Tomatenzöglinge 2023

• Naja, es ist halt April. Da ist Nachtfrost noch absolut üblich.

Heute und morgen ist es bei uns tagsüber kalt ohne Sonne. das ist nicht so gut. da aber egstern (entgegen der prognose) etwas Sonne da war hatte es da ratzfatz 20°C und mehr im Gewächshaus und da konnten die Pflanzen dann nochmal "Wärme tanken". Ab Mittwoch solls dann zumnehmend sonniger werden.

Insgesamt ein recht nasskalter April, die Schnecken freut es. Davon kreuchen hunderte herum.

230415_Weinbergschnecken.jpg

Gestern sind ein paar meiner Tomaten draußen nass geworden. Hat ihnen nicht gefallen, hingen schlapp runter. Heute dürfen sie sich im Haus aufwärmen. Bei uns sind für Anfang nächste Woche wieder eisige Temperaturen vorhergesagt.

• Hallo zusammen,
    Jetzt mache ich hier auch wieder mit.
    Meine Pflanzen sind dieses Jahr noch sehr klein aber das ist kein Problem für mich. 2022 waren sie Mitte April auch noch sehr klein und wurden dann riesig.
    Wie ihr schon wisst, für mich kommen Wärmematten und Beleuchtung grundsätzlich nicht in Frage. Entweder etwas funktioniert auch so oder halt nicht.
    Das Wetter hier bleibt auch weiterhin spannend - nachdem es jetzt seit Wochen Nachts immer wieder friert regnet es jetzt heftigst und Ende der Woche soll es wieder frosten Nachts.

1681725596348.png

Beste Grüße

• Zwergenschwänzchen wurde versenkt (y)
    Ich bin gerade mit dem Handy unterwegs und konnte nicht erkennen, dass ich mich im Tomatenfred befinde.
    Ich wollte wissen, was das für eine Pflanze ist, das Zwergenschwänzchen.
    Hab dann Google gefragt. 🥴 😂
    "Pflanze Zwergenschwänzchen"
    Mit dem Suchergebnis hatte ich nicht gerechnet.

Mit dem Suchergebnis hatte ich nicht gerechnet.
    Ich hab gerade auch mal gegoogelt... :verrueckt: und würde hiermit sagen, es sollte bitte jeder User unter 18 unterlassen, danach zu googlen! 🙈
    @scheinfeld auf was für Wortneuschöpfungen kommst du hier nur :verrueckt: Da sind ja meine Wunderzipfel, die Tubis Namens-Contest gemacht haben, nichts dagegen :grinsend:

• Zurück
    Oben Unten