Tono gegen die Mods - Der Gerichtsverhandlungthread

T

Tono

Guest
Welcher Kasper hat meinen Fred mit niwashis Pilze-Doku vermischt?
niwashi suchte Bilder, ich suchte Rat!

Tono... kopfschüttelnd
 
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.427
    Ort
    Franken
    AW: Pilze im Rasen - eine Dokumentation

    Naja, jetzt kriegt ihr eben beide beides.:rolleyes:


    Stefan, der´s wie immer nicht war...
     
    T

    Tono

    Guest
    AW: Pilze im Rasen - eine Dokumentation

    Aha, ich schlage deinen Kollegen für den Karl Valentin Preis vor!

    Tono... Juryist
     

    Anhänge

    • kv.jpg
      kv.jpg
      5 KB · Aufrufe: 298
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: Pilze im Rasen - eine Dokumentation

    Ich war das. Kommt jetzt wieder 'ne Gerichtsverhandlung?
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.427
    Ort
    Franken
    AW: Pilze im Rasen - eine Dokumentation

    Nee, Tono macht dich gleich `nen Meter kürzer,
    quasi bodennah...:D
     
    T

    Tono

    Guest
    AW: Pilze im Rasen - eine Dokumentation

    Nö, das soll ruhig niwashi selbst machen! Als ich ihm erzählt habe, was da einer seiner Kollegen gemacht hat, wirkte er auch nichts so wirklich glücklich! :D

    Tono... Petze
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    @Dramaqueen

    So, hier biste jetzt richtig Tono & wehe Du machst einen auf "heute
    Ortsverlegung der Verhandlung", ich schieb' alles rigoros hier nei!


    looool

    g081.gif
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Dramaqueen ... looooooooool ...:D:D:D also ich wär mal für einen Zusatz unter Tonos Avatar ... wer noch? Oder soll ich eine Umfrage starten? :D:D
     
  • T

    Tono

    Guest
    Was soll ich jetzt dazu sagen? :rolleyes:


    Tono... fordert lebenslänglich oder Rübe ab
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: @Dramaqueen

    So, hier biste jetzt richtig Tono & wehe Du machst einen auf "heute
    Ortsverlegung der Verhandlung", ich schieb' alles rigoros hier nei!


    öm... muß mich auch mal melden,

    den ich habe auch das Gefühl, das hier so einfach verschoben wird.
    Bisher bekam ich immer sofort Bescheid und wußte - es ist ok,
    aber ich weiß bis Heute nicht, wer da meinen Glückwunsch zum Mod... so einfach verschob...
    (wollte das nur mal so sagen....) aber Bolbi Du warst das nicht, oder??:D

    Mo, die ja schob wieder geht (mit verschränkten Armen überm Kopf! :(aauuua)
     
    T

    Tono

    Guest
    Mo, ich sag ja schon: Karl Valentin hätte seine Riesenfreude mit unserm Bolbi! :d


    Tono... mag auch Riesenblödsinn
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Der Support besteht darin, dass das manchmal offenbar vorhandene
    Verlangen, den Moderator öffentlich zu kritisieren/aufzuknüpfen, gestillt
    werden kann.
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Wenn Du den Mod nur auspeitschen willst, das wäre dann ein anderer Thread.
     
    T

    Tono

    Guest
    Also, wenn das jetzt hier mein offizieller Moderatorenbeschwerdefred ist, dann hätte ich gleich eine weitere Anklage vorzutragen:

    Gebts dem Herrn Privileg bitte eine faire Chance und schließt ihm nicht gleich jeden Fred zu. Ein bisschen Ernsthaftigkeit neben dem ganzen Geblödel tut uns allen gut.

    Tono... dankt für das offene Gehör
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Zwischen "mal ne Chance geben" und "5 Seiten Dauerdiskussion mit zuge-
    stopselten Ohren & anschließender Schließung" besteht dann doch ein kleiner Unterschied.
    Bitte an Marcel wenden, sollten noch Fragen bestehen.

    Gute Nacht


    Ein bisschen Ernsthaftigkeit neben dem ganzen Geblödel tut uns allen gut.
    Da stimme ich voll mit Dir und Privileg überein. Wir löschen & verschieben hier
    im Forum schon genug Spampostings in Fachthemen. Mal schreit Ihr, dass wir Euch die Lebensfreude im Forum damit nehmen, dann wieder, dass wir Euch die Threads unsauber moderieren und der "lustiche Plausch" die Essenz des Themas übertünchen würde. Lusdischerweise sind das sehr oft ein und die selben Personen, die uns da regelrecht vor den Kadi ziehen wollen. Damit zumindest das nimmer im Fachthema stattfindet, habe ich Dir lieber Tono hier den virtuellen Gerichtssaal eingerichtet. In Internetforen sicherlich ein Novum.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    Tono

    Guest
    Zum Thema selbst, also Diskussion über kontroverse Themen und anschließende Schließung bitte ich darüber nachzudenken, welche Richtung dieses Forum künftig nehmen soll. Ich habe mich darüber schon einmal bitter beklagt und außen Hähme und einigen sehr zustimmenden PNs nur Gegenwind erhalten.
    Niemand muss mir heute vorwerfen, dass ich darauf hin beschlossen habe, dann eben mit zu spamen.

    Ich glaube, dieses Forum ist von seinen Mitgliedern her tolerant genug zu erkennen, dass es Platz bietet für beides, ernsthafte Diskussionen über ernsthafte Themen und Spaß& Fun, und zwar ohne, dass man dafür bestimmte Schubladen öffnen muss, nach dem Motto: Hier darfst du kontrovers sein, aber nicht lustig, aber geh doch nach drüben, da ist es umgekehrt.

    Tono... bittet zum Diskurs
     
    I

    isar

    Guest
    Zum Thema selbst, also Diskussion über kontroverse Themen und anschließende Schließung bitte ich darüber nachzudenken, welche Richtung dieses Forum künftig nehmen soll. Ich habe mich darüber schon einmal bitter beklagt und außen Hähme und einigen sehr zustimmenden PNs nur Gegenwind erhalten.
    Niemand muss mir heute vorwerfen, dass ich darauf hin beschlossen habe, dann eben mit zu spamen.

    Ich glaube, dieses Forum ist von seinen Mitgliedern her tolerant genug zu erkennen, dass es Platz bietet für beides, ernsthafte Diskussionen über ernsthafte Themen und Spaß& Fun, und zwar ohne, dass man dafür bestimmte Schubladen öffnen muss, nach dem Motto: Hier darfst du kontrovers sein, aber nicht lustig, aber geh doch nach drüben, da ist es umgekehrt.

    Tono... bittet zum Diskurs

    Ah, und welche Richtung der Fred nimmt, bestimmen dann ein paar wenige, bzw. man muß bei einer evtl. Antwort schon schauen und natürlich auch wissen, wer den Fred eröffnet hat, ein eher ernsthafter Mensch oder ein eher 'witzboldiger'; damit man dann nicht erstaunt ist, daß alles durch den Kakao gezogen wird. Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß man im 'Ärgerfred' sich nur 'humorig' ärgern darf. Det war und is schon exjem äärjerlich!
    ..... Jrüße
    Isar
     
    T

    Tono

    Guest
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß man im 'Ärgerfred' sich nur 'humorig' ärgern darf. Det war und is schon exjem äärjerlich!
    Der "Ärgerfred" war und ist ironisch gemeint!

    Aber Du sprichst eigentlich ein anderes Thema an. Trotzdem soviel dazu von mir:
    Ein öffentliches Forum ist kein sehr guter Ort, um Seelenstriptease zu veranstalten!

    Jeder sollte sich gut überlegen, wieviel er von seiner Persönlichkeit Preis gibt, zu seinem eigenen Schutz.

    Weise Moderatoren greifen hier steuernd ein. Soweit ich das erkennen kann, tun sie das in diesem Forum mit sehr viel bedacht und ohne großes Aufsehen zu erregen. :eek:

    Tono... kommentiert
     
    I

    isar

    Guest
    stand abba nix von in er Einleitung, odda ick binne bleed; odda ick hätte dich halt schon kennen missän

    servisius, äh cervisia
    Isar :cool:
    Jenau, 'ohne großes Aufsehen' ist immer gut. Solange die Beteiligten nichts sagen, wirds schon seinen Grund haben und gerechtfertigt sein (oder?)
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    stand abba nix von in er Einleitung, odda ick binne bleed; odda ick hätte dich halt schon kennen missän


    Hallo Isar,

    wenn du dir die ersten Seiten des Freds angesehen hättest,
    wäre dir schnell aufgefallen über was wir uns dort so ärger
    und dass es dort auch oft sehr lustig zu geht.



    LG Feli
     
    S

    stilemie

    Guest
    Einem jeden Recht getan ,ist eine Kunst die niemand kann!

    Christa ...die das zu bedenken gibt
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    muß Freund Tono da mal Recht geben ..

    und ...

    warum wird ein Thread gleich geschlossen, nur weil da mal hitziger zur Sache geht ... könnte man nicht warten bis jemand mit Beleidigungen um sich wirft und dann demjenigen verwarnen und dann rauswerfen? Was kann denn der Eröffner dafür?

