Umzug -> kommen Silberfische mit?

Kleine_Tigerin

Neuling
Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
3
Hallo, ich bin neu hier, und habe eine kleine Frage:
seit 1 Jahr wohne ich im Studentenwohnheim und habe eine Silberfischplage in meinem Zimmer. Jetzt ziehe ich aus und meine Mutter meinte, ich muss alle Bücher durchgucken damit kein Silberfisch mitkommt in die neue Wohnung. Stimmt das??
Außerdem habe ich Riesensilberfische die sich hinter meinen Bildern versteckt haben entdeckt. oder sind das vielleicht andere Ungeziefer?? Die sehen aus wie Silberfische aber sind größer und haben Beinchen und Fühler....es schüttelt mich jedes Mal wenn ich so einen finde, weil die normal großen auch schon öfter in meinem Bett waren...:(
 
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Vielleicht Kakerlaken? Brbrbrbrbr, lieber alles entseuchen bevor du einpackst.
    Silberfische fressen auich Bücher, weshalb Deine Mutter Dir einen guten Tipp ge-
    geben hat.
    (Vielleicht hast Du aber auch einfach nur Baby-und Erwachsenensilberfische.)


    ade
    bolban
     
    K

    Koi

    Guest
    Mach doch mal ein Foto von den beiden!
    Also im Bett kann ich mir Silberfischen schlecht vorstellen oder ist deine Matratze auf dem Boden?
     
  • Kleine_Tigerin

    Neuling
    Registriert
    11. Juli 2008
    Beiträge
    3
    ich mach die immer direkt kaputt weil ich sie sooo ekelig finde...aber sie sehen etwa so aus: http://www.baerholzschutz.ch/images/25_silberfische.jpg
    halt so richtig groß, etwa 2 cm. die normalen sind ja maximal 1 cm. aber meine sind echt riesig...:(

    nein mein bett steht nicht auf dem boden...nicht mehr. habe mir deshalb extra ein neues gekauft . aber die kommen aufs bett über die beine und wenn kissen an der wand lehnen die auf dem bett liegen...alles sehr merkwürdig.:confused:
     
  • elletoro

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    347
    Ort
    Dithmarschen/Schleswig-Holstein
    Moin

    Mein Respekt!
    Ich wäre schnellstmöglich wieder ausgezogen und hätte es dort kein ganzes Jahr ausgehalten.

    Ich würde auch aufpassen, dass du die nicht mit einpackst, sonst wirst du die ja nie wieder los.
    Ich habe hier irgendwo gelesen, dass es für die Viecher Köderdosen gibt, dann rottest du die Viecher aus.
    Ich würde auf jeden Fall in deinem neuen Zuhause welche davon aufstellen, falls du welche von den Tierchen übersehen hast.

    Haus & Garten Forum - Suchergebnisse


    Lieben Gruß
    elletoro
     
    K

    Koi

    Guest
    Ich würd auch so wenig wie möglich mit in die neue Wohnung mitnehmen wenn es so schlimm ist.
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    2cm !!???? Wow shit:D
    Gegen Flöhe gibt es Patronen, die man in der komplett abgedichteten Wohnung
    stundenlang ausgasen lässt. Jede Ritze wird vergast, da lebt kein Floh mehr! Ob das
    allerdings auch für S-Fischchen gilt, weiß ich nicht.

    ade
    bolban
     

    MPM

    Neuling
    Registriert
    29. Mai 2008
    Beiträge
    14
    Ort
    Bonn
    Hallo,
    ich hatte in einer Wohnung das gleiche Problem, habe damals sogar Doppelklebestreifen um die Beine von meinem Bett geklebt und es ein Stück von der Wand weggezogen, nachdem mir so ein Viech nachts über's Gesicht lief. Da kannste echt wahnsinnig werden. Wir haben bei unserem Umzug damals vieles weggeschmissen (einschließlich Sofa) und jedes einzelne Buch (und das waren ne Menge!) vor dem Einpacken zwischen den Seiten heiß ausgefönt. Das klingt vielleicht alles bescheuert, aber die waren überall und selbst die Legokisten meines Sohnes mussten komplett (Stein für Stein) gesäubert werden. Es hat sich gelohnt. So einen Umzug möchte ich nie wieder machen müssen. Sieh bloß zu, dass du keinen mitnimmst!!!
    Übrigens Silberfischfallen hatte ich auch aufgestellt. Nach kurzer Zeit schienen die Dinger immun dagegen und wurden eher fetter und größer davon (so mein Eindruck, oder Paranoia!).
    LG
    Marion
     

    venediger

    Mitglied
    Registriert
    12. Juni 2008
    Beiträge
    144
    Ort
    In Krimml im schönen Oberpinzgau
    Hallo kleine Tigerin,

    das ist ja ein riesiges Problem das Du da hast.

    Aber wie hier schon erwähnt, kauf dir in der Drogerie eine Gasbombe.

    Wir haben seinerzeit in Wien in einer Gemeindewohnung gelebt, wir haben alles neu gemacht - sprich Wände streichen, Boden neu, Möbel neu.

