Tubi
Foren-Urgestein
Sie antworten auf meine Fragen.: Z.B. "Ist alles ok bei Euch?" "Möchte jemand ein Schluck Wasser"? Etc.Und was sagen sie so?
Ist also meist bedürfnissorientierte Kommunikation.
Sie antworten auf meine Fragen.: Z.B. "Ist alles ok bei Euch?" "Möchte jemand ein Schluck Wasser"? Etc.Und was sagen sie so?
Und noch ein Baselbieter Röteli
Das klingt ja sehr vielversprechend! Da freue ich mich.Ach, mal eine Sorte die ich auch kenne. Ich find die sehr gut. Hat immer reichlich Pausenmaterial für meine tomatensüchtige Tochter gegeben und einen guten Geschmack.
Nicht für die große Ernte sondern um zu sehen ob das Saatgut noch keimt und mir die Sorte anzusehen.
Ich habe acht Stück nachgesät. Ist keine gekeimt..
Und noch ein Baselbieter Röteli. Nicht für die große Ernte sondern um zu sehen ob das Saatgut noch keimt und mir die Sorte anzusehen.
Baselbieter Röteli? Bei mir liegt das Saatgut von Sativa Rheinau schon seit Jahren in einem Papiertütchen rum. Dass das eine, einzige Körnchen so schnell keimt, hätte ich nicht erwartet. Das Saatgut hat offensichtlich eine sehr gute Qualität.Ich habe acht Stück nachgesät. Ist keine gekeimt.
Ja.Baselbieter Röteli?
7 | Ochsenherz | Ochsenherz | Ochsenherz | Bonny Best |
6 | Brandywine | Brandywine | Brandywine | Marianas Peace |
5 | Brandywine Black | Brankdwine Black | Brandywine Black | Tigerella |
4 | Green Zebra | Green Zebra | Green Zebra | Tigerella |
3 | Mexikanische Honigtomate | Mexikanische Honigtomate | Mexikanische Honigtomate | Tigerella |
2 | Peter Pepper | Peter Pepper | Peter Pepper | Peter Pepper |
1 | Jalapenio | Jalapenio | Jalapenio | Jalapenio |
A | B | C | D |
Hier muss keiner mithaltenDa kann ich nicht ansatzweise mithalten,
Eine stolze Menge.74 Sorten
74 Sorten
Heute habe ich ausgiebig ein Mückenspray gegen die Trauermücken eingesetzt. Die Viecher nerven zunehmend.
Ehrlich, Du hast 4-6 * 74 ausgesät???5 oder 6 Sorten sind nicht aufgegangen, als Ausgleich kommen dann zwei Pflanzen von den Favoriten in den Garten. Der Rest wird verschenkt. Mehr als diese Anzahl ist auch nicht wirklich machbar.
Nein, über 150 Pflanzen ja, aber nicht soviele Sorten. Übrigens habe ich dieses Jahr mindestens 140 Pflanzen weniger! Ich bin richtig stolz auf mich.Hier muss keiner mithalten
Tubi und Schwäble säen jedes Jahr über 150 Sorten, Conya mehrere hundert und Marmande glaube ich auch fast hundert, dagegen bin ich ein kleines Licht. ;-)
Bei mir waren eigentlich auch nur um die 25-30 Sorten geplant, aber es gibt einfach viel zu viele interessante Sorten und zu viel auszuprobieren... es hat mich wieder überkommen.
Mal schauen wie die Saison laufen wird. Hoffentlich für jeden hier gut - egal ob 5 oder 500 Sorten angebaut werden.
Keine AhnungEhrlich, Du hast 4-6 * 74 ausgesät???
wieviele Pflanzen hast Du jetzt?
Hast Du schon pikiert?Keine Ahnung
Ich kann das Spray gegen Silberfische empfehlen. Hält ewig auf der Fensterbank und man sieht überall tote Trauermücken. So bin ich sie losgeworden...
Nein , dazu ist noch viel Zeit.Hast Du schon pikiert?
Nur bitte Vorsicht bei Haustieren. Das Zeug kann heftige Vergiftungen hervorrufen.
Auf der Packung steht es sei ungefährlich für Menschen und Haustiere... keine ahnung, wir haben jedenfalls eh keine HaustiereNur bitte Vorsicht bei Haustieren. Das Zeug kann heftige Vergiftungen hervorrufen.
Auf der Packung steht es sei ungefährlich für Menschen und Haustiere... keine ahnung, wir haben jedenfalls eh keine Haustiere
Wenn es ein Geiztrieb ist kannst du ihn ausbrechen und in Wasser stellen.Der Thread hat schon viele Seiten und ich habe bisher beim Thema Stecklinge leider nur aufgepasst.
Nun hat eine meiner Tonaten oben rasend schnell einen riesigen Seitentrieb bekommen.
Kann ich den jetzt einfach abschneiden und in Wasser stellen bis er Wurzeln hat?
Das ist ein Spalttrieb. Den würde ich lassen.
Vielleicht habe ich ja nen Knick. Habe mich an den Rillen des Stiels mit orientiert. Gibt schon ordentlich Verletzungen den zu entfernen. Ich würde es früher machen oder stehenlassen.@Tubi , wieso ist das ein Spalttrieb? Ich hätte da jetzt auch einen Geiztrieb gesehen. Da kommt doch ein Trieb aus der Blattachsel, oder habe ich einen Knick in der Optik?