Uhr geht plötzlich immer nach

Noses

Mitglied
Registriert
14. Juli 2007
Beiträge
216
Hallo liebe PC Gemeinde,
meine Uhr geht seit ein paar Tagen nach. Woran könnte das denn nun bitte liegen?
Ich hab XP und bin Antivir geschützt. Uptades und Vierendurchlauf mach ich täglich.

Danke

Liebe Grüße Sabine
 
  • N

    niwashi

    Guest
    Batterie schwach?
    GG verstellt sie heimlich?
    Käferchen im Gehäuse?

    niwashi, dessen Taschenuhr von Opa gerne nachgeht ...
     

    Noses

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2007
    Beiträge
    216
    Hallo niwashi
    ne, eigentlich nicht. Hi Hi Hi...
    Der PC ist grad mal 2 Monate jung. Dennoch Batterie? Und wenn, wo is die? Hm :confused:

    LG Sabine
     
  • N

    niwashi

    Guest
    Späßle gmacht, die Batterie im PC hält ewig und drei Tage (gibts die überhaupt noch?)

    niwashi, der sich das jetzt auch nicht erklären kann ...
     
  • Gründäumling

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2007
    Beiträge
    483
    Hallo liebe PC Gemeinde,
    meine Uhr geht seit ein paar Tagen nach. Woran könnte das denn nun bitte liegen?
    Ich hab XP und bin Antivir geschützt. Uptades und Vierendurchlauf mach ich täglich.
    Danke
    Liebe Grüße Sabine

    Hallo Sabine,
    geht die Uhr falsch, seit du ein neues Spiel/Programm aufgespielt hast?

    Hast du die Zeitsynchronisation über das Programm "xp-antispy" deaktiviert?

    Zwei von mehreren Möglichkeiten.

    Gruss
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.674
    Ort
    Ostalbkreis
    Ja, und was passiert überhaupt wenn du die Uhr wieder richtig einstellst...? Geht sie dann wieder irgendwann falsch...?

    Grüßle, Michi
     
  • Noses

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2007
    Beiträge
    216
    Ich hab absolut nix neues installiert. Alles ist so wie immer. Auch wenn ich die Uhr nachstelle und ich kuck, dann geht sie nach. Jetzt isses z.B. 11:53
    Das ist ja das komische. Das hatt ich noch nie...

    LG Sabine
     

    Gründäumling

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2007
    Beiträge
    483
    Ich hab absolut nix neues installiert.
    LG Sabine
    Hallo Sabine,
    da bist du ganz sicher, dass du nach der Inbetriebnahme keine Programme/Spiele auf deinen PC gespielt hast, z.B. fürs Internet? War der PC neu von einem Discounter? Hast du noch Garantie drauf und kannst sie nutzen? Begann das beim ersten Einschalten schon oder ist das später aufgetreten?
    Versuche bitte das Folgende:
    Stelle die Uhr unter Start/Systemsteuerung/Datum und Uhrzeit genau mit. Klicke zudem den Button Internetzeit an und aktiviere den Punkt "Automatisch..." durch Anklicken. Dann übernehmen und ok. Führe einen Neustart aus. Ist die Uhrzeit noch korrekt?
    Wenn nicht, überprüfe genau, ob "xp-Antispy" nicht doch ein Programm deiner Festplatte ist.
    Schaltest du den PC über eine Steckerleiste mit Schalter ganz aus, damit kein Strom verbraucht wird?
    Du merkst, Fragen über Fragen - versuche sie bitte alle zu beantworten.

    Gruss
     
  • ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.911
    Ort
    MA-Feudenheim
    Hallo,
    wenn Garantie, Batterie austauschen lassen. Sonst Computer, Stecker raus! Aufschrauben auf der großen Platte, ungefähr in der Mitte sitzt eine Knopfbatterie, links und rechts evtl. kleine Kunststoffklammern, zur Seite klappen und Batterie austauschen. Fertig.
     
  • C

    Camel

    Guest
    Hi Noses,

    Wird die Zeit automatisch eingestellt, wie im Anhang dargestellt?
    Nebenbei: ich habe mich über google versucht schlauer zu machen - dem Anschein nach haben neue PC's keine Batterie mehr?! Nur so zur Info. Das bringen wir schon hin...:)

    Gruss
    Camel
     

    Anhänge

    • Zwischenablage02.jpg
      Zwischenablage02.jpg
      24,7 KB · Aufrufe: 102
    C

    Camel

    Guest
    ....könnte aber auch ein Firewall-Problem sein. So dass die Firewall die Verbindung mit dem Server zur Zeitsynchronisation verweigert!? Hast du eine Software-Firewall Installiert? Du schreibst dass das Problem erst seit ein paar Tagen auftritt, hattest du irgend welche Veränderungen vorgenommen?

    Dass bringen wir schon hin...:D
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.674
    Ort
    Ostalbkreis
    Nebenbei: ich habe mich über google versucht schlauer zu machen - dem Anschein nach haben neue PC's keine Batterie mehr?!

    Quatsch, selbst die aktuellsten & teuersten verwenden noch immer Batterien:

    http://www.hzero.zockon.de/X38-DQ6/Luxx/DSCI1000.jpg

    Da zwischen den beiden PCI-Express x16 Steckplätzen sitzt die Batterie auch noch auf dem besten was die Computer-Industrie zu bieten hat...

