Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Heute morgens -7 und jetzt auch noch -5. Es ist grau in grau, dafür herrlich Raureif. Schaut schon gut aus muss ich sagen, allerdings mit Sonne wärs mir lieber. Unwetterwarnung hab ich bekommen, dass es Glatteisregen geben soll heute nachts. Ab Morgen ja ordentlich Plusgrade hier sind angekündigt.

• Heute morgens -7 und jetzt auch noch -5. Es ist grau in grau, dafür herrlich Raureif. Schaut schon gut aus muss ich sagen, allerdings mit Sonne wärs mir lieber. Unwetterwarnung hab ich bekommen, dass es Glatteisregen geben soll heute nachts. Ab Morgen ja ordentlich Plusgrade hier sind angekündigt.
    Bin ich grad erschrocken ob des Glatteisregens, aber bist ja am anderen Ende der Welt :)
    Soweit wird es nicht rüberregnen. :)

• Stimmt, habe ich auch gelesen. Bei uns war es 2010 aber nur teilweise weiss. Für Basel muss man schon 35 Jahre zurück blättern, um richtige schneebedeckte Weihnachtstage zu finden.

Schon gestern kletterte das Thermometer zünftig hinauf, heute sind hier auch 7 und mehr Grad angesagt, dazu Regen gleich für mehrere Tage.

• Also der Eisregen in der Nacht war nicht lustig, morgens kamen dann die Plusgrade, jetzt ist alles wieder weg. Es ist durchwachsen, mal Sonne mal zugezogen. Derzeit Sonne und die nächste Wolkenfront kommt auf uns zu, bisher sonst kein Regen mehr, außer in der Nacht. Mal sehen, wie es noch weiter wird, es soll ja morgen und übermorgen noch wärmer werden.

Wir haben weisse Weihnachten!
    1DFA5C2F-59A2-4742-BAB3-17F81CE306E4.JPG

Allerdings hat es gestern auch geregnet, bei 9° plus!
    Kommende Nacht sind -10° angesagt und am Mi., Do. und Freitag bis 12° plus!
    Geht rauf und runter...

Bei uns ist es etwas beständiger. Aber dafür auch grau, sehr dunkel und nass.
    Das stört mich angesichts der acht Grad plus aber nicht so, ich finde es gerade richtig angenehm, ohne zu frieren rausgehen zu können.
    Hier sind zum Glück keine so starken Schwankungen angekündigt, auf die 13°C am kommenden Donnerstag freue ich mich sehr - falls es denn so eintrifft...

Bei uns ist es viel milder und es regnet. Habe mittag 15 l ausgleert. Ich tu jetzt buchführen, wieviel es regnet. Im Dezember haben wir nur 67 l Regen bekommen bis jetzt. Das ist nicht viel für den Herbst. Im November noch viel weniger.

• Zurück
    Oben Unten