    Nach ca. einem halben Jahr hatten wir in der Wohnung auch eine Menge Mitbewohner.
    Das ging bis zu Kakerlaken.
    In meiner Verzweiflung bin ich in die Drogerie gegangen und habe dem Verkäufer mein Problem dargelegt. Nicht ohne das ich mich geschämt hätte. Ist ja keine Kleinigkeit jemandem zu sagen - ich habe alle möglichen Tiere in der Wohnung.
    Er hat mir aber erklärt, das liegt sicher nicht an mir, die kommen übers Fenster rein - in diesem Gemeindebau haben eine menge Zuwanderer aus dem Osten und Südosten gewohnt.

    Habe dann diese erwähnte Gasbombe gekauft.
    Du mußt dann alle Fenster dicht machen, alle Kästen, Schubladen, Türen, eben alles öffnenen. Offene Lebensmittel - Mehl, Gries etc. - aus der Wohnung entfernen.

    Und dann die Bombe aufstellen und ich glaube sechs bis acht Stunden nicht mehr in die Wohnung gehen.
    Es liegt dann auf allem ein weißer Film.

    Ich an Deiner Stelle würde das machen wenn ich schon in die neue Wohnung einziehen kann.
    Mußt halt dann alles waschen, aber das ist bei einem Umzug nichts neues.

    Bei mir hat es funktioniert, die Viecher waren alle hin.

    Wünsch Dir viel Erfolg, bist nicht zu beneiden.

    Liebe Grüße

    Eva
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Hey spitze:D, wie war die Handelsbezeichnung für diese ominöse "Bombe"?
     
  • Kleine_Tigerin

    Neuling
    Registriert
    11. Juli 2008
    Beiträge
    3
    legen silberfische eigentlich eier oder wie vermehren sie sich?
    also, heißt es nichts wenn ich in meinen sachen keine silberfische mehr finde, weil ihre eier irgendwo drin sein könnten????

    habe jetzt alles durchgeguckt mit meiner mutter und wir haben keinen mehr gefunden
     

    trixi98

    Neuling
    Registriert
    17. Juli 2008
    Beiträge
    9
    Ort
    Niedersachsen
    Hallo

    In einer früheren Wohnung hatte ich auch bereits beim Einzug Silberfische. Ich ekelte mich total, hatte kleine Kinder und rief den Kammerjäger, der mir sagte, die seien völlig harmlos, wenn auch eklig.
    Mit ein paar Köderdosen bekam ich das Problem dann einigermasen (aber leider nie ganz) in den Griff.
    Wir haben dann ein paar Jahre später bei einem erneuten Umzug zum Glück keine mit in die neue Wohnung eingeschleppt, jedoch auch keine Vorsichtsmaßnahmen getroffen.
    Denen war wohl der Umzug zu stressig.
    Kann natürlich damit kein Pauschalurteil fällen, ob sie sich grundsätzlich nicht miteinschleppen. Vorsichtig wäre ich bei der Masse und Größe wohl doch.

    Gruß und viel Erfolg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Kahle Sternmagnolie nach Umzug Laubgehölze 3
    G Banane nach Umzug... :-/ Zimmerpflanzen 11
    Muffi Rose schneiden vor Umzug Rosen 2
    P Grünpflanze läßt Blätter hängen nach Umzug Gartengestaltung 0
    S Umzug und wer weiss was ich da im Garten habe? Wie heißt diese Pflanze? 15
    T Gartenpflanzen mitnehmen - Umzug Gartenpflanzen 5
    Eulchen Umzug - mit meinen Säulenobstbäumen Obstgehölze 4
    Vita Und los geht's .. Umzug in einen Kleingarten Small-Talk 17
    Castellane Umzug und Katze Haustiere Forum 25
    ~Iris~ Was tun mit Kletterpflanzen bei Umzug? Klettergehölze 4
    arbec was beachten bei Buchs-Umzug? Gartenpflanzen 2
    U BALKONGESTALTUNG nach Umzug Gartengestaltung 5
    S Wo nach Umzug Gemüsebeet anlegen ? Sonnenlauf ? Obst und Gemüsegarten 2
    I Umzug mit meinen Pflanzen im Winter? Wer hat Tipps? Gartenpflanzen 12
    M Alle Zimmerpflanzen kränkeln nach Umzug Gartenpflanzen 4
    Nadine7479 Was mit Katze beim Umzug machen? Haustiere Forum 15
    L Umzug unserer Maurelii ins Winterquartier Tropische Pflanzen 12
    M Riesenbaustelle und Umzug und und und... Haus & Heim 36
    Willow Umzug! Wie was überwintern?? Gartenpflanzen 2
    R Balkonpflanzen + Umzug Gartenpflege 2
    tina Umzug mit drei Goldfischen Teich & Wasser 8
    B Umzug und mein Garten ???? Gartenpflege 47
    Malinator Schädlinge durch Umzug der Trompetenblume Schädlinge 5
    L umzug, neue wurzel großes fischsterben Teich & Wasser 3
    T Diverse Pflanzen abzugeben wegen Umzug Grüne Kleinanzeigen 10

    Similar threads

    Oben Unten