Tomatenzöglinge 2023

• Och so ein paar kleine süße Samen durch die Gegend zu schicken würde ich noch nicht als Sucht bezeichnen.
    Wenn es mit der Spedition geliefert wird sollten wir anfangen uns Sorgen zu machen. :ROFLMAO:

• Soll ich Dir auch was schicken? Dann bitte PN mit Wunsch und Adresse. Habe auch Chilis.
    @Michi brauchsch was? Ich kann dir auch was schicken! :paar:
    So hab ich das jetzt aber ned gemeint! :paar:

Tatsächlich hab ich eigentlich genug Dope im Haus! :grinsend:

Am Nachmittag hatte ich kurz den Furz im Kopf, die komplette Sun-Familie dieses Jahr anzubauen. Weil wir ja aktuell die Sungold als Thema haben.

Shops hab ich ja gefunden, wo man die kriegt. Aber ich wüsste nicht wohin mit den Pflanzen. Will ja meinen sehr limitierten Platz im Gewächshaus nicht mit Hybriden voll klatschen, sondern lieber mit echten Sorten.

Ich werde also aufgrund meiner limitierten Möglichkeiten zur Vernunft gezwungen. Manchmal kommen halt die alten Verhaltensmuster in mir durch, so wie am Nachmittag...

Aaaaaaah :love: - die erste Blüte 2023!!!!
    20230118_151115.jpg

Hab schon fleißig geschüttelt 😊

Der Vollständigkeit halber:
    Sorte: Christmas Tree
    Gekeimt am: 18.12.2022
    1. Blüte am: 18.01.2023

• Bei mir ist ein 1,6 kg schweres Saatgutpaket aus Polen eingetroffen. :verrueckt:
    Bin ganz erschlagen. Wahnsinn, da bekommt man was fürs Geld!! Ein absolutes Paradies!!
    Und das beste ist - das muss ich nicht weiterschicken! :grinsend:
    Da habe ich jetzt wochenlang was zum Wühlen...

• Bei mir ist ein 1,6 kg schweres Saatgutpaket aus Polen eingetroffen. :verrueckt:
    Bin ganz erschlagen. Wahnsinn, da bekommt man was fürs Geld!! Ein absolutes Paradies!!

Sollte ich jetzt eher fragen, wieviele verschiedene Sorten du bestellt hast - oder was für Mengen jeweils pro Sorte abgepackt wurden? :lachend:

Wow! Aber liebe Taxus, ist das fein, ALLES für sich haben wollen? Ich sehe gerade ein kleines Mädchen vor mir die mit ihren kleinen Armen Berge von Saatgut umklammert und gegen die begierigen Blicke der Geschwister verteidigt. :grinsend:

Nein, nein. Ich gönne Dir das alles. Könnte mir ja selbst welche bestellen. Aber ich
    Ich hatte nur grad so Kopfkino. :grinsend:
    Oh, da bestehen wohl schlechte Chancen auf heilende Tomatensamenbriefe für erkrankte Tubistinnen. :traurig:

Zuletzt bearbeitet:
    @Taxus Baccata 1,6 Kilo :oops: das nenne ich mal eine Bestellung:lachend:

Hier ist Schwiegermama da gewesen. Hat gefragt, was ich denn alles auf der großen Fläche pflanzen will. Hab mich nicht getraut zu sagen, dass es alles Tomaten werden.
    Hämisch kommentierte mein Mann, es sei ein gutes Zeichen, dass ich zumindest noch etwas Scham habe meine Tomatensucht zuzugeben 😃

Wow! Aber liebe Taxus, ist das fein, ALLES für sich haben wollen? Ich sehe gerade ein kleines Mädchen vor mir die mit ihren kleinen Armen Berge von Saatgut umklammert und gegen die begierigen Blicke der Geschwister verteidigt. :grinsend:
    Ach Tubi, du vergisst in deiner Gleichung Kinder. 😉
    Ich gehe davon aus, teilen zu müssen. :grinsend:
    Sonst teile ich übrigens auch gern 😉 Tomiflora wird von allen Paprikasorten, die ich bestellt habe, etwas bekommen. :freundlich:
    Bin total gespannt wie sie werden. Es stimmt, dass geteilte Freude doppelte Freude ist. :)

Hier ist Schwiegermama da gewesen. Hat gefragt, was ich denn alles auf der großen Fläche pflanzen will. Hab mich nicht getraut zu sagen, dass es alles Tomaten werden.
    Hämisch kommentierte mein Mann, es sei ein gutes Zeichen, dass ich zumindest noch etwas Scham habe meine Tomatensucht zuzugeben 😃
    Köstlich, @Tomiflora! :grinsend:
    Aber ich fürchte, @Michi hat Recht. 🤣

Ach Tubi, du vergisst in deiner Gleichung Kinder. 😉
    Ich gehe davon aus, teilen zu müssen. :grinsend:
    Sonst teile ich übrigens auch gern 😉 Tomiflora wird von allen Paprikasorten, die ich bestellt habe, etwas bekommen. :freundlich:
    Bin total gespannt wie sie werden. Es stimmt, dass geteilte Freude doppelte Freude ist. :)
    Paprika gab es auch? Auch braune Spitzpaprika? Vielleicht sollte ich da doch mal gucken. Aber ich weiß ja, wenn man sowas einmal anfängt…:rolleyes:

Paprika gab es auch? Auch braune Spitzpaprika? Vielleicht sollte ich da doch mal gucken. Aber ich weiß ja, wenn man sowas einmal anfängt…:rolleyes:
    Na klar gibt es dort auch Paprika! :grinsend:
    Braune weiß ich jetzt nicht mehr, kann aber gut sein! Waren schon paar Sorten.

Ich liebe den Shop, in mir haben sie eine treue Kundin gefunden. :grinsend:

• Zurück
    Oben Unten