    Ich bin bekennender Spamer .. mag aber auch gerne mal über Themen diskutieren die interessant sind ... ohne daß ich am näxten Tag reinschaue und nix mehr schreiben kann ....

    ich bin aber ein lustiger Mensch und so kann auch der eine oder andere Schmähh mal meiner Tastatur entfleuchen ... das sollte schon erlaubt sein ... (nicht in FAchthemen .. da verstehe ich daß zamgräumt bleiben soll und da schreibe ich auch immer nur wenn ich was davon verstehe oder verstehen will s.h.. ich meine den Small Talk-Bereich)...

    was ich an Privileg, der übrigends immer höflich war und nie ausfallend, noch bekritteln möchte und das ist mir hier im Forum ja erlaubt, ist die Zupflasterung von Videos und Links.

    Wenn ich diskutiere im Raum, dann zeig ich auch nicht gleich Bilder oder Filmchen sondern vertritt mal da meine Meinung und mein Wissen .... das wär halt wünschenswerter. S.h. wenn ich eine Frage frage, nicht gleich mit einem 40-Minütigen Video antworten (was mir meine Fragen übrigends auch nicht beantwortet hat) ......

    Und wenn möglich lerne mal die Charaktere vorerst kennen ... auch im Small Talk .... bevor du den Kopf schüttelst ...... sind allesamt total liebe Menschen ... :eek:

    ansonsten kann er ja Threads aufmachen ... und wir schauen was passiert ... (das wurde ihm ja auch angeboten, mehrmals ...)

    bin gespannt wie die Gschicht weitergeht ...

    An die Mods ein herzliches Dankeschön für die Arbeit hier :eek:.... ich kann nichts weiter bekritteln, weil ich keinen Einblick habe in eure Arbeit und sie selber auch nicht machen möchte .... finde ihr macht euren Job toll
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Tono schrieb:
    Ich glaube, dieses Forum ist von seinen Mitgliedern her tolerant genug zu erkennen, dass es Platz bietet für beides, ernsthafte Diskussionen über ernsthafte Themen und Spaß& Fun, und zwar ohne, dass man dafür bestimmte Schubladen öffnen muss, nach dem Motto: Hier darfst du kontrovers sein, aber nicht lustig, aber geh doch nach drüben, da ist es umgekehrt.

    Das ist doch jetzt genau das, was ich dauernd an Euch ranpredige! Ich
    such' gewissen Herrschaften ja sogar noch die Themen raus, damit es end-
    lich klick macht. Tono, einmal vertrittst Du die These, es dürfe keine
    rein kontrovers geführten Threads geben.....

    Wenn Du mit Anspruch auftrittst, nur noch kontrovers diskutieren zu wollen, dann wird dir das hier bald keinen Spaß machen, weil sich jeder früher oder später entweder lustig macht oder sich angepisst fühlt.

    ...dann wieder kommst Du aus einer völlig anderen Richtung, stellst Dich neben Privileg und machst mir
    den Mahnenden, der schon in grauer Vorzeit die Weichen anders stellen hätte
    wollen.

    Zum Thema selbst, also Diskussion über kontroverse Themen und anschließende Schließung bitte ich darüber nachzudenken, welche Richtung dieses Forum künftig nehmen soll. Ich habe mich darüber schon einmal bitter beklagt und außen Hähme und einigen sehr zustimmenden PNs nur Gegenwind erhalten.
    Niemand muss mir heute vorwerfen, dass ich darauf hin beschlossen habe, dann eben mit zu spamen.

    Ihr könnt mich ja gern' kritisieren, da bin ich nicht immun, nur so Dauerdiskussionsdinger wo Leute sich verhalten wie Chamäleone (stimmt das so:D?) mach' ich auch in Zukunft dicht.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    Tono

    Guest
    Bolban, Du fühlst dich mißverstanden. Ich mich auch.
    Du bringst gerade zwei Sachverhalte durcheinander.
    Ich habe jetzt nicht die Zeit, es zu erklären. Aber Du machst einen Klasse Job!
    Ich bewundere dich dafür! :eek:

    Tono... Moderatorenstreichler
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Ich bring' vielleicht 2 Threads durcheinander, aber nicht den Inhalt Deiner 2
    Standpunkte. Es gibt definitiv 2 Tonos im Board :D, wer was anderes sagt, lügt:D:D

    Tonostreichler
     
    T

    Tono

    Guest
    Bolban, mit dem einen Zitat habe versucht, Privileg davon zu überzeugen, dass das, was er vorhat, nicht funktionieren wird. Damit habe ich nicht gesagt, dass ich dem zustimme oder widerspreche.

    Mit dem anderen hier im Gerichtssaal appeliere ich einfach daran, die gegenwärtige Situation zu überdenken.

    Tono... mit der gespaltenen Zunge
     
    I

    isar

    Guest
    Na da haben wir es doch! Mein Eindruck von Chamäleon und gespaltener Zunge hat mich doch nicht getäuscht.

