Tomatenzöglinge 2023

Vom Runterschleppen und Gießen sehen die Pflanzen ein wenig lädiert aus. Das gibt sich in den nächsten Tagen. Nächste Woche bin ich ja noch hier. Übernächste Woche muß sich Nachwuchs darum kümmern. Nachwuchs ist darin aber zuverlässig.

• Hier war es auch sehr kalt. Bis 0 Grad gestern Nacht. Unser Teich hatte eine leichte Eisschicht drauf. Daher habe ich die Tomaten doch nicht über Nacht draußen gelassen. Sie standen nun die ganze Woche drinne bei sehr wenig Licht. Und sind fast gar nicht gewachsen.
    Die Wettervorhersage bleibt bescheiden und kalt hier. Mein Mann war ja gegen Tomaten auf den Terrassen unter Dach (wegen Optik). Nun hat er aber selbst gesagt, dass wahrscheinlich der Sommer schlecht wird und es würde Sinn machen, einige Tomis unter Dach in Töpfe zu stellen 😃 Jetzt heißt es größere Töpfe besorgen.

Ich war beim Gartencenter. Das ist ja alles richtig teuer geworden. Meine nächste Investition wird ein Komposter sein, damit ich endlich Kompost nicht kaufen muss. Da der Boden noch so schlecht ist, kann ich meine Anzucht leider nicht in Gartenerde machen und muss Pflanzerde kaufen. Das geht alles auf den Geldbeutel.

• Ich hatte mich bisher nicht getraut an die Erde von den Discountern. Hatte mal Rewe Erde gekauft und die war fürchterlich.
    Vielleicht gebe ich Aldi mal eine Chance. Habe einen 300m um die Ecke quasi.

• Ich habe mir auch einige Säcke von Aldi Süd geholt (Premium-Blumenerde 20 l für € 2,49).

Bin mit der Qualität sehr zufrieden. Im Gegensatz zu der teuren Compo viel weniger grobe Stücke drin. Plastikteile sind mir bisher auch noch nicht begegnet. Schön locker und griffig.

• Ist trotzdem winterarbeit,
    Aber es hängt auch davon ab, wie ausführlich ich Dokumentiere. Wenn man es eh nicht mehr wiederfindet, dann ist es. doch egal.

Deine Ansicht... was ja auch in Ordnung ist.
    Nun ja, ich beobachte das Thema, kann aber keinerlei Anzeichen für irgendeine Form von Interesse erkennen, da hat sich seit Monaten nix mehr getan, daher habe ich angenommen, die Sache hat sich so weit erledigt...:unsure:

Hast Du denn nun noch Interesse an Samen von der Stolypin?

LG Conya

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten