🍅 Tomatenzöglinge 2025

• Welch ein Spaß! :love:

Puhhh! Noch mal Schwein gehabt! ;)

Kannst ja aber doch noch 'ne Trixi säen. Nur so zur Sicherheit... :whistle:
    Das habe ich doch mit der aus versehen fast ermordeten Ampeltomate Himbeerfarbig gemacht. 😄 Jetzt habe ich zwei, denn sie hat sich erholt. Wobei ich mir fast sicher bin dass sie bestimmt nicht überlebt hätte, wenn ich nicht nachgesät hätte. 🤔

• Wobei ich mir fast sicher bin dass sie bestimmt nicht überlebt hätte, wenn ich nicht nachgesät hätte. 🤔
    Das ist ja wirklich meistens so 😅
    Ich gebe der armen geschundenen Trixi jetzt noch einen Tag um zu zeigen, was noch in ihr steckt - falls die Sache zu kritisch aussieht säe ich vielleicht wirklich noch ein Körnchen nach. Wirklich bedauerlich, dass genau diese eine einzige Pflanze in der 12er Palette kein Wasser abbekommen hat. Die anderen sehen alle gesund aus - und da waren doppelte und dreifache dabei! Aber auch das ist typisch... Klar dass es nicht die Sorte trifft von der es fünf Pflanzen gibt... muss natürlich die einzelne Pflanze erwischen... :roll:

Wobei ich mir fast sicher bin dass sie bestimmt nicht überlebt hätte, wenn ich nicht nachgesät hätte. 🤔
    Richtig! Daher die dringliche Empfehlung an @Taxus Baccata : Mach noch 'ne Trixi unter die Erde! Nur, um diesem Grundgesetz Folge zu leisten. Du willst doch nicht, dass Deine Trixi-Pflanze stirbt! :cry:

Dann doch lieber zwei... ;)

@Sunfreak du hast wahrscheinlich wirklich Recht... zumal ich jetzt eh skeptisch bin... die Pflanze wird sich erholen... aber warum ist sie so viel kleiner als die anderen..? 🤔
    Die Trixi hat eigentlich nen guten Wuchs...
    Ein Dwarf ist das aber definitiv auch nicht und dass ich etwas vertauscht habe, kann ich hier wirklich ausschließen. Ganz sicher.

20250403_000459.jpg

Also entweder hatte die Pflanze schon deutlich länger Stress als mir bewusst war - das kann natürlich sein! Hatte da nicht so genau hingeschaut...

Aber noch ein Körnchen säen wäre schon sicherer.
    Eine doppelte Trixi würde meine Schwiegermutter sonst auch noch nehmen, sie liebt die kleineren Tomaten, die isst sie direkt vom Strauch und zum Abendbrot...
    Mit dem Einkochen hat sie es nicht so. Macht sie notgedrungen auch wenn die Ernte zu groß ist, aber die Schnabuliergröße ist ihr bei Tomaten grundsätzlich am liebsten. 😉

Also entweder hatte die Pflanze schon deutlich länger Stress als mir bewusst war - das kann natürlich sein! Hatte da nicht so genau hingeschaut...
    Möglich, möglich... Vielleicht fehlt es ihr auch ganz generell an Vitalität.
    Aber noch ein Körnchen säen wäre schon sicherer.
    Absolut! Das wäre die einzig logische Konsequenz! :LOL:

Bestimmt gibt die Trixi Gas, wenn sie erfährt, dass sie ein kleines Geschwisterchen bekommt! Muss sie doch groß und stark werden, um als große Schwester für ihr kleines Schwesterchen da sein zu können! Oder? :sneaky:

Komm, also mit dem letzten Satz hatte ich Dich, oder? :ROFLMAO:

• Dann noch eine mit Kartoffelblättern, und gelb-pinken Zebra-Tomaten, die eine Multiflora ist, baden schicken, bitte... :LOL:
    Hmmm... also das klingt echt gut :love:
    Michi, wie wäre es: du kennst dich ja mit der Genetik gut aus... Kreuz doch mal Sorten, wo sowas rauskommen könnte. Und ich habe hier die Anbaufläche... ich helfe bei der Selektion. Ich baue die Pflanzen an und du kommst dann zum Verkosten und Selektieren wie es weiter geht. Was hältst du davon? :grinsend:

... und am Besten eine Schokoladentomate hinter her. Eine Tomate, an der Schokolade wächst... :D
    Oder einen Schokoladenbaum..?
    Wo man dann sagen kann "Bäumchen rüttle dich, Bäumchen schüttle dich... wirf Schoki und Tomaten über mich!"...? :LOL:
    Das wäre auch keine schlechte Sache...
    Aber ich merke... wir sind beide schon im Reich der Träume und fantasieren... von pink gelb gestreiften kartoffelblättrigen Multifloras und Schokladenbäumen... :grinsend:

• Oben Unten