jetzt schneit es hier auch
Das sind subtropische Temperaturen... wir krebsen hier mit Eiswind um den Gefrierpunkt rum.bei 5 Grad plus
Saukalt ist es. Es gibt nichts deprimierenderes (rein wettermäßig gesehen!) als einen eisigen März. Da wartet man ein halbes Jahr, friert und hofft... und nix ist.
Hier stellt sich nur oft nicht die Frage ob dann oder dann. Wenn der März hier eiskalt ist geht es oft bis Ende Mai so weiter. Ist das Frühjahr warm, fängt das meist schon ab Ende Februar/März an, und dann fallen hier auch meistens die Eisheiligen aus. So beobachte ich es hier seit zig Jahren.Mir ist es aber noch lieber, wenn es im März kalt ist, als wie im April und Mai wie letztes Jahr.
Hier stellt sich nur oft nicht die Frage ob dann oder dann. Wenn der März hier eiskalt ist geht es oft bis Ende Mai so weiter. Ist das Frühjahr warm, fängt das meist schon ab Ende Februar/März an, und dann fallen hier auch meistens die Eisheiligen aus. So beobachte ich es hier seit zig Jahren.
Aber wäre schön, wenn es dieses Jahr anders wäre und es ab Ende März oder ab April warm werden und bleiben würde. Da das Wetter bislang 1:1 so ist wie in 2021 (hier in unserer Region) bin ich skeptisch... aber abwarten. Es kommt eh wie es kommt.
Deswegen ist es so wichtig, seinen Standort gut zu kennen (zu beobachten) mein Bauchgefühl (Wetterbeobachtung) sagte mir schon die ganze Zeit... das wird wie 2021. Aber da hier so viele riefen "auf so eine schlechte Saison folgt immer eine gute" habe ich mich hinreißen lassen und früh gesät... mehr auf die Hoffnung als auf mein Bauchgefühl vertrauend.Ne hier ist es genau anders rum
Wie im Film: "Land der Raketenwürmer"Wow, so gelb-orange wie jetzt habe ich den Himmel hier noch nie gesehen... man fühlt sich fast wie auf dem Mars.
Jazzi, jetzt hast Dich wieder voll deiner Fantasie hingegeben. ... aber warum schwitzt nur einerSieht aus, als würd gleich nen Trek mit 40 Frauen und ihren alten Gäulen (so war's doch, oder?) westwärts ziehen.
Mit staubigen langen Röcken, die Haut ledrig, und die Bibel längst über Bord geworfen.
Hey noon, der alten Zeiten wegen, Wisconsin ist auch nur ein auch nur ein Name für die Hölle auf Erden.
Und irgendwo, da jault ne Mundharmonika und einer schwitzt.
Jazzi, jetzt hast Dich wieder voll deiner Fantasie hingegeben. ... aber warum schwitzt nur einer
Hast gute, lustige Beiträge. könnt mich wegwerfen.
Warum?Luftfeuchtigkeit 53%... das ist aber wenig...
LG Conya
Ach so. Mittags, wenn es warm ist, geht sie aber doch runter. Das ist sehr interessant die Kurvenverläufe zu sehen. Vielleicht sollte ich aber auch mehr gießen? Oder es liegt auch an der GWH-Größe.Ähm, naja, die Luftfeuchtigkeit liegt bei mir im GWH deutlich über Deinem Wert...
Hab mich halt etwas gewundert dass es bei Dir so trocken ist.
Bei mir gab es auch keinen Saharasand, zumindest nicht so viel dass es auffällt, aber vielleicht kommt das erst heute Nacht oder morgen
LG Conya