DanielaK
Foren-Urgestein
Das ist kein Problem. Sind ja nur 2 Stück. Uch war mir bloss nicht sicher ob sich der Aufwand noch lohnt. Das Meiste Andere würde für 2 Wochen kein Hahn danach krähen, aber es sind ja Tomaten. AlsoDu Stellplatz hast,

Das ist kein Problem. Sind ja nur 2 Stück. Uch war mir bloss nicht sicher ob sich der Aufwand noch lohnt. Das Meiste Andere würde für 2 Wochen kein Hahn danach krähen, aber es sind ja Tomaten. AlsoDu Stellplatz hast,
Das wäre wieder so ein logistischer Aufwand. Und bei den meisten Sorten macht das auch keinen Sinn mehr.Tubi, du könntest den Leuten, die Pflanzen von dir möchten, doch auch Geiztriebe zum selber bewurzeln geben, bevor du die Triebe kompostierst.
Zu faul? Nutzt Ihr nicht das GWH für sowas? Das ist doch fix gemacht. Ich topfe gerade täglich etliche Pflanzen um. Im Gewächshaus macht das richtig Spaß,@DanielaK Also die sehen schon hungrig aus. Es bedarf also Handlung. Düngen würde ich sie auf jeden Fall. Umtopfen wäre optional. Würde ihnen gut tun, persönlich wär ich zu faul dafür. Weis daher, dass es auch ohne geht. Aber düngen wär halt gut.
Können die Tomaten so noch die zwei Wochen bis zum Auspflanzen verweilen? Oder sollte ich sie noch einmal in frische Tomaten&Gemüse-Erde umtopfen oder mit Flüssigdünger düngen? Reicht die Topfgröße?
Anhang anzeigen 707744Anhang anzeigen 707745
Es kommt sehr auf die Erde an.und wurden vor ca. 2 Wochen pikiert
Mein pauschaler Rat wäre, die jungen Pflanzen jetzt erst zu Gießen falls du bemerkst dass die untersten Blätter etwas heller werden.
Ja, die Anmore Treasures ist eine richtige Turbotomate.Das ging aber schnell mit der Reifung seit dem ersten Rotton![]()
Die sehen gut aus. Was ist/wird das in den roten Töpfen?Meine Tomaten wurden heute auch umgetopft. Tagsüber habe ich sie jetzt meistens draußen stehen, heute sogar zum ersten Mal direkt in der Sonne (wobei viel davon gab es nicht). Wind haben sie auch schon einiges abbekommen.
Anhang anzeigen 708061
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2025 | Tomaten | 4040 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2024 | Tomaten | 7151 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge Winter 2023-2025 | Tomaten | 380 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2023 | Tomaten | 9187 | |
![]() |