Meinst du die im Film? Vielleicht hing sie irgendwo unterm Blatt? Die Bilder im Shop kann ich immer noch nicht sehen. Ich hatte im Sommer auch Indigo Pear Drops die nur mit gaaaanz viel Suchen ein bisschen Antho zeigen.Warum hatte die Golden Tiger bei der Tomatenhexe keine Anthocyane?
Definitiv. Habe ja leider zu oft hier geschrien dabei. Zum Glück toi toi toi bisher noch nicht gegen Tomaten.Allergien sind wirklich etwas, das die Menschheit nicht braucht!![]()
Finde ich auch. Die brauche ich noch. Mal gucken ob der Shop von ihr nochmal online geht und ob sie die noch hatDie Golden Tiger klingt leider wirklich sehr gut, @panthera! Oh Mensch, warum habe ich weiter oben nur gefragt..!![]()
Besorgen klingt gutDie besorgen wir uns noch.
Aber sie hat Anthos.
Ich wollte auch noch wo bestelle, es eilt ja jetzt nicht. Jedenfalls nicht für mich. Wegen einer Sorte gebe ich jetzt keine Bestellung auf. Ich hab’s notiert.
Gerne, theoretisch müsste ich dann bestellen weil Tubi von mir ja eh noch einen Umschlag mit der Klapprotts Spitze bekommt und für Taxus hier noch eine Feige steht. (Apropos möchtest Du die noch haben? Sie hat jetzt Laub verloren aber ungefähr um 200-300% in der Länge zugelegt in den letzten WochenSollen wir uns zum Besorgen zu dritt zusammentun, @Tubi & @panthera?
pn.(Apropos möchtest Du die noch haben? Sie hat jetzt Laub verloren aber ungefähr um 200-300% in der Länge zugelegt in den letzten Wochen)
Dann brauchst bei Mrs Tilly auch gar nichts zu bestellen. Ja klar, meine Dealer haben sie.Es scheinen wohl einige Leute diese Sendung gesehen zu haben: ich hatte die Sorte bei Mrs Tilly im Warenkorb... gerade noch erhältlich... nun ist sie ausverkauft.
Na dann hoffe ich mal, dass deine Quelle ein Geheimtipp ist, @Tubi.
pn.![]()
Der Schüssel würd ich aufs Dach steigen... Sauerei...Beim WDR. Da unsere Satellitenschüssel sich weigert WDR zu empfangen gucke ich das gerade online.
Ei ei, ich habe gestern auch bestellt.ist bestellt
Ja.Hast du bei einer Quelle bestellt, wo sie verhüten/die Sortenreinheit mit hoher Wahrscheinlichkeit gegeben sein sollte..?
Weil da noch zwei Sorten waren, die ich haben wollteWarum machst Du denn sowas???
Ich habe sie ja auch noch nie angebaut, kann Dir nicht sagen, wie die Unterschiede zustande kamen. Gut, dann können wir vergleichen und ggf. nächstes Jahr tauschen.Weil da noch zwei Sorten waren, die ich haben wollte
Ich habe bei Mrs Tilly bestellt.
Wo hast du bestellt, @Tubi?
Und kannst du etwas zur Wuchshöhe der Sorte sagen..?
Die Angaben unterscheiden sich zum Teil. Gut, finde ich nicht schlimm, ob nun 1,20 oder 1,60 liegt oft allein an unterschiedlichen Anbaubedingungen.
Aber auf einer Seite habe ich etwas von 70cm und auf einer anderen 160cm gelesen?
Das ist dann doch ein Unterschied...
Nein muss es nicht. Die Sorten von den Wild Boar Farms sind auch "indeterminiert".@Tubi bisschen irritiert bin ich schon - wo du gekauft hast steht als Größenangabe "indeterminiert", bei sämtlichen anderen Shops aber, v.A. auch bei deutschen Vermehrern, determiniert.
Das ist ja nun doch ein entscheidender Unterschied und nicht mit schwankenden Größenangaben, die klar, von 1m bis 1,60 variieren können, zu vergleichen.
Da muss es sich dann wohl doch um zwei Selektionen handeln...
Das wird übel enden....Am besten einfach vergleichen, was der Beschreibung am nächsten kommt, oder? Du bekommst auf jeden Fall Samen von mir, dann wissen wir nächsten Sommer mehr.![]()
I woDas wird übel enden....
Ich wollte eigentlich um mindesten 30 Pflanzen reduzieren.I wo
Bisschen weniger Schwarzmalerei, Tubilein. ;-)
Aber ich fürchte auch, dass ich nächstes Jahr doch die 100 Sorten Anbaumarke knacken werde
So viele tolle Sorten wie ich jetzt in der Pipeline habe. Es werden halt nicht weniger sondern nur immer noch mehr....
