Luna1
0
Naja, ich hatte die Tomate ja nicht nur heuer , sondern davor schon zwei Jahre. Da waren die Streifen viel schöner sichtbar. Muss wohl neues Saatgut her, da ich die ja hauptsächlich fürs Auge anbaue 

blattrollen braucht in den meisten fällen garnicht überbewertet werden. Sieht das so aus?
![]()
vielleicht die erde tatsächlich trockener halten. Wenn ich lese "immer gut feucht" und das in einem fall sogar pilze drauf wachsen, dann könnte die erde evtl. Zu feucht sein.
Viele grüßle nach wien, michi
Moin Luna,Heute die erste Red Zebra geerntet. Naja, irgendwie wenig zebriert.... ob da wohl was mit der Saatgutvermehrung schief ging?? Aber egal, hauptsache lecker
Aber wenn bei dir gleichzeitig BEF und Magnesiummangel vorlag, dann riecht das eigentlich schon nach mehr als genug Kalium.
Wie gesagt, das mit dem Geschmack kann bei mir auch andere Faktoren haben. Wie z.B. regelmäßigere Wasserzufuhr oder passenderes Wetter. Tendenziell muss ich aber auch sagen, dass die Tomaten in den beiden 20L Töpfen eindeutig gesünder aussehen und mehr Blätter haben als die in den 15L Töpfen und auch etwas besser schmecken. Werde nächstes Jahr mal komplett in 20L topfen.
Nun mal meine Frage.....
Hatte jemand von euch schon die Green Lime ?...Wann genau ist die reif ?....blöde Frage ich weiss , aber ich hatte noch nie grüne.