@Golden Lotus Ich hab leider auch keine Idee... 

Uuuups . ich bin erst bei 2,5 KGso bei 35 kg sind wir jetzt...
Die unreifen Früchte haben nixIch weiß leider nicht. Wie sehen die unreifen Früchte aus?
steht die Pflanze im Freiland?Die unreifen Früchte haben nix
@Sunfreak@Golden Lotus Ich weis nicht, ob es das ist und ob du Englisch kannst, aber gefunden hab ich das...
![]()
Pests and Diseases affecting the fruit of tomatoes
This page deals with pests, diseases and conditions which commonly affect the fruit of tomatoes grown in the open.www.gardenfocused.co.uk
Runterscrollen bis "SKINS HAVE DARK RED / BROWN MARKS".
Ja, sie steht im freiensteht die Pflanze im Freiland?
Wenige GeiztriebeWas liegt am Ausgeizen?
Ich wünschte, ehrlich gesagt, ich hätte weniger Ernte (zumindest auf einen Schlag). Aber das wird schon weniger werden. 9 Pflanzen sind schon raus. Und da kommt noch mehr in den nächsten beiden Wochen. Allerdings gibt es auch einige, die brechend voll sind und in den nächsten 2-3 Wochen den Hauptteil abreifen werden.Toll, @Tubi!
Ich wünschte ehrlichgesagt auch, wir hätten ein wenig mehr Ernte. Ich würde mit dem Passata so gerne über den Winter kommen!
Da ich alles wie immer gemacht habe: am 1.3. Gesät, später pikiert, am 1.5. Ausgepflanzt, genauso gedüngt wie immer, gewässert auch, gleiche pflanzenzahl ...@1Henriette woran lag es dieses Jahr bei dir mit der bisher zögerlichen Ernte?Am Wetter? Oder hattest du weniger Pflanzen? Krank sind sie aber nicht..?
Stehen die Tomatenpflanzen im. Gewächshaus? Sind es die gleichen Sorten wie immer?Da ich alles wie immer gemacht habe: am 1.3. Gesät, später pikiert, am 1.5. Ausgepflanzt, genauso gedüngt wie immer, gewässert auch, gleiche pflanzenzahl ...
Kann ich es nur aufs wetter scjieben. Von 34 grad im schatten auf 9 grad in der nacht, dauerregen 14 tage lang ...ich muss lernen mich nicht zu ärgern, aber das ist schwer dieses jahr. ...Anhang anzeigen 750135Anhang anzeigen 750136Anhang anzeigen 750137
Und meine freunde am rest ... in kopfhöhe am gurkengitterAnhang anzeigen 750138
gesät: | 07.03. |
gekeimt: | 11.03. |
ausgepflanzt: | 30.04. |
Blüte: | 29.05. |
reife Frucht: | 17.07. |
Reifedauer - Keimung bis erste reife Frucht: | 128 Tage |
Reifedauer - Blüte bis erste reife Frucht: | 49 Tage |
Fruchtgröße: | ↔5,3-10,8 cm x ↕7,3-10,2 cm |
Fruchtgewicht: | 104-640 g |
Heißt die Tomate dann Curtis Cheek? Dann hast Du da oben ein t vergessen.Curis Cheek
Anhang anzeigen 750149Anhang anzeigen 750144Anhang anzeigen 750142Anhang anzeigen 750141
gesät: 07.03. gekeimt: 11.03. ausgepflanzt: 30.04. Blüte: 29.05. reife Frucht: 17.07. Reifedauer - Keimung bis erste reife Frucht: 128 Tage Reifedauer - Blüte bis erste reife Frucht: 49 Tage Fruchtgröße: ↔5,3-10,8 cm x ↕7,3-10,2 cm Fruchtgewicht: 104-640 g
Die Geschichte, wie es zu diesem Namen kam, ist leider nicht so schön: Curtis T. Martin von Rennaissance Farm durfte eine Tomate eines russischen Einwanderers namens Ross probieren, der offensichtlich viel Wert darauf legte, dass niemand die Samen bekommt. Curtis hat jedoch versucht, beim Probieren Samen in seinem Mund zu belassen, was ihm gelang und zum Namen Curtis Cheek geführt.
Die Pflanze ist heuer mit einer Höhe von 3 m eine der wuchsfreudigste in meinem Garten. Die Früchte haben teilweise eine langgezogene, teilweise eine dicke, stumpfe Herzform mit zartschmelzendem, saftigen Fruchtfleisch. Sie hat einen exzellenten, aromatischen Geschmack, der nicht ganz so süß wie die Anna Russian und damit sehr ausgeglichenen ist. Sie ist eine meiner besten wenn nicht die beste Tomate und wird nächstes Jahr definitiv wieder angebaut.
Danke, habe ich korrigiert.Heißt die Tomate dann Curtis Cheek? Dann hast Du da oben ein t vergessen.![]()
Clever mag es sein, aber Du hättest vermutlich auch keine Freude, wenn ich Deine Streifenzipfel probieren dürfte und sie danach unter dem Namen Tomteuer's Cheek verkaufe.Ich finde die Geschichte schön. Cleverer Mensch![]()
gesät: | 07.03. |
gekeimt: | 10.03. |
ausgepflanzt: | 30.04. |
Blüte: | 30.05. |
reife Frucht: | 22.07. |
Reifedauer - Keimung bis erste reife Frucht: | 134 Tage |
Reifedauer - Blüte bis erste reife Frucht: | 53 Tage |
Fruchtgröße: | ↔7,9-9 cm x ↕4,7-5 cm |
Fruchtgewicht: | 160-208 g |
Ja, das stimmt wiederum. Die heißen Tubis Streifenzipfel. Unter dem Namen dürfen (ausgewählte) Shops sie meinetwegen verkaufen.Danke, habe ich korrigiert.
Clever mag es sein, aber Du hättest vermutlich auch keine Freude, wenn ich Deine Streifenzipfel probieren dürfte und sie danach unter dem Namen Tomteuer's Cheek verkaufe.![]()