Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.033
    Unsere Entscheidung vor fast 40 Jahren für Fußbodenheizung und Fließen im Erdgeschoss lässt uns auch bei höheren Außentemperaturen noch gut leben.
    Im Dachgeschoss - nein, da wollen wir uns - trotz guter Dämmung aktuell nicht aufhalten:
    Schlafen aktuell auf Gästebetten im Ergeschoss.
    Denken aber auch schon über ein Split-Klimagerät nach....
     
  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.865
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Wir haben im Esszimmer 27 Grad. Ist halt aber auch dem angrenzenden Wohnwintergarten geschuldet, wir haben da nur dicke Vorhänge als Barriere. Oben ist noch keine Dachisolierung, deshalb dort auch 25 Grad. Bei mir im Keller dürften es 22 oder so sein.😊 ich mag meinen Schlafplatz😉.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.381
    Die Sonne kommt erst nachmittags zum WZ herum....
    Hier im Sommer eigentlich auch :confused: (Südwestseite)

    Ach, das finde ich jetzt witzig - auf Wetter com haben sie jetzt einen neuen jungen Wetteransager (ich gucke mir immer die kleinen Vorhersagefilmchen an) der so nett Österreichisch spricht :love:
    Das gefällt mir... :giggle:
     

    mai12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Dez. 2011
    Beiträge
    1.346
    Ort
    Sachsen
    der bisherige Höchstwert in diesem Jahr
    PXL_20240629_140214819~2.jpg
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.838
    Ort
    Ostalbkreis
    Hier ist es kühler: 33,9 °C. Drinnen hat es 29 °C.

    Die Meteorologen warnen vor schweren Unwettern in Teilen von DE. In einer Art Weltuntergangsstimmung.

    Schade, dass hier nicht die Welt untergehen wird, lt. Wettermodelle. Aber so bleibt wenigstens die Unterhose sauber. :poop:
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.381
    Hier hat es sich bezogen obwohl angeblich heute kein Unwetter kommen soll.
    Aber es ist immer noch wie im Backofen... 🥵
    Bei dem Wetter muss man aufpassen, dass einem die Unterhose nicht am Poppes festpappt... 🙈
     
  • Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.838
    Ort
    Ostalbkreis
    Bei dem Wetter muss man aufpassen, dass einem die Unterhose nicht am Poppes festpappt... 🙈
    Löchrige Unterhosen sind besser für die Luftzirkulation. Da passiert das weniger...

    Ja, so milchig trüb ist es hier auch. Die Sonne kommt da kaum durch.

    Sehr schwül. Man könnte meinen, da kommt heut noch was. Aber hmm, Modelle sagen eher weniger für hier.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.381
    Löchrige Unterhosen sind besser für die Luftzirkulation. Da passiert das weniger...
    Nenee, löchrig und vom Grabbeltisch gibt es hier nicht, da würde die bessere Hälfte protestieren :LOL::whistle:

    Aber puh... das ist dermaßen heiß und drückend heute... furchtbar. 🥵
    Selbst bewölkt brät und bullert und röstet es noch...
    Wir haben jetzt vorhin tatsächlich eine mobile Klimaanlage ohne Abluftschlauch bestellt.
    Ich bin sehr gespannt... aber so halte ich das den Rest des Sommers über nicht aus!
    Nun soll es ja erstmal eine Woche etwas kühler werden, das ist sehr gut - aber wenn es nochmal wochenlang so heiß werden sollte wie heute... das packe ich nicht!
    Dann werde ich mich mit der Klimaanlage und angenehmen 23 Grad ins Schlafzimmer verkrümeln... Oder das Wohnzimmer runterkühlen... mal schauen.
    Keinesfalls halte ich schlimmstenfalls mehrere Wochen mit 27 Grad Mindesttemperatur durch... schlafe in einem überhitzten Raum auch miserabel...
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.838
    Ort
    Ostalbkreis
    Was für ein Klimadingens habt ihr euch bestellt?

    Letztes Jahr hatte es über Wochen 36 °C und mehr in meiner Bude. Da klebt Dir dann echt die Unterhose an den Backen fest.

    Erstes schwaches Gewitter zieht nun ins Saarland herein. Die potenten Zellen sind aber erst noch unterwegs...
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    3.011
    Ort
    Baden
    Hier hat es sich zugezogen.
    Hoffentlich hält sich der Regen noch zurück. Wir sind heute Abend als Urlaubsabschluss beim Sommerfest von Schloss Eberstein.
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.838
    Ort
    Ostalbkreis
    Von Emerio "Mobile Klimaanlage schlauchlos PAC-127560 9.000 BTU, bis 36 qm, Wifi"
    *puhhh* Die sind nicht günstig. Da bringt mich der Preis schon ins Schwitzen. Und die Stromkosten vermutlich auch. o_O

    Da schwitze ich dann doch lieber ohne Klimaanlage als mit... :lachend:


