Ich verstehe dich total gut, das ist ein GenussDas war heute mein Mittagessen, die ersten Tomaten , ach waren die gut.
Hier ist es den ganzen Tag dunkel mit fetten Wolken, aber kein Tropfen, ich verstehe es nichtHier hat es heute geregnet. Guckt so viel Wasser gab's
Anhang anzeigen 718040
Wir nehmen was wir kriegen können und freuen uns schon über ein paar Tropfen
Ja , die muss schon schon rot sein, sonst schmeckt sie nichtToll!
Ich bin mal gespannt wie die Ernteglück schmeckt wenn ich sie etwas länger hängen lasse. Ich denke die war einfach noch nicht so richtig reif.
Komplett rot war sie schon, und eigentlich sah sie auch reif aus, aber der Glibber um die Kerne war noch sehr grün.Ja , die muss schon schon rot sein, sonst schmeckt sie nicht
Ich auch.Ich hatte gehofft die Beschreibungen in diesem Jahr schon in das leider nun nicht vorhandene Tomaten-Lexikon eintragen zu können.
@MarmandeSelbstverständlich. Es geht bei mir auch gerade erst mit reifen Sorten los . Durch den Hagel im Frühjahr haben die Pflanzen einen ordentlichen Rückschlag erlitten. Einige Sorten mußte ich deswegen auch nachpflanzen. Es beginnt dieses Jahr also auf dem Balkon. Bin gespannt, mehr Sonne als im Juli ist hier in der Gegend nicht möglich.
Bei der Gelegenheit stelle ich gerade fest, dass ich die zweite große Mennoite German Gold aufgegessen habe, ohne ein Foto zu machen…@Taxus Baccata , vielleicht könnte man das wie die alten "Tomatenbilder" Threads aufziehen, mit einem Thread, der rein mit Bildern und Beschreibung der Tomaten geführt wird, und einem paralell laufenden Kommentarthread - denn ich fürchte, dass sonst der Übersichtsthread ganz schnell zugequasselt wird. Vielleicht könnte sich Michi @Sunfreak ja überzeugen lassen, hin und wieder aufzuräumen und alles Gequassel, das trotzdem im falschen Thread landet, in den Kommentarthread zu schieben?
Wer ist Philipps?Mein Saatgut kaufe ich bei Philipps. Hatte damit immer sehr gute Erfahrungen.
Mir ist wichtig, dass ich frisches Saatgut bekomme.
Thomas Philipps?Wer ist Philipps?
Kenne ich nicht. Habe mal gegoogelt. Ist das so‘n Ramschladen?Thomas Philipps?
Wobei ich dieses Jahr auch sehr viele Rote habe. In der Kiste mit den Fleischtomaten sind alles unterschiedliche Sorten.Herrlich bunt!
Wo hast Du die Saat der Coer de Boef bezogen?Ochsenherz Cour de Beauf
War wohl eine doppelte
Geschmack ist ok, ich finde sie ist bischen mehlig, wenig Säure, Geschmack OK, Red Pear ist viel besser, die kommt nächstes Jahr nicht mehr dazu
Anhang anzeigen 718237
Anhang anzeigen 718238
Ist die Lilliput die F1 von Franchi?Es geht los mit Liliput
Mildes Aroma, etwas Säure und ganz leicht feste Schale. Dadurch ist die Sorte knackig, aber nicht ledrig fest. Da es die erste Sorte 2022 ist fehlt noch ein Vergleich. Anbau in einer 9 Liter Ampel, keine Probleme mit BEF, obwohl ich schon mal zu wenig gegossen hatte.
Anhang anzeigen 718273
Anhang anzeigen 718274
Anhang anzeigen 718275
Ich habe sie von einer Kollegin aus dem Italienurlaub mitgebracht bekommen. Schmeckt ganz gut. Und gute Konsistenz.Ja, die ist 2015 in Salo am Gardasee gekauft worden. I.B.R. also Hybride [/
Ist doch auch nicht nötig.Die Fotos ändere ich aber nicht mehr.
Ist auch im Moment nicht möglich, habe die Dinger ja schon gefuttert.Ist doch auch nicht nötig.