Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• So meiner Tomate ist es nun zu kalt und windig - aktueller Grund zur Grantigkeit. Wenn der Sturm vorbei ist, werde ich sie mit Chili wärmen. Dann noch paar Tagen wegen der Chili grantig. Aber dann dürfte es sich gelegt haben, aber nur, wenn das mit der Gammelsuppe nicht eintritt...

Grüßle, Michi

• Hier tobt der Bär!

Hier toben auf jeden Fall mehrere Bären, ein ziemlich starker Bärenzirkus sozusagen. Wenn du jetzt deine Tuba in den Sturm hältst, kommt bestimmt ein ganz neues Stück dabei raus! Etwa sowas wie hier in der Küche: der Wind hat das Abschlussgitter am Rohr der Dunstabzugshaube an der westlichen Hauswand entdeckt und röhrt mir begeistert wilden Sound in die Küche. :eek:

BesteKatzeDerWelt wechselt eingeschüchtert alle paar Minuten die Ecken ...

Es ist zum Gruseln. :mad:

• hier blästs ganz ordentlich, aber nicht ordentlich genug, um muggl am ausgang zu hindern. :)
    kam soeben, und jetzt ab ins bett.

Bei dem fortwährenden Gebölk und Gepolter is nix mit Schlafen ... die Bärentruppe boxt das Haus zusammen. Die Kellerfenster sind herrlich undicht und bringen eine Pfeif- und Fauchsonate zustande, die ich gleich mal aufnehmen werde. Irgendwie müssen die 109-km/h-Böen ihre Energie ja loswerden.

Passt auf euch auf, dass euch nichts auf die kostbaren Köpfchen fliegt!

• Hier pustet und bläst es auch ganz ordentlich. :wunderlich:
    Fliegt einiges umher, das eigentlich befestigt sein sollte...

• Gegen 5.00 Uhr hat mich die Warn-App vom Handy wachgepiept - die Orkanwarnung für Münster wurde aufgehoben, nur noch Sturmwarnung.

Bei meinem Vater ist das Vogelhaus umgeweht worden, ansonsten wurden noch keine Schäden gesichtet. Warten wir ab, wie es weitergeht.

Ungemütliches, aber auch interessantes Wetter... :geek:

Ein paar Socken fliegen auch... :grinsend:

Aber nichts, was einem die Socken auszieht - zumindest hier. Nur das Übliche: Ein paar Bäume, ein paar Straßensperren (wegen Baumschaden)...

Grüßle, Michi

Wenn man hier aus dem Fenster schaut fühlt man sich wie in der Autowaschanlage. Das Wasser prasselt nur so gegen die Scheiben.

Klopf gerade auf Holz, bei uns ist es nur etwas windiger als üblich, aber noch
    keine Sturm. (bis jetzt)

Hier noch ruhig... ich hoffe, dass es dort, wo es so heftig zur Sache geht, keine zu starken Schäden gibt.

es tobt der Bär. Ob heftiger als gestern kann ich nicht sagen. Gestern war ich an der Arbeit. Bis ich da ankam, hat es aber gedauert, da ein LKW samt Hänger quer auf der Autobahn lag und ich über die Käffer fahren musste.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich wollte ja eigentlich morgen mal Bäume schneiden, auf der Wetterstation steht „bewölkt“ und 8 ° C. Aber bis 17 Uhr ist Sturmwarnung. :traurig:
    Und Sonntag dann Regen.
    Eih, dann gehe ich halt ins Schwimmbad.

Hier ist der Teufel los! Es bläst wie verrückt, stärker als vorgestern. Mir ist ganz mulmig. Jetzt gerade wäre mir lieber der Garten wäre nicht am Haus und ich müsste nicht live mitbekommen was da gerade abgeht. :wunderlich:

Es hat sich (erstmal) beruhigt. Zum Schlafen gibt es Ohropacks. Man kann ja eh nichts draußen ändern. Hauptsache unsere Nordmanntanne bleibt stehen.

Hier ist nach einem zauberhaft windstillen Morgen seit nachmittags wieder Terror. Katze schleicht verängstigt rum wie sonst bloß an Silvester. Da hatte doch irgend ein Wettermensch im TV behauptet, dieser 2. Sturm werde zahmer ausfallen als vorgestern der 1., aber genau andersrum stimmt's. Bin ich den Krach leid! 500 wütende Hunnen reiten schon den ganzen Tag ums Haus ...:devilish:

Die armen Küsten- und Inselbewohner!

Konnten diese Nacht sogar mit geöffnetem Fenster schlafen; nur ab und an mal ein Säuseln.
    Nun allmählich wird der Wind stärker.

Tanne steht noch. Was sonst ist, weiß ich noch nicht. Aus dem Fenster sieht es auch Richtung Garten so aus, wie gestern.
    Werd heute aber auch nochmal im Pachtgarten schauen.

Edit: Der Seitenunterstand im Hausgarten, ist hin. Ich sieht nicht gut aus für meine Tomatenplanung. :traurig:

Zuletzt bearbeitet:
    HIer läuft der Sicherheitstrupp rum und verteilt Sperrbänder im Innenpark. Es hat das Dach ein wenig geschüttelt.
    Harmlos im Vergleich zu anderenorts.

0M3A2531[1].JPG
    0M3A2530[1].JPG

Ich musste unsere Fußmatte wieder einsammeln, ansonsten sind wir zum Glück verschont geblieben.

Hier ist zum Glück trotz viel Sturmgeheul auch nichts dramatisches passiert.
    Unsere Tanne hat ihre übrigen Äste alle behalten. :lachend: