Das kann durchaus sein, ich weiß es aber nicht genau.
Allerdings ist es in der Regel so, dass mit abnehmender Gebindegröße der Preis in einem enormen Missverhältnis steigt.
So sieht das Zeug übrigens aus:
Die fermentierten Pellets riechen kaum, eine Überdüngung ist nahezu ausgeschlossen und der ganze aufwändige Zinnober, wie Ablagerung etc. (stelle mir gerade vor, wie man das beispielsweise auf einem Balkon bewerkstelligt) ist hinfällig.
Und letztendlich zählt nur das Ergebnis.
Ich hab die vor Jahren als winterharte Fuchsie geschenkt bekommen, überwintere sie aber trotzdem unter Kalthausbedingungen.
Gruß,
Pit
Elis, wenn ich deine Fuchsien so sehe, wandelt mich doch wieder die Lust an, es mit denen nochmal zu versuchen. Deine sehen wirklich prächtig aus, meine sind dagegen in 3 Jahren nicht geraten, also gab ich's auf. (Bin noch nicht sooo lange Gärtnerin, musst du wissen, dies wird jetzt mein 5. Gartenjahr.) Wie winterhart ist die winterharte denn wirklich?
Pit, was spricht eigentlich so sehr für Hühnermistpellets? Rinderdungpellets hätt ich grad reichlich herumliegen ... : - ?
Rentner, streust du die Pellets nur oben herum auf die Erde bei den Kübelpflanzen wie die Fuchsie z.B.?
In welchem Verhältnis mischt du die Terra Preta mit herkömmlicher Erde?
Und stellst du sie selbst her oder greifst du auf ein Fertigprodukt zurück?
Und wie viel Schafwolle nimmst du? Ich nehme mal an, dass die wie Hornspäne als Stickstoffdünger wirkt, aber aufgrund der Struktur deutlich besser abgebaut und damit genutzt werden
Gelegentlich hebe ich auch meinen Blick von der Box und arbeite ein bisschen
Bei uns gibt es ein Lastenfahrrad im Stadtteil, dass sich jeder kostenlos ausleihen kann. Damit lässt sich fast alles transportieren.
Aber Internet ist ja nicht die schlechteste Variante.
Ich arbeite meine alte Erde immer auf, dann muss nicht so viel neue her, nur neuer Kompost.
Elis,
Wenn ich mich nicht täusche, gibt es Pferdemistpellets jedes Jahr bei Aldi in nicht ganz so großen Tüten.
Klar ist der verholzt unten bei der Größe, deshalb frag ich ja :grins:
Dachte hier hat mal jemand gestutzt und er hat trotzdem überlebt?
Bei Salbei soll man auch nicht ......aber meiner hat es gut verkraftet und trieb auch aus dem verholzten wieder aus.
Stupsi, das ist ja das Problem.. mein Lavendel ist blöderweise teilweise schon verholzt (hab mich nie getraut so radikal zurückzuschneiden).. Ich werde mir den Lavendel dann mal genauer anschauen, wenn es wieder wärmer wird. Und notfalls versuch ich halt Stecklinge zu machen.
Opitzel, na ich hoffe du hast Recht! ;-)
Meinst du ich soll Lavendelhochstämme machen und sie dann verkaufen? :d
Manchmal muss man einfach auch mal wagen und schneiden, wenns schief geht muss man halt neu kaufen, sind ja Pflanzen die man überall bekommt nur bei sehr alten tuts mir halt immer leid wenn sie eingehen ,zumal in der Größe ein gekaufter Rosmarin der wäre sehr teuer.
Man sollte die Marktlücken nutzen wie sie sich ergeben