    Von der Schweiz her zieht eine Regenfront, ohne nennenswert Gewitter, nach BW herein. Vielleicht reicht es ja wenigstens zum Durchlüften der Bude.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.865
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Von der Schweiz her zieht eine Regenfront, ohne nennenswert Gewitter, nach BW herein. Vielleicht reicht es ja wenigstens zum Durchlüften der Bude.
    Wenn du von der gleuchen sprichst wie ich: wir garen bei 24Grad und hoher Luftfeuchte vor uns her, Boden wurde feucht,allerdings noch nicht unterm Holunder. So 'viel' hat es hier schon geregnet. Es hat sich seit Mittaggemütlich zugezogen,wurde dann Nuance um Nuance dunkler bis es rigendwann ein bisschen getropft/geregnet hat. Jetzt ist wieder heller geworden. Blitz/Donner gleich viel wie italienische Fussballtore: 0😅
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.865
    Ort
    Schweizer Mittelland

    Atlanticus

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2021
    Beiträge
    571
    Ort
    Südlich von Basel
    Leider nicht. Wobei, wenn die Temperatur trotzdem wie erwartet runter geht, stört es mich nicht. Muss zwar das Eine oder Andere dann giessen,aber nicht schlimm. Grundsätzlich hätte es ja genug geregnet hier und ohne Donnerwetter wie angedroht könnte ich gut leben.
    Laut MeteoSchweiz soll um 23.00 Uhr eine Gewitterzelle durchs Mittelland ziehen, aber irgendwie ändert die Karte auch alle 5 Minuten...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.381
    Unser Regenradar sagt für die nächsten Stunden irgendwie so gar nichts voraus :cry:
    Dabei lechze ich so nach einer Abkühlung...
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.451
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hatte ich auch gehofft, fühle mich aber viel klappriger als im Krankenhaus :rolleyes:. Ganzen Tag im Bett verbracht, Lissie hat tapfer bei mir ausgehalten, und immer wieder ein nasses Tuch über den Ventilator gehängt. So kamen wir auf erträgliche 25° in meinem Schlafzimmer.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.381
    @Rosabelverde das glaube ich dir sofort. Ist leider (so auch meine Erfahrung) nach dem KH oft so... und dann erst bei dem fiesen Wetter heute! :(
    Du wirst sehen, in ein paar Tagen und mit Lissies feiner Gesellschaft wirst du dich wieder ganz anders fühlen. :paar:
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.838
    Ort
    Ostalbkreis
    Mein Bruder hat so ein Apparat, welches in die Starkstrom-Steckdose angeschlossen wird.

    Das Ding würde sofort die komplette heiße Zimmerluft nach draußen pumpen und einen Unterdruck erzeugen, dass Vermieters Unterhose nur noch so energisch im Wind flattern und wedeln würde. Wohlgemerkt drüben in seiner Wohnung, andere Haushälfte.


    29,5 °C drinne. Draußen 28,3 °C. Tja, der Regenfront ging die Puste aus. Keine Abkühlung also hier. Währenddessen die giftigen Zellen jetzt im Saarländle und RLP aufziehen.
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.838
    Ort
    Ostalbkreis
    Muss sicher erschreckend sein, wenn aus heiterem Himmel - bei geschlossenen Fenstern - die Unterhose zum Wadeln anfängt, der Wind aus den Ritzen pfeift und die Tageszeitung durch den Raum wirbelt. :grinsend:

    Ahhh, NRW sehe ich. Da ziehen auch schon Gewitter. Muss mir das auf dem Radar gleich mal anschauen...
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.838
    Ort
    Ostalbkreis
    Das schlimmste ist in DO durch.

    In der Theorie, so lehrt man es dem Laien, ist die Situation erst wieder 30 Minuten nach dem letzten Donner sicher.

    Aber ich glaube nicht, dass die jetzt noch 30 Minuten warten... :unsure:
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.838
    Ort
    Ostalbkreis
    Hast du die im Regen duschenden und tanzenden Dänen noch mitbekommen?
    Ja, und in dem Moment sehr beneidet. Wenn das Spiel rum ist, mach ich es den Dänen nach. Allerdings unter der heimischen Dusche.
    Ich glaube, beim Hagel haben sie sich dann auch verkrümelt.
    :lachend:
    Bei uns regnet es nur noch leicht. Aber da wird heute Nacht noch ordentlich was kommen.
    Ja, NRW ist heute Nacht noch mal fällig. Das in DO war nur Vorspiel. Die fette Front kommt erst noch (das was von SL und RLP rauf zieht).

    Und hier in BW kommt man sich immer noch wie der Schmorbraten im Backofen vor...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.381
    Und hier in BW kommt man sich immer noch wie der Schmorbraten im Backofen vor...
    Hier auch... genau so...
    Ich warte sehnlichst auch weiterhin auf Abkühlung... werde dann auch noch etwas mit der Dusche nachhelfen, muss eh noch schnell Haare waschen.

    Wahnsinn mit der Unwetterfront quer durchs Land... wir sind für heute Nacht noch ausgespart, glaube ich.
    Hoffentlich kommt keiner zu Schaden...
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.865
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Habe eben die Blitzkarte inspiziert, da ich ein paar Tropfen gehört habe und ein Geräusch zwischen weit entferntem Donner und Flugzeuglärm. 🫣 Hier weiterhin nix, aber da fiel mir ein blinkender Haufen in Deutschland auf. Musste erst mal die Bildgebung für den Donner ausschalten um überhaupt Ortschaftsnamen erkennen zu können. Region Luxemburg und östlich davon in Deutschland scheint grad voll die Post ab zu gehen. Ich hoffe, es sind'nur' viele Blitze, denn wenn Wasser und Wind auch noch in dem Ausmass sind ists bestimmt nicht mehr lustig da😱
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten