Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Du brauchst deine akustische Tuba nicht zu verteidigen. Jedes Instrument hat halt seine Umstände, Vorteile und Nachteile. Hier bei uns könntest du deine Tuba halt nicht spielen, ohne in Bezug auf nachbarschaftliche Beziehungen seeehr einsam zu werden.

Da muss man eben Abstriche machen.
Ohje, nee dann wollte ich da nicht wohnen. Tuba hört man sowieso kaum, wenn die Fenster zu sind, tiefe Töne dringen nicht sehr weit.
Und unsere Nachbarn wollen, das ich die Fenster aufmache und kommen sogar in den Hof.

Aber eigentlich ging es ja auch um das angekündigte Gewitter. Und das es Open Air nicht so toll wäre.
Hier ist es heiß und schwül. Mein Zeitplan, vor Pfingsten meine Pflanzen gesetzt zu haben wird nicht funktionieren, Das sehe ich leider jetzt schon.

• Dann sei wirklich froh, denn über akustische Blasinstrumente erfreute Nachbarn sind extrem selten.

• Davon abgesehen ist Hausmusik erlaubt. Täglich eine Stunde. Die Nachbarn hören ja auch ihre Musik ordentlich laut, wenn sie gemütlich auf ihrer Terasse sitzen und ich sage nichts. Das ist eine gegenseitige Toleranz.

• Zu Musikinstrumenten kann ich (glücklicherweise) nichts sagen, aber leider gibt es doofe Raucher, die auf dem Balkon rauchen. Der zieht extrem gut weit und jeden Abend stinkt es nach Rauch, manchmal sogar nach Hanf.

Wetter: heiss, sonnig, leicht tüppig. Für morgen sind Unwetterwarnungen in der Ostschweiz angesagt.

• Angenehme 26° C. Ich möchte heute bis in die Puppen auf dem Balkon abhängen. Gewitter gibt es hier erst morgen Mittag (sagt der Wetterbericht).

20° C ungefähr. Das Wochenende wird sonnig und die letzte Chance ein bisschen Sonne zu genießen, weil es die nächste Woche regnen wird

Mir graust schon vor morgen, da sind ab dem Nachmittag heftige Unwetter mit Starkregen, Orkanböen und Hagen für den österreichisch - deutschen Grenzraum vorhergesagt. Selbst die Experten rechnen schon damit, dass in ein paar Orten Katastrophenalarm ausgerufen werden muss.

• Also hier ist ja auch ungemütlich angesagt. Der erste Gewitterzug ist eben durch. Boden nass, Tonne immer noch gleich voll wie gestern. Weiss jetzt nicht wie ich das finde. Einerseits bin ich froh ist die Hagelwarnung umsonst gewesen, andererseits ist es selbst zum Anfeuchten kaum genug gewesen. Wenn der nächste Zug heftig wird, perlt also einiges nur wieder ab. Laut App soll jetzt paar Stündchen Ruhe sein, bis gegen Mittag die Action so richtig losgeht. Die Prognose vom Regenradar sieht spannendes Wetter vor. :wunderlich:

• @wilde Gärtnerin : Mach ich auch- nach dem Kaffee. War erst ende Gewitter erwacht. Da rund herum schon wieder fast klar war, fand ich es nicht so dringend un habe nochmal eine Mütze voll Schlaf genommen. Ich will aber das Frühbeet noch schliessen und vor allem die Wildtomaten evakuieren. Nich kann ich sie verschieben ohne alles abzubrechen.

@wilde Gärtnerin : Mach ich auch- nach dem Kaffee. War erst ende Gewitter erwacht. Da rund herum schon wieder fast klar war, fand ich es nicht so dringend un habe nochmal eine Mütze voll Schlaf genommen. Ich will aber das Frühbeet noch schliessen und vor allem die Wildtomaten evakuieren. Nich kann ich sie verschieben ohne alles abzubrechen.
    Bin froh, dass die Tomaten auch hier transportabel sind:)

21° C bedeckt. Bevor es hier zur Sache geht, setze ich mich noch ein bißchen raus.
    Heute Abend musiziert der olle Mick im Olympiastadion. Ich drücke die Daumen.

Ich liebe Sonntagmorgen Gewitter. Hab ich das schon mal gesagt?

So sind die Kotzhaufen der Feiernden von heut Nacht auf allen Wegen schon weggespült.

Bin gespannt, wie die eine Kotzstelle vom Vatertag so raus kommt, wenn der Bürgersteig wieder trocken ist. Die Stelle war zuletzt noch richtig übel. Keine Ahnung, was der Kotzer da zuvor gefressen hat, aber da hat sich das Fett richtig in den Asphalt gefressen.

Hätte vll. noch bissl Spüli zum Regen mit hinzu geben sollen...

Open Air Gebläse ist bei trockenem Wetter verlaufen. Zwei Tropfen gab es. An meiner Wetterstation steht: Erwartete Regenmenge maximal 50 Liter :oops:
    Ich hoffe mal nicht auf einen Schlag!

Die ZAMG könnte ihre Prognose mittlerweile spezifizieren - die stärksten Gewitter soll es im Innviertel geben.
    Ich hoffe mal, das der Hagelschauer nicht gerade über meinem Auto nieder geht.

Hier zieht es sich auch langsam zu... hoffentlich wirds nicht zu schlimm... könnte ich jetzt auch gar nicht gebrauchen. :wunderlich:
    Regen gerne, Hagel und andere Scherze... bitte nicht.

28⁰, Sonne satt, bin in den Schatten geflüchtet. Ab ca. Mitternacht solls regnen, da werde ich nachher nur das Nötigste Gießen.

Oh, Petrus war selbst anwesend..?

Hier... noch nichts.
    Bewölkt ist es schon länger... aber bislang nichts runter gekommen...

Keine Sorge kommt schon noch, da braut sich ordentlich was zusammen

712025

Hier hats schon ein paar Mal kräftig geregnet. Viel Lärm dazu aber hier immer in ordentlichen Bahnen. Keine Schäden zu beklagen. Kann so weitergehen!

Hoffentlich hier dann auch. Sollte in der nächsten halben Stunde da sein. Allerdings ist es halt auch eine relativ breite Front, da kann dann später noch was kommen.

Hier ist es nach einem kurzen, relativ harmlosen Gewitter auch in Regen übergegangen. Das ist nicht schlecht, denn hier war es schon wieder sehr trocken.
    Morgen soll es ja schon wieder angenehm warm werden.

Wir brauchen zwar kein Unwetter, aber ein bisschen Regen wäre wirklich wünschenswert. Die Erde ist total ausgetrocknet.

Beim Betrachten der Niedeschlagswerte (5-6l) dachte ich, dass Innsbruck relativ harmlos davon gekommen ist, derweil jetzt gerade gehört, dass am Flughafen mit 140 km/h der höchste jemals gemessene Wert in der Stadt verzeichnet worden ist. Dazu Bilder von mehreren umgstürzten stattlichen Bäumen gesehen. :(

Derweil schüttet es bei meinen Eltern weiter in Strömen. Wobei die größeren Schäden ein paar Kilometer weiter zu verzeichnen sind.

Das klingt nicht gut, @aurinko. :(
    Hier war es vergleichsweise sehr harmlos... aber wer weiß, was noch kommt... die offizielle Warnung geht bis 23 Uhr...