Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Mal wolkig, mal sonnig bei 18 Grad und leichtem bis mäßigem Westwind.

Heute morgen haben die Kraniche mich geweckt. Jetzt im Herbst wird man hier fast jeden Morgen von denen geweckt, denn dann kommen sie vom Moor und fliegen zur Futtersuche auf die umliegenden Felder. Und gegen sieben ziehen sie dann wieder ins Moor zum Schlafen. Ist jedes Mal ein Höllenspektakel, aber ich finde es trotzdem toll. :)

• Herrlich sonnig, 18 Grad (noch), aber angesagter Regen, ist nicht mer weit weg.
    Heuteabend, soll er herunterkommen. Passt mir gar nicht, da morgen Markiserep. angesagt ist.
    Pete.

• Wir hatten heute mehr Wolken als Sonne bei 17 Grad und frischem Ostwind. Dazu ein kräftiger Güllegestank von der Weide nebenan. Definitiv kein Tag, um im Garten zu arbeiten. :d

• Tina, wenn ich mit Gasmaske gärtner, sehen die Leute mich aber immer so seltsam an. Außerdem waren deswegen auch schon mal so komische Leute da, die mir so eine seltsame und verdammt unbequeme Jacke andrehen und mich dann auch noch zu einem kleinen Ausflug überreden wollten. :d

Back to weather: Hier hat's heute nur 15 Grad bei Sprühregen und starkem bis stürmischen Süd-Ost-Wind. Bestes Bastelwetter.

• Noch trocken und 22 ° :)

Cannafreak, ich muss mir noch eine frostfeste Sorte
    suchen. Konnte GG bereits von der Notwendigkeit,
    mir einen sonnigen Platz abzugeben, überzeugen. :grins:

Von ihrem vorhandenen Busch darf ich nichts wegschneiden.
    Ich weiß ja auch nicht, ob er frostfest wäre, weil er bis jetzt
    immer im Gartenhaus überwintert.

Hier habe ich noch eine interessante Feigenseite gefunden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Gestern - nach einem warmen Tag - am Abend Blitz und Donner. Heute immer wieder Nieselregen, sonst bewölkt, aber immer noch relativ warm (15 Grad).

Hier regnet es auch endlich etwas heftiger und durchgehend ist auch mal notwendig. Gerne MEHR! Auch wenn ich heute abend zum Bus will, mit GG verabredet bin.

Cannafreak, ich muss mir noch eine frostfeste Feigen-Sorte suchen.
    Konnte GG bereits von der Notwendigkeit, mir einen sonnigen Platz abzugeben, überzeugen. :grins:

Von ihrem vorhandenen Busch darf ich nichts wegschneiden.
    Ich weiß ja auch nicht, ob er frostfest wäre, weil er bis jetzt immer im Gartenhaus überwintert.

Hier habe ich noch eine interessante Website gefunden: www.feigensorten.de

Bin zwar 'versorgt' Joes, mit Feigen, ist aber Supertip, für die, die sich orientieren möchten?

Das Wetter ist hier wechselhaft u. pendelt zwi. leicht sonnig u. Regen
    bei 18 Grad.
    Gruß, Pete.

Schwüle 17 Grad bei starker Bewölkung und mäßigem Wind aus Süd-Ost.

Hier ziehen in den letzten Tagen übrigens viele Gänse lang. Von daher würde ich mal stark vermuten, dass es in etwa 10 Tagen schlechteres Wetter geben wird. Also entweder kälter oder stürmisch oder sogar beides.

Mal Regen , mal Sonne aber immer noch sehr mild tagsüber, nur nachts wird's immer kühler, wird jetzt auch merklich schneller dunkel abends.

heute scheint die Sonne wieder :), die Wetterstation 'mit Temp.scala' (!),
    zeigt 18 Grad an, Tendenz, steigend.
    20 Grad, dürfte heute noch darin sein?
    Pete.

Schwüle 18 Grad bei fiesen Nieselregen und nur leichtem Wind. Dann und wann sieht es aus, als wolle sich die Sonne durch die Wolken kämpfen. Vielleicht schafft sie es ja auch noch.

Etwas schmuddelig, aber recht lau. Ich kann noch schön Wiese für die Nuckis pflücken, es wächst alles wieder wie im Frühling :confused:

Und die ersten Wintervöglein piepsen :)

Hier ist es grau und nieselig soll auch heute so bleiben hat die halbe Nacht geregnet. Kam aber nicht viel, hat in der großen Tonne gerade mal 15 cm gegeben.

Soll aber morgen von Osten besser werden. So soll gut sein, am Mo aber wieder Wolken kommen.

15 Grad bei einem steten Wechsel zwischen Sonnenschein und Wolken. Der Wind weht nur schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Wenn ich nach unseren Piepmätzen geh, wird es wirklich kälter. Die stehen nämlich schon Schlange am Futterhaus und warten darauf, dass ich anfange zu füttern.

Momentan hellgrau bei frischen 12 Grad.
    Also Pullover muss schon sein bei der Gartenarbeit.
    Es sei denn, man heisst Tina :grins:

Barfuß und ohne Socken in den Puschen im Garten Holzteile lasiert. Allerdings muß man auf den Wegen bleiben, es ist schiet naß.
    Allerdings mit langärmligem Sweat, bei 10° und Nieselregen.