    Mein Computer würde garnichtmehr starten, wenn die Batterie leer werden sollte. Aber egal, wenns denn nun tatsächlich die Batterie sein sollte dann müsste der Computer entweder bei 00:00 Uhr oder bei 12:00 Uhr wieder anfängen zu ticken sobald der Computer wieder angeschaltet wird.

    Grüßle, Michi
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Wie sollte der PC sich sonst die Bios Einstellungen merken wenn er keine Batterie hätte? Ich habe noch keinen Rechner ohne Batterie gesehen. Und die halten auch nicht immer ewig. Wir hatten schon PCs hier in der Firma wo die Batterie nach knapp einem Jahr aufgegeben hat! Man weiß ja nie was die da für eine Einsetzen...
     
    C

    Camel

    Guest
    Wie sollte der PC sich sonst die Bios Einstellungen merken wenn er keine Batterie hätte?

    Ev. mittels Kondensator, der die Spannung immer gleich hält?
    Wie oben beschrieben - ich hab das gelesen...

    Gruss

    PS: ich erhebe keinen Anspruch auf das "Rechthaben" betr. fehlen der Batterien in neuen PC's
     

    Noses

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2007
    Beiträge
    216
    Also, da bin ich nochmal. Ich versuchs mal so ziemlich der Reihe nach zu antworten
    Ich hab keine Spiele oder Musik oder ähnliches herunter geladen.
    Dann hab ich es so gemacht wie Gründäumling geschrieben hat. Die wieder nachgehende Uhrzeit neu eingestellt und auch die Zeitzone und Internet und dann Neustart. Dann ist die Uhrzeit gleich geblieben.
    Garantie hab ich sicherlich noch, dachte nur nicht, dass das so komisch, bzw. kompliziert werden könnte. Ich kuck jetzt mal ob das so bleibt oder ob sich das wieder ändert. Jetzt im Moment isses 17:40


    LG Sabine
     

    Gründäumling

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2007
    Beiträge
    483
    Ev. mittels Kondensator, der die Spannung immer gleich hält?
    Wie oben beschrieben - ich hab das gelesen...
    Gruss
    PS: ich erhebe keinen Anspruch auf das "Rechthaben" betr. fehlen der Batterien in neuen PC's

    Nicht alles was geschrieben wird ist richtig, gerade nicht im Internet.

    Wäre interessant, denn ich kenne auch nur batteriebetriebene...

    Gruss
     

    Noses

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2007
    Beiträge
    216
    Halli Hallo, da bin ich wieder. Komischerweise geht jetzt wieder alles richtig, seit ich das letzte Mal hier berichtet habe. Trotz auch eines Orts-Stromausfalls, geht die Uhr richtig.
    Komisch oder?

    LG Sabine
     

    Noses

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2007
    Beiträge
    216
    Ja danke, ich melde mich wieder sobald sich was ändert. Danke euch allen aber schon mal für die tollen Antworten *knuddl*

    LG Sabine
     
    C

    Camel

    Guest
    Ist ja super!

    Danke für Dein Feedback - und Danke für den *knuddl* :D

    Gruss Camel
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Rainbird TBOS Bluetooth Steuermodul - 3 Uhr nachts zieht Wasser Bewässerung 0
    Linserich 11.11. um 11.11 Uhr Spaß & Spiele 116
    Knuffel Sommerspiere mit Schatten ab 11 Uhr Laubgehölze 18
    Moorschnucke Tigerschnegel-Paarung nachts um 2 Uhr Nützlinge 18
    Tähtini Balkonpflanzen für Süd-West Balkon mit Sonne ab ca. 13 Uhr bis Abend Gartenpflanzen 5
    A Fernsehtipp: "Gartenträume" Ostermontag, 17.35 Uhr im WDR Fernsehen Gartenfreunde 7
    Moorschnucke leiser Vogelgesang nachts um 2.30 Uhr ...... Nützlinge 10
    H Wespen hautnah - in arte am Montag, 12. September 2011, 08.00-08.45 Uhr Archiv 5
    Moorschnucke 14.15 Uhr u. a. SCHLOSS DYK in NDR !!! Gartenfreunde 0
    Stupsi Brauche schnellen Tipp bis 14 Uhr Tiere im Garten 24
    Shargal Sonne nur bis 17.00 Uhr Tomaten 4
    R Kraniche 15.52 Uhr Tiere im Garten 17
    Marcel Wartung am 21.4 ab 7:30 Uhr Support 100
    K Früh um 5.00 Uhr... Small-Talk 4
    B Morgen 8.12.07 um 20:00 Uhr 5 Min Licht aus Small-Talk 76
    Feli871 Einkaufen rund um die Uhr Small-Talk 103
    Kylemore Gedanken um 5:00 Uhr am Dublin Flughafen. Small-Talk 23
    O.v.F. Öffnungszeit bis 22:00 Uhr Small-Talk 136
    heidi123 Schrankschublade geht nicht mehr auf Heimwerken 12
    P Japanischem Palmfarn geht es nicht gut? Tropische Pflanzen 3
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    P Ahorn geht langsam ein Laubgehölze 3
    D Bewässerung erste Planung / geht das so? Bewässerung 14
    P Melonenpflanze geht ein Gartenpflanzen 12
    T Avocadopflanze-wie geht es weiter? Tropische Pflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten