Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
Registriert
23. Jan. 2020
Beiträge
17.381
Och nööö... :sauer:

Und ich hab schon die Unterhose für morgen raus gelegt... :whistle:
Soll es bei euch morgen kalt werden? :oops:

Hier bei uns sind morgen 29, übermorgen 33 Grad angekündigt. Da könntest du deinem Unterhosen-Tick nach Herzenslust frönen.

Ich geb dir auch gerne was ab :paar:
33 Grad sind mir ja leider inzwischen zuviel...
 
  • DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.865
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Morgens angenehme 16 Grad. Mittags fing es mit 24 Grad an zu tropfen. Gar nicht schwül :wunderlich: ... kurz darauf entschied sich Petrus dann noch, mir ernsthaft beim Giessen zu helfen.😆 danach wieder aufgetan, mittlerweile 28 Grad. Nicht mehr SO schwül, aber es reicht immernoch.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.381
    Hier ist es nach einem kleinen Wolkenguss noch dampfiger und schwüler und heißer. :cautious:
    Wenn nur schon Montag wäre.
    Hab so gar keine Lust auf das Wetter, bei dem man das Gefühl hat man würde im Backofen sitzen...
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.743
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Alles was schwere Arbeit bedeutet ist in der nächsten Woche echt gut aufgehoben. Es gibt nicht viele Sachen, die widerlicher sind, als in einer Affenhitze verlauste, endshohe Mischhecken runterzukämpfen- mit einer Horde an Fliegen um einen rum.

    Ich dachte, jetzt sei eh nur ein leichter Formschnitt erlaubt, wegen eventuell brütender Vögel? :geek:

    Aber bei der Hitze ist aus Gründen des Arbeitsschutzes eh nur der Konsum von kalten Getränken und eventuell ganz leichte Arbeit im Schatten gestattet. :zwinkern:
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.743
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hier ist es nach einem kleinen Wolkenguss noch dampfiger und schwüler und heißer. :cautious:
    Wenn nur schon Montag wäre.
    Hab so gar keine Lust auf das Wetter, bei dem man das Gefühl hat man würde im Backofen sitzen...

    Ich musste eben noch zum Doc, Werte vom Blutabnehmen besprechen etc, ich bin mit dem Bus gefahren, weil ich keinen Nerv auf diese Bruthitze hatte. Am Bahnhof (Umstiegshaltestelle) ist ein Mann mit Krampfanfall von der Sitzbank weggekippt - da sind sofort alle umstehenden fix geworden. Notruf, stabile Seitenlage... ich möchte nicht wissen, wievielen es heute an den Kreislauf geht.

    29°C, alle Wolken haben sich aufgelöst und sorgen für eine hohe Luftfeuchtigkeit.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.743
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wirklich..? Wird das immer so umgesetzt..? Denke da an den Bau...

    Natürlich wird das nicht so umgesetzt, aber über 30°C muss sich eigendlich der Arbeitgeber kümmern. Bei uns heißt es aber auch nur: Du hast Gleitzeit, dann geh doch nach Hause. Weiter kümmert sich da niemand, die Arbeit soll geheimnisvoll nämlich dann trotzdem fertig sein.

    Was bin ich froh, dass ich noch Urlaub habe und erst am Montag wieder starten muss, wenn die Temperaturen etwas arbeitnehmerfreundlicher sind. Aber ich hatte soviel vor, was ich diese Woche noch erledigen wollte und wofür mir bei der Wärme die Energie gefehlt hat.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.381
    Es stimmt, es ist furchtbar drückend. Ich habe alle Kübelpflanzen gegossen, die Tomaten, Paprika und Chilis.
    Danach konnte ich mich auswringen.
    Aber ich bin froh, dass der Sommer endlich da ist.
    Ihr Ärmsten habt ja auch eine wahre Regenzeit überstanden, das war ja schon heftig. :(
    Ganz so schlimm war es bei uns nicht.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.381
    Urgs, Michi unsere Bude macht grad deiner Konkurrenz.
    Ich habe lauschige 31 Grad im Arbeitszimmer... weil ich das Rollo nicht mehr runter gefahren hatte... dachte das lohnt heute nicht mehr...
    Und jetzt schmore und backe ich :cautious:
    Mir ist schon ganz blümerant...

    Und morgen soll es noch viel heißer hier werden. 🙈
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.404
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ich musste eben noch zum Doc, Werte vom Blutabnehmen besprechen etc, ich bin mit dem Bus gefahren, weil ich keinen Nerv auf diese Bruthitze hatte. Am Bahnhof (Umstiegshaltestelle) ist ein Mann mit Krampfanfall von der Sitzbank weggekippt - da sind sofort alle umstehenden fix geworden. Notruf, stabile Seitenlage... ich möchte nicht wissen, wievielen es heute an den Kreislauf geht.

    29°C, alle Wolken haben sich aufgelöst und sorgen für eine hohe Luftfeuchtigkeit.
    In der Praxis ist heute morgen auch einer kollabiert....
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.381
    Ich kollabiere auch gleich... NIE wieder große Fenster, vor Allem keine riesigen Westfenster... 🤢 sollte ich nochmal neu bauen, mache ich alles anders!
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.838
    Ort
    Ostalbkreis
    Urgs, Michi unsere Bude macht grad deiner Konkurrenz.
    Ich habe lauschige 31 Grad im Arbeitszimmer...
    Owei... Das ist ja Rekord... So warm war es bislang bei mir nicht in der Bude dieses Jahr. 28,5 °C hat es gerade, das ist auch der Maximalwert bisher dieses Jahr.
    Dann lass halt nicht schneiden, sondern nur neu färben!
    Ich hab noch die Wintermatte auf dem Kopf. Die ist lästig... :grinsend:
    Oh, Michi lässt die Haare färben..?
    Neee!? :verrueckt:

    Graue Haare hab ich noch keine. Und ich bin wer ich bin. Da wird nix an mir rumgepfuscht! Keine Haarfärbung, kein Parfüm, keine Schönheits-OPs, kein Tatoo, kein was weis ich noch alles. Sunfreak in Natura ohne Sinn für Mode! Das ist auch was mir am anderen Geschlecht dann gefällt. Einfach Natura. Is okay, wenn man nicht perfekt ist.

