Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Es hat abgekühlt und begann ca. 9 Uhr vormittags zu schneien hier. Hat ganzen Tag nicht aufgehört, der Schnee war am Auto angefroren, somit musste ich auch beim Heimfahren von Familie nochmals Abkratzen. Es liegen so knapp 10 cm und es schneit noch immer.

• Kaum zu glauben, dass es bei uns mit +5°C gut fünfzehn Grad wärmer ist als bei euch... dachte immer, dass wir klimatisch gleich benachteiligt wären.

• Bei uns ist es viel milder und es regnet.

Hier war's grad umgekehrt: knallblauer Himmel und sogar tagsüber -5° !Viel kälter ist es jetzt kurz nach Mitternacht auch nicht, zur Zeit -7,1°.

Gemein ist, dass wir knapp an einer weißen Weihnacht vorbeigeschrammt sind. Von Heiligabend auf heute versuchte es zu schneien, aber mit so geizig abgezählten Flocken, dass daraus nichts werden konnte. :sauer:

Das bißchen Schnee, was gestern früh gefallen ist, ist heute Nacht angefroren, aber Nachschub gab es keinen.

So sieht es hübsch aus, aber die Straßen dürften mit dem gefrorenen Tauwasser ordentlich glatt sein.

-3°C aktuell.

-3 ° C. Werde die Tuba gleich in die Fleecejacke einpacken müssen, damit die Maschine nicht einfriert. Sonst war es das mit Openair-Gebläse für mich. Umständlich nur das Greifen durch die Arme der Jacke hindurch um die Maschine zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • War nichts mit weiße Weihnachten, es hat geregnet wie aus Eimern bei 9°.
    Jetzt nieselt es vor sich hin, den Tag verschlafen wäre keine schlechte Idee,
    beim Italiener gibt es ein leckeres Essen, wach bleiben, oder alles verpennen,
    lieber nicht. :D

Vei uns war gestern auch sehr nass. War gar nicht draussen ausser auf dem Weg zum Auto🤭. Heute ist es weniger nass und ich habs immerhin geschafft, trockenen Fusses eine Walkingrunde zu machen und Feldsalat zu ernten. Aber hell oder gar sonnig: Fehlanzeige! Perfekter Tag für Spiele und Bastelschubladen ausmisten!

Gestern jubelte meine Nichte: Es schneit, es schneit!

Heute früh sah alles noch ziemlich weiß aus. Inzwischen sind wir bei +3°C angekommen und überall tropft es.

Der Weg durch den Wald war sehr matschig.

Hier ist es eklig. Weltuntergangsstimmung bei 2°C.

Ich freue mich auf die angekündigten 14°C und Sonne :love:
    Werde - falls das so eintritt - von morgens bis abends draußen sein.

Im Flachland der Schweiz regnet es, aber in den Bergen ist durchaus schönes Wetter:

BB8BEA23-1C3F-474C-967F-2564F96A4BA8.jpeg D8763F96-75A4-44F9-946C-2B74FF1DCC2D.jpeg B4D29770-F470-41F4-9596-5ADF128C7CFA.jpeg CCA891FB-3170-4C8A-A8B4-FF96D8464B25.jpeg

Es war auch recht mild, aber gerade so, dass der Schnee nicht in grossen Massen weg taut. Zum Skifahren war es sehr schön.

• Zurück
    Oben Unten