnet endlich mit leichtem Gewitter, hoffentlich hält das ein paar Stunden jetzt an, damit mal wieder alles ordentlich gewässert wird. Die Natur lechzt nach Regen und meine Regentonnen auch. Es plätschert schon brav da hinein *freu*

• Draußen ist es wirklich angenehm kühl geworden aber ich habe das Gefühl die Wohnungswände strahlen immer noch 38 Grad ab :d
    Kann lüften wie ich will.....

• Mittwoch, Blitz, rums alles aus.
    Es hat fuerchterlich genallt, hat unsren FI rausgehauen.
    Fazit, kein Telefon und kein Internet, sogar Bewegungsmelder hat es aus den Socken gehauen.
    Sohnemann hat es heute versucht zu reparieren, Morgen kommt der Telekommensch.
    Der muss alles ueberpruefen, dann gibts das Thema mit der Versicherung.

Oehm, dreimal auf den Holzkopf klopf, wir haben echt Schwein gehabt,
    50 m Luftlinie ist der Blitz eingeschlagen,
    Bei denen ist Dachstuhl und die obere Etage ist abgebrannt,
    GsD konnten sich alle (Mensch und Tier) in Sicherheit bringen.

Um Himmels willen, Heide, da haben ja alle nochmal - relativ - Glück gehabt. Das hätte ja ganz übel ausgehen können!

LG, Ulla

Draußen ist es wirklich angenehm kühl geworden aber ich habe das Gefühl die Wohnungswände strahlen immer noch 38 Grad ab :d
    Kann lüften wie ich will.....

Ist hier auch so, draußen hat es jetzt 18 Grad, herrlich ist das. Ich hab mal alles offen jetzt und hoffe, dass die Wärme herinnen sich verflüchtigt. Regen war nur mäßig, Tonnen sind nicht voll geworden.

Jippieh, Sohnemann hat alles wieder auf die Reihe gebracht.
    Kosten : 189 Euronen fuer eine neue Fritzbox ( 5 Bananen, eine Schale Erdbeeren
    und 20 L Sprit fuer Soehnemann)
    Was ein Glueck, es funzt alles wieder.
    Der Telekommensch muss wahrscheinlich nur nochmal durchmessen.
    Irgendwie kommt man sich doch ohne Lappi nackig vor.
    Aber wir haben ja wirklich Glueck gehabt,
    heute ist angenehm kuehles Wetter hier, windig, aber trocken.

NETGEAR ist auch gut und viel billiger:rolleyes:

Netgear kenn ich nur als Navi.

Aber wir haben gute Aussichten,
    bald sollen wir als "Dorf" Glasfaser bekommen.
    Wenn dan hinterher keiner in der Erde rumbuddelt, dann haben wir vielleicht klasse Empfang ohne Rumps und Knall.
    Und schon gar nicht mit Abfackeln des Haeuschens.

Regen.
    Ich mag Regen.
    Regen ist gut;)

Na gut, aber trink nicht alles auf einmal! :rolleyes:

Das wird man Landregen nennen, was hier seit Stunden passiert. Auch in der Maxvorstadt.
    Gut, dann keine Kunst, aber eine Regenpause hätt ich schon gerne, zumindest ein Eis sollte drin sein.

Dann musst du herkommen, wir haben schon seit 4 Wochen Regenpause, das reicht für 1 Eis oder 10 und Kunst geht dann sogar auch noch! (Mit der ist man hier allerdings schneller fertig als bei euch! :(;))

Guten Morgen,
    hier sind es aktuell 16,8°C. Entsprechend kalt ist mir auch :d
    Heute sollen 7l/m² Regen fallen. Morgen 14,3l/m².
    Da sind wir mal gespannt. Der Boden ist zum Teil wieder trocken, nach dem es am Wochenende ein wenig geregnet hatte.

• Zurück
    Oben Unten