scheinfeld
Foren-Urgestein
Ich lauf doch nicht im Kostüm und Pööömps zu Hause herum
Wie, nicht ?Ich lauf doch nicht im Kostüm und Pööömps zu Hause herum
Dann sind das wahrscheinlich deine: Vergrabene Unterhosen zeigen: Humus fördert Bodenleben und hilft gegen TrockenheitWenn ich in Unterhose rum laufe, dann hab ich auch nix drunter...
Unterhosen sind der schwäbische Kilt. Sie kosten bedeutend weniger...
War das nicht das Thema, mit dem der ganze Running Gag hier begann..?Dann sind das wahrscheinlich deine: Vergrabene Unterhosen zeigen: Humus fördert Bodenleben und hilft gegen Trockenheit
Kann gut sein: Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin? - Page 332 - Hausgarten.netWar das nicht das Thema, mit dem der ganze Running Gag hier begann..?
Ich glaube auch...War das nicht das Thema, mit dem der ganze Running Gag hier begann..?
... oder auch die andere Richtung bei euch.Hier regnet es kaum noch. Wir sind nur bei 60 Prozent vom Soll für den Juni.
Ich muss jeden Tag Wasser für die Tomaten umpumpen. Lange reichen die Vorräte nicht mehr,
Die Blumen hängen wieder schlapp. Schade, es hatte sich vieles so schön erholt.
Mir auch!Hier ist einfach nur eine Bruthitze, ohne Regen... alles schmort.
Muss gestehen, dass mich die Unterhosen-Bermudas-Kilt-Debatte ein wenig aufgemuntert hatte.
Mir bekommt die Hitze heute körperlich ziemlich schlecht...
Für mich auch. Aber nur draußen, nicht drinnen vor dem Westfenster. Alles schattiert.Für mich heute gerade noch okay mit der Temperatur
Nicht nur dein Empfinden, @Pyromella, das sagt dieses Jahr wirklich jeder mit dem ich bisher darüber gesprochen haben.ich habe den Eindruck, dass die Sonne intensiver brät, wenn sie scheint, als früher.
Das spüre ich auch so. Aber ich denke, das meiste liegt an mir selbst.Wir sind erst bei 21°C im Schatten angekommen, trotzdem hatte ich eben auf dem ersten Teil der Einkaufsrunde das Gefühl, wegzufließen.
Irgendwie passt mein Temperaturempfinden mit dem der gemessenen Temperaturen immer weniger zusammen, ich habe den Eindruck, dass die Sonne intensiver brät, wenn sie scheint, als früher.
wieso nicht?auch wenn der Klimawandel natürlich weiterhin eine Rolle spielen wird - dennoch, er hat ja nun nichts mit der erhöhten solaren Aktivität in diesem Jahr zu tun...
Weil unser Einfluss bisher noch nicht bis zur Sonne vorgedrungen ist und die Wissenschaft ja weiß, dass diese Sonnenzyklen existieren und sich in regelmäßigen Abständen abspielen. Ich wüsste nicht wie der Mensch da einen Einfluss nehmen soll..?wieso nicht?
Ach so meinst Du das .. .. Du schriebst ja nur "Klimawandel" .. .. und der hat immer auch mit der Sonne zu tun. Und dieses Jahr ist, wie ich lesen konnte, der Höhepunkt des 11 Jahre dauernden Zyklus´ um ein Jahr zu früh und ganz schön heftig .. ..Weil unser Einfluss bisher noch nicht bis zur Sonne vorgedrungen ist und die Wissenschaft ja weiß, dass diese Sonnenzyklen existieren und sich in regelmäßigen Abständen abspielen. Ich wüsste nicht wie der Mensch da einen Einfluss nehmen soll..?
So gesehen schon, aber ich bezweifle schon arg, dass wir kleinen Menschlein (egal mit was wir hier so treiben) wirklich einen aktiven Einfluss auf die Sonne oder deren Zyklen nehmen können...und der hat immer auch mit der Sonne zu tun.
Könnt Ihr nicht schattieren?Aber jetzt muss ich nochmal jammern... unser Domizil macht Michis Bude wirklich Konkurrenz... gerade mal Mittag und schon 28 Grad drinnen.
Das war in den letzten Sommern obwohl es da teilweise deutlich heißer war, nicht so. Da hatten wir an solch heißen Tagen maximal 26,5 Grad. Was auch viel ist, aber gerade noch geht.
Es ist wirklich gruselig.
Gestern Nachmittag saß ich über eine Stunde lesend im Treppenhaus, weil es da mit Abstand am kühlsten war und ordentlich durchzog. In den Zimmern: nicht auszuhalten.
Falls wir nochmal bauen sollten... nur noch mit einer flexiblen Heizung, die im Sommer als Klimaanlage fungieren kann.
Ja, aber trotzdem wird es nicht mehr unter 28 Grad, selbst in den Zimmern, in denen die Sonne gerade noch nicht hereinscheint oder wo das Rollo unten ist... das Haus ist vollkommen durchgeheizt ... mein Kreislauf macht gerade voll schlapp.Könnt Ihr nicht schattieren?
Wir haben sämtliche relevante Rollos unten.
Und wie ist die Außentemperatur?Ja, aber trotzdem wird es nicht mehr unter 28 Grad, selbst in den Zimmern, in denen die Sonne gerade noch nicht hereinscheint oder wo das Rollo unten ist... das Haus ist vollkommen durchgeheizt ... mein Kreislauf macht gerade voll schlapp.
Ich fürchte ich brauche dringend eine mobile Klimaanlage... so packe ich den Rest des Sommers nicht...
30 Grad im SchattenUnd wie ist die Außentemperatur?
Auf Achterbahn kann ich auch verzichten, von mir aus könnte es dann gerne bei 20°C bleiben.Hier auch.
Morgen angeblich nur noch 21°, Dienstag nur noch 19 und Mittwoch nur noch 17°!
Auf diese Achterbahn kann ich aber auch verzichten
Für mich leider zuviel.So 28° mit geringer Luftfeuchtigkeit, das wärs.
36er Mauerwerk mit ganz normalen Mörtel gemauert und auch normal gebrannten Ziegeln.Aber ihr habt sicherlich dicke Mauern oder Lehm oder viel Holz oder ein Mix.
Die Fenster waren damals sicher nicht so gut, aber das Mauerwerk konnte schon was