Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?
Barfuß und ohne Socken in den Puschen im Garten Holzteile lasiert. Allerdings muß man auf den Wegen bleiben, es ist schiet naß.
Allerdings mit langärmligem Sweat, bei 10° und Nieselregen.
Wieso UNart, Tina.
Kann doch nicht jeder so'ne Frierziege sein wie ich.
Allerdings ist Dein Verhalten nicht Konsum foerdernd,
bei Dir koennen'se nicht so schnell Kuschelsocken oder lange Elli's loswerden :grins:
Ich merk eher das es dir ständig mies wegen Kleinkram geht, wenn du echte Unarten hättest, das wäre nen Grund zum Feiern und sich mal richtig zu besaufen. Was ich seit 25 Jahren nicht mehr gemacht habe und es damit ne verfluchte Ehre wäre!
Wars das schon mit dem Regen? War ja nicht doll, die Elbe hat immer noch nur 70 cm. Die Magdeburger Weiße Flotte will wegen der Sommerausfälle bis Ende November verlängern...Sofern sie fahren können....
Na die Brückenbauer der Bahn und die Tunnelbauer der MVB wirds freuen. Und die Strombrücke kann besser auf ihre Schäden untersucht werden.
Kalt wars heute Vormittag in der Stadt. Keine Ahnung wie kalt, aber es wird Zeit die wärmeren Sachen selbst für die immer mal wieder Ausflüge meiner fast Frührenterschaft rauszuholen. Hab mir warme Hausschuhe geholt die Fußbodenheizung soll ja den Boden nicht kochen lassen wie bei alten Systemen.
Oder Vorrat fuer heissen Fliederbeersaft ( zum trinken natuerlich mit Schuss) anlegen.
Kann ich mir aber dieses Jahr sparen, bei uns is nich eine Beere mehr am Baum.
Die Voegel haben sich die Baeuche vollgehauen.
Oder Vorrat fuer heissen Fliederbeersaft ( zum trinken natuerlich mit Schuss) anlegen.
Kann ich mir aber dieses Jahr sparen, bei uns is nich eine Beere mehr am Baum.
Die Voegel haben sich die Baeuche vollgehauen.
Wir haben sieben große Fliederbeersträucher, die alle voller Beeren hingen. Die Ernte war exakt ein Eimer voll. Den Rest haben sich auch hier die Vögel einverleibt. Die haben noch nie so viele Fliederbeeren gefressen wie dieses Jahr. Wie heißt es so schön in dem Lied? Amsel, Drossel, Fink und Star und die ganze Vogelschar; alle, alle waren sie da.
Wetter: 9 Grad und .
Socken: Momentan noch in der Schublade, aber gleich an den Füßen.
Danke, doro:grins:
Ist nur so schlimm, weil ich doch nuete noch so viel vorhatte im Garten...
und, wenn sich der Nebel hier bei uns mal niedergelassen hat, dann kann es viele Tage dauern, bis er sich wieder verabschiedet - und dann weiß ich endgütlig, dass der Sommer vorbei ist....
Hm, stimmt eigentlich,
wenn meine Macksi vor'm Kachelofen liegt ist sie auch nen halben Meter laenger.
Vorne Pfoten raus, hinten Pfoten raus, und dann ordentlich strecken.
Garten ist frostsicher, auch Solarbrunnen und sämtliche Deko drinnen. Nachtfrost ist angesagt. Rosen geköpft. Die Haltestiele müssen noch raus das macht GöGa. Die Staudenbeete sind fast kahl. Hände haben trotz Handschuhe fast Blasen. 10 % Urea Crem hilt aber ganz gut.
Kalt, das ist Schweine-Otter-kalt draussen. Wir haben zwar strahlenden Sonnenschein, aber nur knapp 4 Grad und dazu weht ein starker bis stürmischer Ostwind. Dadurch haben wir nur gefühlte 10 Grad minus.
Dabei wollte ich heute noch schnell ein paar Stauden pflanzen, die ich gestern geschenkt bekommen habe. Naja, dann mach ich stattdessen halt Meisenknödel und bastel anschließend was.
Hier sind 21 Grad in der Sonne :grins:
Klarer Himmel, dass wird wieder eine kalte Nacht.
In der vergangenen hatten wir stellenweise den ersten Bodenfrost.
Auf meinem windgeschützten Balkon konnte ich in der Sonne noch ein Stündchen im T-shirt lesen - aber wehe, ein Körperteil geriet in den Schatten! Noch sind es 8°C, aber heute Nacht ist auch Frost angesagt.
Etwas Raureif auf den Dächern und auf den Autos, aber die Straßen sehen gut aus. Mein Balkon ist vom Frost verschont worden, so wie es aussieht. Es wird ein schöner, sonniger Tag werden, aber es ist kalt, nicht nur Socken-, sondern auch Handschuhwetter auf dem Fahrrad!
Kalt, das ist Schweine-Otter-kalt draussen. Wir haben zwar strahlenden Sonnenschein, aber nur knapp 4 Grad und dazu weht ein starker bis stürmischer Ostwind. Dadurch haben wir nur gefühlte 10 Grad minus.
Dabei wollte ich heute noch schnell ein paar Stauden pflanzen, die ich gestern geschenkt bekommen habe. Naja, dann mach ich stattdessen halt Meisenknödel und bastel anschließend was.
War gerade ne Stunde draussen, mit nem Dicken Pullover ohne Jacke. Hier weht kein Windchen, mein Thermometer zeigte sogar 17° direkt in der Sonne an. Im Radio sagen sie für den MDR Bereich 10°, aber das ist Schatten, wissen wir ja alle. Ich hab die Heizung runtergestellt, 3 ° weniger. Mir was zu trinken gemacht, mit Eiswürfeln drin. Der Eisbereiter war längst leer und abgestellt, aber jetzt wo draussen soviel zu machen ist, bin ich immer völlig ausgedörrt, wenn ich reinkomme.