    Isar, genannt Haarspalter
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Spaß am Freitag...

    ... ich danke Euch!
    Wirklich!

    Ich danke Euch dafür, dass ihr mir mit diesem Thread am diesem heutigen verdammt heißen Freitagnachmittag ein breites Grinsen entlocken konntet :cool:

    Ich häng hier allein im Büro, schlage mich mit trockenen Zahlen rum, versuche damit die Zeit bis zum Sommerfest heute Abend zu überbrücken und finde das hier!

    Sehr erfrischend - besser als das Eis, das ich noch nicht hatte (dafür müsste ich nämlich aufstehen und durchs halbe Haus laufen).

    Phila
     
    I

    isar

    Guest
    Phila,

    was meinste erst, wie lustich das noch wird, wenn erst das Trio vollzählich ist und sie ihren Kanon anstimmen.

    Miau, miauuuuuu

    Isar, Katzendompteur im Zirkus

    P.S. bevor es aber losgeht, verdrück ich mich lieber! Hab sehr empfindliche Öhrskens
     
    T

    Tono

    Guest
    Na da haben wir es doch! Mein Eindruck von Chamäleon und gespaltener Zunge hat mich doch nicht getäuscht.

    Isar, genannt Haarspalter

    Du hinterläßt mit deinem Post nicht den Eindruck, dass Du dich inhaltlich mit dem auseinander gesetzt hast, was ich meine. :rolleyes:

    Aber lass stecken. Das ist der Fred, in dem es den Mods an den Kragen geht und nicht den Usern :D

    Tono... Scharfrichter
     
    I

    isar

    Guest
    Aaaach plötzlich wieder so engstirnig beim 'Offtopic'- Sein! Aber die Regeln bestimmst ja du, ich vergaß!

    Untertänigst
    Isar sich in seinem Bett schlängelnd (hoffentlich fällt er nicht raus vor lachen)
     
    T

    Tono

    Guest
    Aaaach plötzlich wieder so engstirnig beim 'Offtopic'- Sein! Aber die Regeln bestimmst ja du, ich vergaß!

    Untertänigst
    Isar sich in seinem Bett schlängelnd (hoffentlich fällt er nicht raus vor lachen)

    Was willst Du eigentlich? :confused:
    Entspann dich!

    Tono... friedlich sein Bierchen trinkend
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Attivo Tono's Weihnachtsgrüße Small-Talk 18
    T Tono's Entschuldigungsfred Small-Talk 87
    H Hat man noch eine Chance gegen Zünsler? Gartenpflanzen 2
    B AdBlue gegen Unkraut? Gartenpflege 7
    Linserich Geheimtipps gegen beschlagene Autoscheiben Small-Talk 17
    Elkevogel Fahrradmantel gegen Schnecken am Palettenrahmen? Schädlinge 33
    Elkevogel Efeu gegen Portoerstattung abzugeben Grüne Kleinanzeigen 29
    G Mähroboter gegen Igel Small-Talk 5
    Tanisha Clivie Ableger tausche gegen andere Pflanzen Grüne Kleinanzeigen 0
    P Mit einfachen Mitteln gegen Schnecken, hilft zu hundert Prozent Gartenarbeit 2
    Knuffel Ein kleiner Kaktus und sein Kampf gegen die Schwerkraft Zimmerpflanzen 34
    Z Welches Herbizid gegen portulaca oleracea (Tellerkraut) Gartenpflege 43
    G Baum gegen Teich? Macht der Baum den Teich kaputt? Teich & Wasser 7
    Elkevogel Samen für Stangenbohnen gegen Portoerstattung Grüne Kleinanzeigen 22
    Conya Saatgutkonzerne gegen Hobbygärtner... na denn mal los... Tomaten 82
    Kapernstrauch Nematoden gegen Schnecken Nützlinge 8
    Fjäril Homöopathie für Pflanzen (gegen Schnecken) Schädlinge 1
    wilde Gärtnerin Rose im Austausch gegen Hängebirke Rosen 18
    Opitzel Systemisch wirkende Mittel gegen Malvenrost? Gartenpflege 6
    S Kampf gegen Quecke - unbesiegbar? Rasen 18
    A Welche Materialien für Aussenfassade gegen Feuchte Sanierung & Renovierung 9
    Baumarktjunge Mittel gegen Mücken gesucht Gartenfreunde 18
    jola Spaß, Spiel, Sport gegen Corona Frust und Langeweile Small-Talk 162
    R Kampf gegen Mückenlarven Schädlinge 17
    wilde Gärtnerin Kampf gegen die Zaunwinde Gartenarbeit 51

    Similar threads

    Oben Unten