Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Heute morgen war es erst noch bewölkt, aber dann kam die Sonne raus und wir hatten einen schönen, wenn auch mit nur 16 Grad recht kühlen, Herbsttag.

Die Regenrinnen sind jetzt alle blitzeblank, nur die Hecke steht noch, da ausgerechnet heute der Schornsteinfeger vor der Tür stand und eine Brandstättenschau machen wollte. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag (der hoffentlich auch wieder so schön wird). :)

Um neun hatten wir 5 Grad bei Windstille und Nebel. Jetzt haben wir 6 Grad bei leichtem Wind und Nebel, durch den sich ganz langsam die Sonne durchfrisst. Oben ist schon blauer Himmel zu sehen, also vermute ich mal, dass es heute wieder ein schöner, aber auch recht kühler Herbsttag wird. :)

• Strahlender Sonnenschein und blauer Himmel - aber (gefühlte) 2 Grad bei kaltem Ostwind:brrrrrrrrrrr

• Mittlerweile ist der Nebel weg und das Thermometer ist auf 12 Grad gestiegen. Dafür weht der Wind jetzt ziemlich frisch aus Süd-Ost.

• Der Wind zaubert interessante Wolkenbilder,

aber ich könnte darauf verzeichten :grins:

ansonsten: 18 °, sonnig, nur leicht bewölkt

es wird wieder sonnig werden, aber zur zeit hat es nur 6,8 grad
    und immer noch geht dieser fiese wind.

gestern haben wir unsere grünpflanzen (yucca, benjamin, geldbaum usw.)
    von der terrasse ins haus geräumt. es wurde nämlich für die nächsten
    nächte auch bodenfrost und reif vorher gesagt.

So windig, das mir gestern abend die Haustür zuflog und ich ohne Schlüssel meine Medikamente vom Lieferanten abholen musste. GG aber schon schlief, der musste um 3 uhr in der Nacht raus. Ich wär irgendwie im Stockdunkeln reingeklettert. Aber das Fenster war nur angeklappt. Schlafzimmer ist geraüber von der Haustür. Ergo -Durchzug-.

Hab am Fenster klopfen müssen.

Noch ist wolkig, die Sonne kämpft aber.

• Die Sonne hat das Barometer auf 18 Grad hochklettern lassen. Die Windboen
    von gestern, sind G.s.D. weitergeflogen, hat mir trotzdem noch eine kleinere Pflanze, samt Topf, heruntergeschmissen.
    Pete.

• 14°, sonnig, trocken, blöder Wind

wetter-0004.gif

Muß ich nicht, aber inzwischen sind meine Schmerzen unerträglich, und das in jeglicher "Lage". Kann nicht mal mehr auftreten. Am Montag sieht mich mein Hausarzt, insofern ich nicht vorher den Notrarzt rufe.

Wir hatten hier heute strahlenden Sonnenschein bei 17 Grad und leichtem Süd-Ost-Wind. Ein wunderschöner Herbsttag. :cool:

Die Sonne hat das Barometer auf 18 Grad hochklettern lassen.

Interessant. Ein Barometer, das Temperaturen mißt. Bei mir zeigt das Barometer den Luftdruck an, für die Temperaturen brauche ich ein Thermometer. *Klugscheißmodus aus*;)

Muß ich nicht, aber inzwischen sind meine Schmerzen unerträglich, und das in jeglicher "Lage". Kann nicht mal mehr auftreten. Am Montag sieht mich mein Hausarzt, insofern ich nicht vorher den Notrarzt rufe.

Früher hast du keinen Termin bekommen? Wochenende mit Schmerzen ist mehr als doof. Laß dich mal in den Arm nehmen.

Heute bis 17°C, sonnig, aber sehr windig. Morgens früh war es auf dem Fahrrad richtig fingerkalt.

Interessant. Ein Barometer, das Temperaturen mißt. Bei mir zeigt das Barometer den Luftdruck an, für die Temperaturen brauche ich ein Thermometer. *Klugscheißmodus aus*;)

Früher hast du keinen Termin bekommen? Wochenende mit Schmerzen ist mehr als doof. Laß dich mal in den Arm nehmen.

