Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Schicke gerne an die, die mich die letzten Tage getröstet haben, ein paar Sonnenstrahlen. Wir genießen sie gerade auf der Terrasse:cool::cool:. Heute morgen aber war ich (wirklich!) mit meiner alten Skihose etc im Garten unterwegs, weils so saukalt war...

LG
    maryrose

Sonnig bei frischen 9 Grad
    smilie_wet_115.gif

• Hatten uns nicht irgendwelche Wetterfuzzis für den letzten Winter auch sowas vorhergesagt?
    Wir hatten hier letzten Winter rekordverdächtige zehn Tage Frost. Ein echter Jahrhundertwinter. :rolleyes:

• GG kam von seiner Gebirgswanderung mit der Nachricht der einheimischen Bauern zurück: Ein früher und strenger Winter steht uns bevor. Und mein liebster Staudengärtner, der schon mit seiner Vorhersage für diesen Sommer (auf den Süden D. begrenzt) Recht hatte, meint das gleiche.
    LG
    maryrose

Und ich glaub, da ist einer auch der Meinung, dass man die letzten Sonnenstrahlen genießen muss

DSCN0054.JPG

• Die Stangenbohnen sind platt, die Dahlien leicht lädiert.
    Und stellt euch vor, es wird noch viiiel kälter werden!
    Ich brauch mehr Brennholz.

Zuletzt bearbeitet:
    GöGa sagt auch heute Morgen um Kurz nach 6 Uhr war alles Weiss angeraut. Soll Morgen Rosen anhäufeln.

Mach ich doch kein Problem.

Holt euch die Blumen rein, meinen Rosen gehts hervorragend
    Hab ich unter "was blüht heute" reingestellt

Bricht da schon leichte Winterpanik aus :grins:

Jetzt 7 ° und dunkel, vermutlich auch trüb.

-1 Grad und ganz viele Leute stehen gerade fluchend und kratzend an ihrem Auto. :rolleyes:

+1°C, ich glaube, wir sind gerade noch mal davon gekommen. Ich habe gerade im T-shirt den Müll rausgetragen, hui, war das kalt! Ich muß wirklich die Winterjacke rausholen.

Hatte ich doch eine gute Nase.
    Die restlichen Dahlien sind hinüber.
    Eventuell haben am Haus welche überlebt.
    Ab dem Nachmittag soll es regnen und
    im Hochwald bekommen wir Schnee.

3°!
    Kurzärmlig und ohne Socken die Igelhäuser kontrolliert, die Näpfe gereinigt, die Keramikdeko eingesammelt und mit Seifenwasser auf der Terrasse gereinigt-und nun gibts Käffchen.

Ich durfte übrigens bei -1 Grad Scheiben kratzen. Und meine Dahlien sind tot. Toter als tot......

Sonne/Wolken-Durcheinander bei lausigen 6° mit ekligem Wind.
    Meiner einer friert!
    Ich will wieder Sommer haben!

3°! Kurzärmlig und ohne Socken ....

Sag mal Tina, kann es sein, daß deine Vorfahren aus der Arktis kommen? :grins:
    Ich würde da innerhalb 10 Min. tot umfallen!
    Brrrrr.......

LG Katzenfee

Pyro und Tina, ich hab deb Topf Matsche schon reingeholt. Ich habe selten Glück, etwas über den Winter zu kriegen. Ich ich versuche es trotzdem. Hab mich nur geärgert, denn die hat erst am Sonntag die 1.:confused: ja die 1. Blüten geöffnet.

Tinchen, laß die Dalienknolle nicht zu nass liegen. Mein Vater überwintert die Dalienknollen immer in trockenem Sand und topft sie erst im Frühjahr wieder ein. Ich bin ja selbst eine Meisterin in Pflanzen über den Winter ersäufen....

Ich habe noch keine Ahnenforschung betrieben und weiß nicht, von wem oder was? meine Eltern abstammen.
    Ich habe aber noch drei Brüder, die sind nicht so aus der Art geschlagen wie ich.
    Ich bin einmalig!!!

Ich habe noch keine Ahnenforschung betrieben und weiß nicht, von wem oder was? meine Eltern abstammen.
    Ich habe aber noch drei Brüder, die sind nicht so aus der Art geschlagen wie ich.
    Ich bin einmalig!!!

Das glaub ich Dir unbesehen, Tina.
    Wer sonst auch rennt bei 3 Grad ohne Struempfe und im Tshirt im Garten rum.
    Kann doch nur dat kaelteresistente Tina sein :grins:

Ich habe mich als Kind immer um die Vögel gesorgt, daß sie im Winter an die Füße frieren könnten. Mein Opa hat mir erklärt, die haben da keine Nerven, so können sie auch nicht frieren.
    Mir fehlen also nur die Nerven:confused::d

Nur 5 Grad heute :d , bin mal gespannt ob es morgen schneit.
    Wenn ich bedenke das ich letzte Woche noch in T-Shirt und kurze Hose in der Sonne saß.....na ja nun ist Winter, brrrrrrr .......

Komme grad aus dem Einkaufszentrum.Dort ne schöne Tasse Kaffee im Freien getrunken...war irgendwie die einzige-alle anderen saßen innendrinne.

Tina: Jetzt kommt unsere Zeit,gelle:grins::grins::grins::grins::grins::p

Oh ja, Siggi!

Was wohnen bei euch doch für Luschen? Warmduscher, Weicheier....
    Ich hätt dir gern Gesellschaft geleistet.
    Und wie man jetzt prima ein Eis draußen essen kann, ohne daß es einem auf den großen nackichten Zeh dröppelt.

Oh ja, Siggi!

Was wohnen bei euch doch für Luschen? Warmduscher, Weicheier....
    Ich hätt dir gern Gesellschaft geleistet.
    Und wie man jetzt prima ein Eis draußen essen kann, ohne daß es einem auf den großen nackichten Zeh dröppelt.

ach ja die ganz harten machen auch bei minus 30 noch gepflegt ne Eyes-Buket-Schantalle, auf daß das Auge blau, das hühnerige....:d

Na wohl bekommts. :p

Eis essen geht zu jeder Jahreszeit, heiß wannen gehen genauso.
    Seit wann ist Warmduschen eigentlich so ne Verunglimpfung geworden, hä? :mad: