11.11. um 11.11 Uhr

Linserich

Schoggifreak
Teammitglied
Registriert
10. Mai 2012
Beiträge
6.483
Ort
Schweizer Mittelland
Mein Versuch, hier die Fasnacht genau um 11.11 Uhr und vielleicht auch genau 11 Sekunden am 11.11. zu starten. :ROFLMAO:

Viel Spass, ihr Narren!

(Ich halte mich als Basler noch schön brav zurück bis am 7. März 2022 um 4 Uhr morgens.)

Edit: es ist mir sekundengenau gelungen, siehe auch Post 35. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Man kann den Abstand deutlich erkennen


    signal-2021-11-11-131404.jpeg


    signal-2021-11-11-131302.jpeg
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.524
    Herr Drosten sagt dazu:
    Drosten über Corona-Lage: "Haben keine Pandemie der Ungeimpften" - ZDFheute https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-drosten-interview-zeit-schulschliessungen-100.html

    Das volle Zitat gibt es hier:
    "Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften, wir haben eine Pandemie. Wir haben eine Pandemie, zu der alle beitragen – auch die Geimpften, wenn auch etwas weniger“ (Christian Drosten, Virologe)
    Quelle: Corona: Oberösterreich will Lockdown für Ungeimpfte verhängen - WELT

    Leider, leider glauben das die meisten Leute nicht und leben als ob es kein Morgen gäbe - bzw. keine Pandemie.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.524
    Vielleicht hat das weniger mit dem Alter als mit dem Zeitpunkt der letzten
    Impfung zu tun…
    Nein, nicht nur. Das Alter/Immunsystem spielt auch eine große Rolle. Inzwischen überall nachzulesen. Jüngere Leute sind in der Regel besser und schneller geschützt mit der Impfung.
    Sicher: eine dritte und vierte Impfung könnte eine Wende bringen. In Israel scheint das auch zu funktionieren.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.483
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Interessant, dieser Themensprung von "11.11. um 11.11 Uhr" zu "Corona". Noch interessanter: Genau diesen Themensprung gab es heute ein paar Mal beim Small-Talk mit Leuten in meinem reallife...

    Grüßle, Michi ... beobachtet
    Ach, hier darf auch gequasselt werden. Ich hatte kurz vor 11.11 Uhr grad etwas Zeit und Musse und dachte mir, warum nicht mal einen schönen Zeitpunkt für eine Thread-Eröffnung auswählen? 😁
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen

    Die Überschrift;
    "Vernunft trifft auf Enthemmung"

    ... am Ende des Artikels:
    "... In spätestens zwei Wochen wird Köln wissen, ob sich das Wagnis einer Massenparty in Coronazeiten gelohnt hat. Dann wird die Stadt entweder Vorbild sein. Oder sehr viel zu erklären haben."
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    warum nicht mal einen schönen Zeitpunkt für eine Thread-Eröffnung auswählen? 😁

    Ja, sowas gefällt mir!

    Kannst du aber froh sein, dass die Foren-Uhr sauber funktioniert. Am Ende wärs schon bissl blöd gewesen, wenn da 11:10 oder 11:12 Uhr gestanden wäre... :whistle:

    Grüßle, Michi
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Kann man eigentlich irgendwo auch die Sekunden sehen? Ich hab extra auf mein iPhone geschaut und ungefähr um 11:11:11 auf Thema erstellen geklickt. 😄

    In der Datenbank werden die Sekunden mitgespeichert. Angezeigt werden sie jedoch nicht.

    Muss man ja normalerweise ja auch gar nicht sekundengenau wissen, wann ein Thread erstellt wurde...

    Sieht ja auch blöd aus...

    Nun, aber da mich das jetzt auch interessiert, hab ich bissl geschnüffelt...

    2021-11-11T11:11:11+0100

    Und ja: Würde sagen... Volltreffer... :devilish:

    Grüßle, Michi
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, schon klar, war ja logisch, daß man ins andere Thema schwappt.
    Der Hansemarkt letzte Woche war hier nah dran an Köln.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Mir tun die vernünftigen Leute leid, die in den Städten leben, wo so ein Wahnsinn getrieben wird.
    Ja, in einem Dorf ist das noch überschau- und steuerbar. Aber wenn in der Stadt große Feste sind
    und der Alkohol wirkt, kann nicht mal mehr die Polizei kontrollieren, weil das Verhältnis von Besuchern
    und Ordnungskräften nicht mehr stimmt. Zumal man dann nur noch mit "Drücken" durch die Menge kommt.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Ja, in einem Dorf ist das noch überschau- und steuerbar
    Naja, nicht unbedingt mehr, da geht's ähnlich zu. Nur halt ein paar Kommastellen weniger.
    Da wird ohne Maske gequasselt und getratscht, Hände waschen - klar, wenn sie sichtbar schmutzig sing, Abstand - wozu, wir sind doch draußen, Gymnastik-/Sportkurse/gegenseitige Kaffeeklatschbesuche ... drinnen natürlich - bei uns ist doch nix/da passiert schon nix, .... Bin glaub hier im Dorf die Einzige, die außerhalb des Grundstücks 'ne Maske auf hat und Abstand hält. Werd dafür auch immer und Überall belächelt - kann ich aber mit leben.
    Dann haben wir hier auch noch 'nen durch RTL bekannten Bauern, der auch DJ ist und ... - regelmäßige größere Veranstaltungen, ... . Kann man oft genug einfach nur noch mit dem Kopf schütteln ...
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Gisela, also bei uns ist es so betrachtet noch gnädig. Außerhalb des Hauses trage ich nur Maske, wenn ich mehreren Menschen begegne, ansonsten mach ich ein Bogen und halte noch die Luft an.
    Bei Gesprächen, beim Einkaufen usw. sind Masken Pflicht und es wir auch eingehalten.
    Zu Großveranstaltungen oder so, geh ich schon lange nicht mehr.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.524
    Hier bei uns ist es auch moderat obwohl die Inzidenz allgemein hoch ist.
    Aber die Leute unmittelbar um uns herum sind zum Glück alle sehr vernünftig und vorsichtig.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Karneval feiern ist der Brandbeschleuniger für Corona. Das hatten wir letztes Jahr im Kreis Heinsberg.
    Ich kann die Jecken verstehen, dass sie noch Mal schunkeln, singen und feiern möchten, trotzdem finde ich es unverantwortlich.
     
  • Similar threads

    Oben Unten