Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Sobald die Sonne hinter dicken Wolken verschwindet wird es zu kühl zum draußen sitzen, schade :(

• Bei uns wieder Sonnenschein, (getraue es mich kaum zu schreiben) immer noch kein Regen, nach wochenlanger Trockenheit. Die paar Tropfen, die es geregnet hat, zähle ich mal nicht mit.
    Frost hatte es nachts keinen, nun sind 11 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
    Sonne haben wir hier auch, mit ein paar dicken, weißen, sehr dekorativen Wolken am Himmel. Aber da wir im Frostbereich in den Tag gestartet sind, wird es noch dauern, bis es angenehm warm wird. Trocken ist es übrigens auch schon wieder lange - die letzten Niederschläge haben nie viel gebracht. Das ist ja für den fahrradfahrenden Städter ganz nett, aber die Erde bräuchte dringend mehr Regen.

• Hier auch alles trocken, nur der morgendliche Frost bringt ein paar Tropfen wenn das Eis dann taut....

.....einmal (oder zweimal) werden wir noch wach, heißer dann ist Sommertag :D

Heute früh von 6:00 - 9:00 Uhr strahlend blauer Himmel, dann schoben sich dunkle Wolken vor die Sonne. Ab Mittag war es typisch April - kalt und windig, zwischendurch etwas Graupelschauer, dann wieder Sonne im Wechsel mit ein wenig Regen.
    Habe mich entsprechend angezogen und bin ab in den Garten - bis eben, habe anständig gewühlt, in Konkurrenz mit den Wühlmäusen :rolleyes:

Hier ist endlich Regen, heute morgens hat es schon geregnet und jetzt abends hat es wieder angefangen. Es ist etwas ungut kühl, also so nasskalt, was ich nicht mag. Aber wir brauchen den Regen hier dringend. Nachts haben wir so 6-7 Grad, in den Foliengewächshäusern ist wieder die Kerzenheizung aktiviert. Ab Sonntag und Montag wird es wieder richtig warm.

Ich hab am Handy eine Wetter-App, die die Daten von einer Mess-Stelle zwei Orte weiter bezieht und es gibt ab nun dann nur noch Nächte mit mind. 10 Grad und nicht mehr darunter. Es wird also dann am Montag - wo Feiertag ist - ausgepflanzt werden auf den Pflanzsteig und die Pötte im Hof.

Die Paradeiser müssen eh schon raus, teilweise sind die schon sooo groß, dass die Blätter an den Folien kleben mit Feuchtigkeit, was auch nicht grade förderlich ist, obwohl ich täglich ordentlich lüfte und abtrocknen lasse.

es schneit bei 1,2 grad.
    war gerade draußen und hab den schweren schnee von den rosen geschüttelt.
    hab bedenken, dass sie sonst abbrechen könnten.

tolles wetter :rolleyes:

Heute morgen Graupel, danach Regen und anschließend Schneefall.
    Jetzt gab es noch ein schönes Abendrot. Kalt ist es, bei 7 Grad. Zumindest soll nachts kein Frost mehr sein und morgen erwarten mich 13 Grad. Mal schauen.

• Zurück
    Oben Unten