Und 2 gekeimte Tomatensamen:
Anhang anzeigen 246789
Schade eine der ausgesäten Tomaten ist schon kaputt gegangen.
das war eine die hatte erst keine Blätter.
Und 2 gekeimte Tomatensamen:
Anhang anzeigen 246789
Meine Pflanzen gehts nicht gut, ich bin im Moment ein misserabler Gärtner...
Grüßle, Michi ... der seine Pflanzen verkümmern lässt
Bei mir muß er schon gewesen sein!:dLeute packt die Tomis um, der Michi mit dem schwarzen Daumen geht um! :d
...
Bei mir sind die früheren Aussaaten einfach weggetrocknet. Wurden porös und bröselten einfach runter...
Wer weiss wie man einen Kater erzieht????
Ein Film über die Supermarkt Tomaten aus Spanien
meine Meinung,es gibt genug im Winter zu essen,da müssen es keine spanischen Tomaten sein.Tomaten dann erst wieder aus dem Garten oder von der Fensterbank.
Wie auch immer. Ich kann drauf verzichten. Wintergemüse schmeckt wenigst. Und schafft Abwechslung. Ich muss nicht zu jeder Jahreszeit immer das gleiche Gemüse haben. Durch den Verzicht habe ich ein Argument mehr über den Sommer zu freuen. Und das ist auch gut. Vorfreude ist immer noch die schönste Freude.
Grüßle, Michi :d
Ich hatte einen unglaublichen Tomatensommer.
Aber, mir ist nich so sehr der Ertrag wichtig. Es hat mir unheimlichen Spass gemacht, die Pflanzen ([...]) wachsen zu sehen.
wird von mir (bzw. Pinsel) bestäubt....
Klasse ,das hat nicht jeder.
Vielleicht nehmen die mal eine Tomate von dir mit hoch?Wäre ja mal was .
Vielleicht nehmen die mal eine Tomate von dir mit hoch?Wäre ja mal was .
das war aber mal ne ausführliche Antwort! :grins::grins:
Ich hab die 2011 angebaut
Du hast Dich ja bestens informiert. Ist ja auch ein äußerst interressantes Thema!!
meine spärlichen Wintertomis:
Jetzt ist mir grad noch ein Tumbling Tom Tütchen in die Hände gefallen. Hat das jemand schonmal ausprobiert, ob die im Haus machbar sind? Spontan stelle ich mir das eher unpraktisch vor, weil die ja quasi entgegengesetzt zur Lichtquelle wachsen, oder?
Sie hat ein paar leichte Streifen gehabt, aber das war kein Grünkragen, sondern - ja wie nenn ich das mal ? - ne Maserung, die auf dem Bild stärker zu sehen ist als in Wirklichkeit.
findet ihr das gut oder schadet ihnen der Temperaturwechsel vom Zimmer?
Vielleicht meinst du das Fruit Stripe (Fs) Gen!? Zum Beispiel Arbuznyi ist Träger von Fs:
http://t.tatianastomatobase.com:88/wiki/Arbuznyi
Könnte das hinkommen!?
Grüßle, Michi