Ich auch.Ich wollte eigentlich um mindesten 30 Pflanzen reduzieren.
Das hat bei mir letztes Jahr gut geklappt, die 1-Korn-Methode. Aber mich versuchen die Leut's seit Wochen zu bezirzen, dass ich das nicht wiederhole.Ich auch.
Satz mit x... das wird wohl nix... das Gegenteil wird bei mir der Fall sein.
Aber da muss ich dann wirklich sehen, dass ich streng bei der 1 Korn-Methode bleibe...
Und was nichts wird, wird nichts...
Nicht hinhören, Tubi...Das hat bei mir letztes Jahr gut geklappt, die 1-Korn-Methode. Aber mich versuchen die Leut's seit Wochen zu bezirzen, dass ich das nicht wiederhole.
Ich weiß auch nicht, ob die lauter herzförmige Ananastomaten wollten.Nicht hinhören, Tubi...
Sehe ich genausoMach vorrangig Deinen eigenen Kram, damit wirst Du sicher mehr als genug zu tun haben.
LG Conya
Das hat bei mir letztes Jahr gut geklappt, die 1-Korn-Methode. Aber mich versuchen die Leut's seit Wochen zu bezirzen, dass ich das nicht wiederhole.
Sehr schön!Et voici... das sind nun wirklich die letzten...
Ja, die 120kg haben wir locker geknackt.
Ich freu mich so. Das war eine gute Saison.
Anhang anzeigen 725259
Ja, da wäre man bzw. Frau beschäftigt!!132 Kürbis/Zucchini
83 Melonen
462 Kohlrabi/Kohlsorten
370 Salat/Steckrüben
160 Porree
417 Paprika/Chili
559 diverse Blumen
74 Kräutermischungen
891 Tomaten
Hat sie doch oben schon geschrieben - n e i nnnnnn.... will sie nicht.@Conya, willst du für mich ein paar Tomaten anziehen? Dann kann ich mir das Kunstlicht sparen. Hab mehr Freizeit. Und wenn sie Ödeme bekommen, ist das dein Problem. Nicht meins...![]()
Andererseits wärs gemogelt...Joa, doch... hätte was!![]()
würdest Du auch 5,-€ pro Stück zahlen wollen?Mai einfach 60-80 perfekt gewachsene Pflänzchen zum Einpflanzen bekäme.
Joa, doch... hätte was!![]()
Mensch was für eine Verschwendung!. Jetzt hab ich seit 2 Jahren 'ne helle Wohnung und leere Fensterbänke...
Bei mir sicher auch. Aber das sind dann nicht die Leckersten.Oder ich lasse der Natur ihren Lauf und mach gar nix. Im Gewächshaus gehen garantiert wieder hunderte von Keimlinge von ganz allein auf...![]()
Nee, nicht wirklich. Deswegen baue ich meine Pflanzen ja auch selbst an.würdest Du auch 5,-€ pro Stück zahlen wollen?
Sortenauswahl habe ich eine erlesene.Nee, nicht wirklich. Deswegen baue ich meine Pflanzen ja auch selbst an.
(Und natürlich wegen der Sortenauswahl.
Ja, weil man sie angewidert wieder ausspuckt. Und überall dort, wo man hinspuckt, gehen dann Tomaten auf...Bei mir sicher auch. Aber das sind dann nicht die Leckersten.
Finde ich gut. Hab auch schon welche gesät. Das wird aber nix, sie sind vergeilt, weil mein Arbeitszimmer derzeit als Gästezimmer genutzt wird und ich meine Pflanzenlampe deswegen nicht nutzen kann.Vielleicht säe ich zum Jahreswechsel mal wieder paar Zwergtomaten für die Fensterbank. Früher war das Tradition.
Eben. Aber wenn du erlesene vorgezogene Sorten kaufen willst, dann kostet das halt. (Und klar, man bekommt wenn man kauft, selbst in den Raritätengärtnereien keine so erlesene Auswahl wie man selbst hat. Gilt für deine Käufer nicht - aber genau deswegen würde ich sie an deiner Stelle auch, falls du dir den Irrsinn antun solltest, gut zur Kasse bitten... so eine Auswahl kreiert sich ja nicht von alleine, und die Pflanzen ziehen sich auch nicht von alleine...)Sortenauswahl habe ich eine erlesene.
Stimmt. Und dazu die, die abfallen und am Boden verrotten.Ja, weil man sie angewidert wieder ausspuckt. Und überall dort, wo man hinspuckt, gehen dann Tomaten auf...