Was für einen Termin?
    Ich war am Donnerstag letzter Woche beim Doc und zum Röntgen. Daraufhin hat er mir ein opiumhaltiges Medikament verschrieben, was nicht hilft.
    Das nehme ich nun nicht mehr, sondern herkömmliche Schmerzmittel. Die helfen insofern ich nun halbwegs erträgliche Schmerzen habe. Aber es ist halt kein Dauerzustand. Sollte es sich nicht bessern, dann muß ich ihn halt wieder aufsuchen. Ich weiß, daß 2 Ibu keine Wunder bewirken.

......

Es gibt multifunktionsgeräte und

Ibu in verschieden Stärken ab 600 darf nicht mehr fahren. Wird nach OP´s verschrieben. Ich hab jahrelang 3 Tage im Monat 400er geschluckt bis ich operiert wurde.

Wie siehst bei dir mit 24 H Arzt aus? Sowas sollte in Kreistädten oder Krankenhäusern auch möglich sein. Denn Notarzt kommt ja nur in Notfällen. Also nicht hier Jammern, sondern Taxi rufen und los.

im moment nur 4 grad, aber es wird ein sonniger tag.
    nur der blöde wind ist immer noch nicht eingeschlafen, obwohl
    es heute weniger werden soll.

Sonne ist jetzt beim Duschen aufgegangen. Sieht klasse aus.

Danke Wettergott für die zwei Tage Passt klasse.

Da reichen T-Shirts und Lederjacke fürs wegfahren Leipzig heute abend mit lederjacken und Messe morgen.

Suse :cool:

Sonnig mit ein paar kleinen Woelkchen.
    Temperaturen aktuell herbstliche 16 Grad, kein Wind.
    So kann bepullovert in den Garten :grins:

Heute ist bei 14 °, mäßigem Wind und Sonne

rasenmähen angesagt :grins:

Wie oft wohl noch dieses Jahr ?

rasenmaeher-0004.gif

Von Kombi-Geräten hat Pyro noch nie was gehört Suse; sie lebt ja in Münster ;)!
    Erst 'Hirn' einschalten, dann was posten, wäre besser gewesen :grins:?

Die Sonne scheint schon den ganzen Tag bei jetzt 17 Grad.
    Ohne Jacke spazieren, geht kaum da zu windig.
    Pete.

Von Kombi-Geräten hat Pyro noch nie was gehört Suse; sie lebt ja in Münster ;)!
    Erst 'Hirn' einschalten, dann was posten, wäre besser gewesen :grins:?

Die Sonne scheint schon den ganzen Tag bei jetzt 17 Grad.
    Ohne Jacke spazieren, geht kaum da zu windig.
    Pete.

Vorsicht, du bewegst dich auf sehr dünnem Eis! Du schriebst nur von einem Barometer, nicht von einem Kombigerät. :p

Weil der Wind weg ist , gab es Bodenfrost.:(
    Die Tomaten leben noch.
    Der Paprika hatte die letzten Tage schon arg gelitten
    und läßt die gelben Blätter hängen.

Gerade eben am Raureif vorbeigekommen, in den Außenbezirken mußten sie kratzen.
    Meine Tomaten leben noch, aber ich bin das erste Mal mit Handschuhen zur Arbeit geradelt.

Jetzt ist es herrlich sonnig.

Auf freiem Feld gab es hier heute morgen Raureif. Heute morgen schien die Sonne auch noch, aber jetzt hat es sich zugezogen. Aktuell haben wir 9 Grad und Windstille. Hoffentlich kommt die Sonne noch wieder raus, sonst bleibt es heute wohl recht kühl.

Vorsicht, du bewegst dich auf sehr dünnem Eis!
    Du schriebst nur von einem Barometer, nicht von einem Kombigerät. :p

Bekomme fast Angst, Babara:
    erst die Phäkaliensprache (*Klugscheißmodus aus*) u. jetzt drohen mit
    dünnem Eis :rolleyes:?

Eis haben wir noch keins.
    Die Sonne scheint, herrlich u. so darf es auch bleiben.
    Schönen Tag noch, Pete.

Zuletzt bearbeitet:
    18°, nur noch leicht windig, trocken,

jedoch ziehen so langsam Wolken auf.

Mein Wettermännchen auf meinem Multifunktions-
    Wetterstation hat den Regenschirm in der Hand.

Soll auf möglichen Regen hindeuten.

Mir aber egal, mein Rasen ist gemäht :)