@Sunfreak Wenn ich mir unsere Beiträge der letzten Tage so anschaue beschleicht mich das Gefühl, dass wir dringend beide umziehen müssten...
Wir müssten das mit den Rentnergehäusen voran treiben...
Ich hau mir heute Chicken Wings in den Backofen. Bei 15 km/h Wind müsste theoretisch die warme Abluft gleich abtransportiert werden können. Außerdem kann ich die Knochen dann gleich in den Biomüll geben, der morgen abgeholt wird. So stinken die Knochen nicht eine Woche lang in der Bude rum.
Ganz schön kompliziert hier alles, gell...?
Besser als ersticken oder einen Hitzekollaps bekommen
Der Feinstaub von den Autos ist auch nicht ohne. Wenn ich mit dem feuchten Lappen über die Fensterbank wische, ist der danach immer grau. Obwohl optisch die Fensterbank nicht dreckig aussieht. Und so setzt sich das natürlich auf alles ab, was sich in meiner Wohnung befindet. Und natürlich auch in meine Lungen.
Das und der Straßenlärm mit der Tatsache, dass ich von Vogelgezwitscher hier eh nichts höre, lässt mich sehr ungern die Fenster öffnen.
Normalerweise mache ich nur kurz ein Stoßlüften. Damit die schlechte Luft hinaus geht. Aber ansonsten brüte ich viel lieber in der Hitze, als dass ich meine Gesundheit mit Feinstaub und Straßenlärm belaste.
In meiner alten Wohnung hatte ich während der warmen Jahreszeit die Fenster immer gekippt. Das war auch nicht optimal, weil ich - Kellerwohnung - so gelegentlich immer mal wieder paar Viecher nach draußen befördern musste: Schnecken, Eidechsen, Schlangen, 1x Hund, immer und immer wieder eine bestimmte Katze und Insekten sowieso.
Aber alles besser als das hier...