Tubi
Foren-Urgestein
Das ist toll! Da würde ich auch kaufen. Sowas gibt es hier nicht.Ja, sind immer so 8-10 Sorten, in rot, orange, gelb, tw. grün. Nur Blaue sind nicht dabei.
Aufgebaut sind sie sortenrein, aber man kann sie gemischt haben (ich habe letzte Woche nach einer Mischung Soßentomaten verlangt) und man kann sich auch aussuchen, ob man eher größere oder kleinere haben will bzw. eher weicher oder fester.
Nur Cocktailtomaten gibt es an dem Stand nicht, die gibt es am Nachbarstand - in einer Schale a 500g ebenfalls bunt gemischt. Da weiß ich aber aktuell nicht wieviele die kosten, da ich heuer noch keine gekauft habe (und wohl auch keine mehr kaufen muss, da ich jetzt selber genug habe).
Ich habe meine heute zum Preis wie in den vergangenen Jahren verkauft. Es ist sicher unter Wert und steht in keinem Verhältnis zu der Arbeit. Aber so viele brauche ich ja auch nicht auf einen Schlag. Das Dumme ist nur, das viele Sorten Fleischtomaten tatsächlich nicht viele Früchte haben. Durch die Hitze sind viele Blüten verbrannt. Der Geschmack ist jetzt außerordentlich. Aber es wird nicht mehr viel nachkommen bei einigen Sorten.