Wir müssten das mit den Rentnergehäusen voran treiben...
Au ja, das wäre eine feine Sache.
Normalerweise mache ich nur kurz ein Stoßlüften. Damit die schlechte Luft hinaus geht. Aber ansonsten brüte ich viel lieber in der Hitze, als dass ich meine Gesundheit mit Feinstaub und Straßenlärm belaste.
Uff, das kann ich verstehen... an einer Hauptstraße (?) zu wohnen, ist schon heftig. Und es stimmt leider, der Feinstaub ist auch nicht zu unterschätzen.
In meiner alten Wohnung hatte ich während der warmen Jahreszeit die Fenster immer gekippt. Das war auch nicht optimal, weil ich - Kellerwohnung - so gelegentlich immer mal wieder paar Viecher nach draußen befördern musste: Schnecken, Eidechsen, Schlangen, 1x Hund, immer und immer wieder eine bestimmte Katze und Insekten sowieso.
Aber alles besser als das hier...
Oh, da wären mir die Tierchen auch lieber... vor allem gegen die Eidechse und die Katzen hätte ich nichts einzuwenden gehabt.
Hier ist komisches Wetter.
Bewölkt - trüb - irgendwie immer noch drückend/schwül... man weiß nicht... kommt was, oder kommt nichts?
Es soll ja was kommen... aber erst später...
Es ist nur - bei aktuell 24 Grad - eine recht seltsame Stimmung und Atmosphäre...
Ich freue mich auf jeden Fall auf die angekündigten 17 Grad nächste Woche... damit das Haus erstmal gescheit durchkühlen kann.
Wenn es dann wieder warm wird, werde ich mit den Rollos schneller sein.
Es ist schon absurd, in meinen 40 Lenzen habe ich mich niemals über schlechtes Wetter an meinem Geburtstag gefreut... und dieses Jahr tue ich das zum ersten Mal...
Oh - was hören meine entzündeten Ohren... Regentropfen..?
Blick aus dem Fenster... jaaa! Regen!!
Endlich....