Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Na dann freu dich, Daniela: heute um 16.58 ist Wintersonnenwende und damit der Beginn des Winters zum einen, aber auch der Beginn der täglichen Lichtzunahme zum anderen. Der schönste Tag des Jahres, wie ich finde. :love:Schlimmer kann's jetzt nicht mehr werden, denn von nun an geht's bergauf!
    Heute konnte man ja wirklich denken, dass die Wende eingesetzt hat.
    Dazu passend:

Ein Weihnachtslied

Wintersonnenwende!
    Nacht ist nun zu Ende!
    Schenkest, göttliches Gestirn,
    neu dein Herz an Tal und Firn!

O der teuren Brände!
    Hebet hoch die Hände!
    Lasset uns die Guten loben!
    Liebe, Liebe, dir da droben!

Wintersonnenwende!
    Nacht hat nun ein Ende!
    Tag hebt an, goldgoldner Tag.
    Blühn und Glühn und Lerchenschlag!

O du Schlummers Wende!
    O du Kummers Ende!

Christian Morgenstern (1871-1914)

• Wir hatten heute nacht - 9 Grad, tagsüber sonnig. Mein Garten ist jetzt sehr schattig, weil die Sonne so tief steht und auf der Südseite das Haus von meinem Sohn ist. Da kommt die Sonne nicht drüber. Aber jetzt geht es wieder aufwärts. Heute nacht wird es wieder sehr kalt, Winter halt;).

lg. elis

• Von heut in der Früh von der Hunderunde:
    Wieder mal muss der Bismarckturm als Kulisse herhalten ;)

P1320425 (3).JPG

Saukalte -7° waren es, als wir unterwegs waren (brrrr), aber wunderschön.

• Gestern morgens knackige minus 8 Grad und jetzt am Abend erst wieder bei minus 7 und jetzt nur noch minus 6 Grad. Es wird wohl wärmer. Migränewetter kommt und Regen dazu.

• Bayern scheint heute Sonne's Liebling zu sein.

Was du immer glaubst! :p Neenee, NRW war sonnendurchtränkt wie lange nicht. Am Tag zuvor hatte sich eine fette Nebelbrühe angeschlichen, die sich dann bei wiederum fast 8 Minusgraden in der Nacht an die Bäume und Dächer heftete. Morgens also Rrrrraureif ... alles dick märchenbärig weißbepelzt wie selten hier. Geiler Anblick, und ich staunte frühmorgens dumm aus dem Nachtgewand in den glitzernden Garten.:giggle:

Und ganzen Mittwoch gutgelaunte Sonne satt, während der Glitzer bei 0° anhielt. Nur die Vögel fanden es nicht lustig, weil ihre Wasserstellen gefroren blieben.

Abends dann 3,5° minus, die im Laufe der Nacht zu gegenwärtigen 1° schrumpften. Stimmt, was Scarlet sagt: auch hier wird's wärmer. Heiligabend sollen es gar zerregnete 7 Plusgrade werden?!? Na das will ich sehen!

Wieso nicht? Isses dir zu lauwarm? Brauchst du Schnee für irgendwas?

(Fällt mir ein, dass es von dir hierzuForum einige recht großartige Winterfotos gibt. Du brauchst wohl wieder mal Skier an den Füßen?)

Mir ist kalt und trocken lieber als 7 Grad und Nieselregen!

Ja, Skifahren wäre mal wieder toll...... vielleicht klappt es ja im März.

Die Sonne kommt durch und wir haben zwischen 0 und + 1 Grad.

Der Schnee hat sich hier wieder verabschiedet, nix mehr übrig von der weißen
    Pracht und es wir keine weiße Weihnachten geben.
    In der Zeitung stand heute, 2010 hätten wir das letzte mal flächendeckend
    Schnee über die Feiertage gehabt.
    Die Allgäuer haben da mehr Glück, da liegt nämlich noch Schnee.

Wir haben 3,5 °, aber die Sonne verabschiedet sich schon ziemlich.
    Wir haben noch Schnee, aber nur ein Häufchen, den der Schneeräumer
    zusammen geschoben hat. :grinsend:

• Zurück
    Oben Unten