    Eine Brille hab ich auf der Nase, das ist genug gemogelt an meinem Körper! :D

    An Fasching wurde ich allerdings mal attackiert. Da waren so welche und Schabernack getrieben haben: Heimlich an Leute anschleichen und dann mit Farbspray Attacke auf die Haare. Ich sah 4 Wochen aus wie ein bunter Papagei. :ROFLMAO:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.452
    Ort
    Mittelhessen
    Männer können doch zufrieden sein, wenn sie überhaupt Haare haben.:grinsend: Was soll man da Färben?
    Heute habe ich auch ans Haare scheren gedacht. Mit vertikultieren. 😀 Aber ich war erst kürzlich. Aber bei 31 ° C wünsche ich mir manchmal nen 5 mm Schnitt.
    Frisörin sagt immer, ich solle den Tomatendünger nicht selbst trinken, :grinsend:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.381
    Frisörin sagt immer, ich solle den Tomatendünger nicht selbst trinken, :grinsend:
    Bei all den gesunden und guten Sachen, die du fütterst, brauchst du gar keinen Dünger trinken :freundlich:
    Schätze, wenn alle Leute halb so gesund und vitaminreich essen würden, würden die Haare überall sprießen wie Unkraut und die Friseure hätten noch mehr zu tun. :grinsend:


    Uff... immer noch 28°C in der Bude... mir ist das zu warm. :(
    Wie soll ich so nur die nächsten zwei Tage überstehen..?
    Das wird grausam...
     

    mai12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Dez. 2011
    Beiträge
    1.346
    Ort
    Sachsen
    Ich habe alle Fenster gekippt und schon sind nur noch 22° im Zimmer, aber auch Mücken.
    Außentemperatur ist z. Zt. 21°.
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.838
    Ort
    Ostalbkreis
    Was soll man da Färben?
    Nüx... Ich denke ich bin ganz ansehnlich auf die Welt gekommen. Und damit ist das Thema für mich durch. :LOL:
    Uff... immer noch 28°C in der Bude... mir ist das zu warm. :(
    Immer noch 28,5 °C in der Bude, hier.

    Aber heute fühlen diese sich ganz anders an. Heute hatte ich, zur Abwechslung mal, keine körperlichen Zimperlichkeiten.

    Schon interessant, wie Hitze unverträglich man wird, wenn das körperliche Wohlbefinden nicht passt.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.743
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Endlich ist die vor den Toren der Stadt gemessene Abkühlung auch in den aufgeheizten Straßen angekommen, kühle Luft ströhmt durch meine Fenster und bringt neue Lebensqualität.
    Bis gegen nachts um vier habe ich im eigenen Saft geschmort, weil es draußen noch wärmer war als drinnen.
    Jetzt angeblich 17°C draußen und mehr als 23°C sollen es den ganzen Tag nicht werden. Das sind für mich deutlich bessere Temperaturen.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.865
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Es sind heute 28 Grad inkl. Dunklen Wolken angedroht. Morgen 29 mit Blitz und Donner verziert. Ab Sonntag noch 21 Grad. Ich spüre schon beim Lesen dee Prognose wie mir alles am Körper klebt und höre das Donnerwetter welches es geben wird wenn die Temperatur anschliessend so viel tiefer erwartet wird.🫣 bin nicht böse, hab ich morgen frei😬
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.381
    21 Grad... und es soll auf 29 rauf gehen... und in der Bude (nicht in allen Zimmern aber in denen mit Westfenster) immer noch 28 Grad :oops:
    Heute muss ich definitiv schneller sein mit den Rollos... sonst bleibt mir nur, wie Michi in der Unterhose herumzulaufen. :grinsend:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.381
    Ein Kilt kann an einem attraktiven Mann schon sehr heiß aussehen. 😁
    Es gibt einen schottischen Spitzensportler, der so aussieht wie mein Mann... der sieht im Kilt echt gut aus. Leider konnte ich meinen Mann bisher noch nie davon überzeugen, mal einen zu tragen. :grinsend:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.381
    Uff, ist das heiß hier... 🥵
    Ich sitze vorm Ventilator und schmore...
    Um vier soll es vielleicht regnen... Vielleicht... uff...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    D Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform? Sanierung & Renovierung 6
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    R Rasen krank, was ist es und wie wird es besser? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    J Wie 'gesund' und 'natürlich' ist Kautschukfolie? Teich & Wasser 18
    M Was ist das für ein Unkraut und wie bekommt man es los? Wie heißt diese Pflanze? 4
    L was ist das fürein Unkraut und wie werde ich es los? Rasen 2
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Mulchen' was ist das und wie wird es gemacht? Obst und Gemüsegarten 3
    W Was ist das und wie krieg ichs über den Winter? Wie heißt diese Pflanze? 16
    P Unkraut im Rasen, Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 6
    Raichan Ist sie es und wie heißt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Mehr Unkraut als Rasen- was ist das und wie werde ich es los Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten