Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Soll ich Dir auch was schicken? Dann bitte PN mit Wunsch und Adresse. Habe auch Chilis.
So hab ich das jetzt aber ned gemeint!@Michi brauchsch was? Ich kann dir auch was schicken!![]()
Ahhh, du bringst einen auf IdeenAm Nachmittag hatte ich kurz den Furz im Kopf, die komplette Sun-Familie dieses Jahr anzubauen. Weil wir ja aktuell die Sungold als Thema haben.
Nur zu... Einer muss die Ideen ja auch umsetzen...Ahhh, du bringst einen auf Ideen![]()
Bei mir ist ein 1,6 kg schweres Saatgutpaket aus Polen eingetroffen.
Bin ganz erschlagen. Wahnsinn, da bekommt man was fürs Geld!! Ein absolutes Paradies!!
Und das beste ist - das muss ich nicht weiterschicken!
Da habe ich jetzt wochenlang was zum Wühlen...
Das ist eine ganz bunte Mischung aus allen möglichen Sorten Blumen und GemüseSollte ich jetzt eher fragen, wieviele verschiedene Sorten du bestellt hast - oder was für Mengen jeweils pro Sorte abgepackt wurden?![]()
Wow! Aber liebe Taxus, ist das fein, ALLES für sich haben wollen? Ich sehe gerade ein kleines Mädchen vor mir die mit ihren kleinen Armen Berge von Saatgut umklammert und gegen die begierigen Blicke der Geschwister verteidigt.Bei mir ist ein 1,6 kg schweres Saatgutpaket aus Polen eingetroffen.
Bin ganz erschlagen. Wahnsinn, da bekommt man was fürs Geld!! Ein absolutes Paradies!!
Und das beste ist - das muss ich nicht weiterschicken!![]()
Oh, da bestehen wohl schlechte Chancen auf heilende Tomatensamenbriefe für erkrankte Tubistinnen.Da habe ich jetzt wochenlang was zum Wühlen...
Bis Ende der Saison ist auch das dahin...Hämisch kommentierte mein Mann, es sei ein gutes Zeichen, dass ich zumindest noch etwas Scham habe meine Tomatensucht zuzugeben![]()
Ach Tubi, du vergisst in deiner Gleichung Kinder.Wow! Aber liebe Taxus, ist das fein, ALLES für sich haben wollen? Ich sehe gerade ein kleines Mädchen vor mir die mit ihren kleinen Armen Berge von Saatgut umklammert und gegen die begierigen Blicke der Geschwister verteidigt.![]()
Köstlich, @Tomiflora!Hier ist Schwiegermama da gewesen. Hat gefragt, was ich denn alles auf der großen Fläche pflanzen will. Hab mich nicht getraut zu sagen, dass es alles Tomaten werden.
Hämisch kommentierte mein Mann, es sei ein gutes Zeichen, dass ich zumindest noch etwas Scham habe meine Tomatensucht zuzugeben![]()
Paprika gab es auch? Auch braune Spitzpaprika? Vielleicht sollte ich da doch mal gucken. Aber ich weiß ja, wenn man sowas einmal anfängt…Ach Tubi, du vergisst in deiner Gleichung Kinder.
Ich gehe davon aus, teilen zu müssen.
Sonst teile ich übrigens auch gernTomiflora wird von allen Paprikasorten, die ich bestellt habe, etwas bekommen.
Bin total gespannt wie sie werden. Es stimmt, dass geteilte Freude doppelte Freude ist.![]()
Na klar gibt es dort auch Paprika!Paprika gab es auch? Auch braune Spitzpaprika? Vielleicht sollte ich da doch mal gucken. Aber ich weiß ja, wenn man sowas einmal anfängt…![]()