Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.381
  • Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.838
    Ort
    Ostalbkreis
    Ja, mein TV ist an. Der heizt. Aber will halt auch mal wieder TV gucken. Nervt halt, wenn man in dieser Wohnung in den Sommermonaten weder TV noch PC anschalten braucht.
     
  • Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    3.086
    Ort
    Im Hessenland
    Unfasslich aktives Wetterleuchten am Horizont! Blitze, als wär am Himmel eine kaputte Leuchtstoffröhre installiert.
    Aktuell ist es über Mainz. Wir werden bevor wir ins Bett gehen, alle Computer und die FRITZ!Box vom Netz nehmen!
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.452
    Ort
    Mittelhessen
    Ich hasse Wind, Sturm, Unwetter... aber alles wäre mir jetzt lieber als die Nachthemperaturen, die wir gerade haben.
    Von mir aus könnte der Sturm das ganze Gewächshaus mitnehmen, wenn nur endlich einer käme...
    Das meinst Du nicht so!!!!
    Lieber schütte ich mir die ganze Woche kaltes Wasser über den Kopf und sitze bei 30 ° C im Zimmer als das mein Folienhaus samt Tomaten wegfliegt.
    Ich gehe Mal duschen. Kann ja eh nix machen.

    Es schüttet!
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.452
    Ort
    Mittelhessen
    Ich glaube es wird nicht so schlimm, wie vor einigen Wochen. Leider auch kein Regen. Naja. Wenn es nichts gibt nehme ich morgen den Schlauch.
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.838
    Ort
    Ostalbkreis
    Da zieht wieder was von der Schweiz her. Hoffentlich hat es mehr Durchhaltevermögen, so dass ich die Fenster auf machen kann.

    Ich werd wach bleiben. Vielleicht erwische ich bis dahin dann auch die dumme Stechmücke... o_O

    Temperatur in der Hütte: 30,0 °C... :verrueckt:
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.838
    Ort
    Ostalbkreis
    Es tut so gut... Betreibe gerade "Wind-Dusche"... Stehe ans Fenster und lass mich vom Wind benetzen... :D

    Mal der Rücken, mal der Bauch, Hintern, Füße, heidanei... Welche Freude! :D
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.743
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Es hat auf 16°C abgekühlt, dazu fällt ergiebiger Landregen, kaum Wind, alles sehr friedlich.
    Falls heute Nacht noch Gewitter gewesen ist, habe ich es verschlafen, ich hatte die Fenster zur Sicherheit auch nur gekippt offen, damit es mir nicht reinregnet. Jetzt kommt herrlich frische Luft durch die Balkontür rein.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.381
    Hier hat es nicht abgekühlt. Es sind immer noch 24°.
    Hier auch nicht.
    Immer noch schwül draußen. Immer noch 28 Grad in der Bude.
    Und mir schwirren drinnen trotz Moskitonetzen vor den Fenstern Mücken um die Nase. Bin mit einer total zerstochenen Hand aufgewacht.
    Was ein grandioser Sommer. Bin zum ersten Mal seit Ewigkeiten wirklich richtig mies drauf.
    Das Unwetter kann nicht schnell genug kommen. Aber hier dauert es leider noch. :cautious:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.452
    Ort
    Mittelhessen
    20 ° C. 7 Liter Regen bisher. Der Himmel ist grau und es hat angefangen zu nieseln.
    Schattierungsnetze habe ich von den Paprika abgenommen. Die hatte ich als Hagelschutz aufgelegt.
    Im Garten drei Schnecken gefunden und erledigt.
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.838
    Ort
    Ostalbkreis
    Was für ein :poop:...

    Heute Nacht hab ich irgendwann die Fenster zu gemacht (wegen Straßenlärm). Dann bin ich ins Bett. Und noch bevor ich eingeschlafen bin, stand die Hitze wieder in der Bude.

    Heute geht auch gut Wind, teils böig und es hat nur 21 °C. Windrichtung stimmt, zieht also durch die Bude. Und dennoch lässt sich die Temperatur nicht nach unten drücken. Das Mauerwerk muss ziemlich viel Wärme ins Innere der Räume abstrahlen.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.381
    @Sunfreak Wenn ich mir unsere Beiträge der letzten Tage so anschaue beschleicht mich das Gefühl, dass wir dringend beide umziehen müssten... :grinsend: :paar:

    (Noch mehr, wenn ich lese, dass es bei anderen möglich ist, das Schlafzimmer und Wohnzimmer auf 23/24 Grad zu halten...)

    auch wenn ich mir am Sonntag besseres vorstellen könnte, als den Straßenlärm zu ertragen...
    Besser als ersticken oder einen Hitzekollaps bekommen 🙈
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.838
    Ort
    Ostalbkreis
    @Sunfreak Wenn ich mir unsere Beiträge der letzten Tage so anschaue beschleicht mich das Gefühl, dass wir dringend beide umziehen müssten... :grinsend: :paar:
    Wir müssten das mit den Rentnergehäusen voran treiben... :grinsend:

    Ich hau mir heute Chicken Wings in den Backofen. Bei 15 km/h Wind müsste theoretisch die warme Abluft gleich abtransportiert werden können. Außerdem kann ich die Knochen dann gleich in den Biomüll geben, der morgen abgeholt wird. So stinken die Knochen nicht eine Woche lang in der Bude rum.

    Ganz schön kompliziert hier alles, gell...? :wunderlich:
    Besser als ersticken oder einen Hitzekollaps bekommen 🙈
    Der Feinstaub von den Autos ist auch nicht ohne. Wenn ich mit dem feuchten Lappen über die Fensterbank wische, ist der danach immer grau. Obwohl optisch die Fensterbank nicht dreckig aussieht. Und so setzt sich das natürlich auf alles ab, was sich in meiner Wohnung befindet. Und natürlich auch in meine Lungen.

    Das und der Straßenlärm mit der Tatsache, dass ich von Vogelgezwitscher hier eh nichts höre, lässt mich sehr ungern die Fenster öffnen.

    Normalerweise mache ich nur kurz ein Stoßlüften. Damit die schlechte Luft hinaus geht. Aber ansonsten brüte ich viel lieber in der Hitze, als dass ich meine Gesundheit mit Feinstaub und Straßenlärm belaste.

    In meiner alten Wohnung hatte ich während der warmen Jahreszeit die Fenster immer gekippt. Das war auch nicht optimal, weil ich - Kellerwohnung - so gelegentlich immer mal wieder paar Viecher nach draußen befördern musste: Schnecken, Eidechsen, Schlangen, 1x Hund, immer und immer wieder eine bestimmte Katze und Insekten sowieso.

    Aber alles besser als das hier... :grinsend:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.381
    Wir müssten das mit den Rentnergehäusen voran treiben... :grinsend:
    Au ja, das wäre eine feine Sache. :paar:


    Normalerweise mache ich nur kurz ein Stoßlüften. Damit die schlechte Luft hinaus geht. Aber ansonsten brüte ich viel lieber in der Hitze, als dass ich meine Gesundheit mit Feinstaub und Straßenlärm belaste.
    Uff, das kann ich verstehen... an einer Hauptstraße (?) zu wohnen, ist schon heftig. Und es stimmt leider, der Feinstaub ist auch nicht zu unterschätzen. :(


    In meiner alten Wohnung hatte ich während der warmen Jahreszeit die Fenster immer gekippt. Das war auch nicht optimal, weil ich - Kellerwohnung - so gelegentlich immer mal wieder paar Viecher nach draußen befördern musste: Schnecken, Eidechsen, Schlangen, 1x Hund, immer und immer wieder eine bestimmte Katze und Insekten sowieso.

    Aber alles besser als das hier... :grinsend:
    Oh, da wären mir die Tierchen auch lieber... vor allem gegen die Eidechse und die Katzen hätte ich nichts einzuwenden gehabt. 😉

    Hier ist komisches Wetter.
    Bewölkt - trüb - irgendwie immer noch drückend/schwül... man weiß nicht... kommt was, oder kommt nichts?
    Es soll ja was kommen... aber erst später...
    Es ist nur - bei aktuell 24 Grad - eine recht seltsame Stimmung und Atmosphäre...

    Ich freue mich auf jeden Fall auf die angekündigten 17 Grad nächste Woche... damit das Haus erstmal gescheit durchkühlen kann.

    Wenn es dann wieder warm wird, werde ich mit den Rollos schneller sein.

    Es ist schon absurd, in meinen 40 Lenzen habe ich mich niemals über schlechtes Wetter an meinem Geburtstag gefreut... und dieses Jahr tue ich das zum ersten Mal...

    Oh - was hören meine entzündeten Ohren... Regentropfen..? :love:
    Blick aus dem Fenster... jaaa! Regen!! :love:
    Endlich....
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.838
    Ort
    Ostalbkreis
    Da musst du wohl einen Regentanz machen, vll. hilft das...

    Hier haben wir 21,5 °C. Wieder schwül. Würde man normalerweise so sagen, aber angesichts der letzten Tage, sind wir abgehärtet, von daher nenne ich es mal leicht schwül. Ansonsten bewölkt, kein Sonnenbad möglich. Wind lässt nach, zum Essen mache ich die Fenster zu. Evtl. lass ich es dann auch zu. Regen soll noch etwas kommen gegen Abend.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.381
    Da musst du wohl einen Regentanz machen, vll. hilft das...
    Ich glaube, das werde ich jetzt gleich besorgen... das ist doch zum Mäuse Melken...
    Ich hatte mich so über den beginnenden Regen gefreut...


    Hier haben wir 21,5 °C. Wieder schwül. Würde man normalerweise so sagen, aber angesichts der letzten Tage, sind wir abgehärtet, von daher nenne ich es mal leicht schwül.
    Genau das dachte ich mir vorhin auch. :grinsend:
    Hier sind es allerdings immer noch 24 Grad...
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.838
    Ort
    Ostalbkreis
    Viel wird es wohl bei euch nicht werden, wenn ich das Wettermodell richtig im Kopf habe. Ich hoffe ich werde mich irren... :wunderlich:

    Ich mach jetzt Computerspiel, es ist Sonntag, mir egal wie heiß es danach in der Bude sein wird. Ich hab einfach Lust... :lachend:

    Ich hab schon den Rettich hergerichtet, den schneide ich in Scheiben und snacke ihn während ich zocke. Das ist besser wie Kartoffelchips...

    Allen einen schönen Sonntag und hoffentlich durchlüftbares und erleichterndes Wetter... :paar:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten