hermine007
Mitglied
Okay, falls wir sie nicht mehr verrohköstigen können, schreie ich nach einfachen leckeren Rezepten.
So, endlich hab ich mal Fotoshooting gemacht, und zu bieten hätte ich eine Borsalina F1 (Ochsenherz-Tomate)
Anhang anzeigen 312001
Ich hab meine Tomaten auch vor kurzem in die Erde gesteckt. Jetzt sind die aufeinmal gekeimt und total lang.... oweh... über Nacht waren die da teilweise! Ein rießiger Bogen Stängel schaut aus der Erde und bis die Blätter nachkommen.... peng, fast 7 cm lang... Soll ich sie gleich umtopfen und "tiefer legen" ???? hülfe... Hab nicht damit gerechnet, dass die so schnell kommen, ohne Einweichen usw....
- bin auch noch einer, der noch nich so dicke Eier hat...
Grüßle, Michi
Na, na, na, Michi!!!:d
Ich will wirklich nicht entmutigen, aber bei absoluter, reiner Nordseite, wo überhaupt kein Sonnenstrahl rumkommt, würde ich Kunstlicht wirklich in Erwägung ziehen... Es müsste am Nordfenster schon sehr lange hell (und entsprechend kühl) sein, damit das so richtig gut klappt.Jetzt meine Frage: ab wann ists mit den Lichtverhältnissen soweit, dass die Pflänzchen im Nordzimmer genügend Licht bekommen???
Jetzt meine Frage: ab wann ists mit den Lichtverhältnissen soweit, dass die Pflänzchen im Nordzimmer genügend Licht bekommen???
Valentina
Hallo zusammen,
Ich finde den Threat total spannend und will auch noch in die Tomatenzucht einsteigen. Wo bekommt ihr denn so euren Samen her? Würde gerne welchen bestellen.... Sorten habe ich mir schon ausgesucht
Liebe Grûße
Christian
Das ist definitiv nicht das Richtige!würd auch ne infrarotlampe gehn, oder wird die zu warm????
Aber halt nicht am Nordfenster, oder..?Aber prinzipiell wachsen meine Pflanzen auch ohne Regal-Tuning gut...
dh es steht dem nordzimmer-anzuchtregal mit künstlicher beleuchtung nix im wege!
jipiiiie
Eine Infrarot-Lampe zu Aufzucht? Ne - das geht nicht. LG
Oder ist der 12 Liter Topf nur für eine Tomatenpflanze ausreichend? Auf meinem kleinen Balkon ist wenig Platz, ich versuche ihn so gut wie möglich zu nutzen ...
Ich schätze für dich ist es deutlich schädlicher als für die Pflanzenfange nun auch bald an. Meine Frage: Ist es eigentlich schädlich für die Pflänzchen wenn ich in dem Zimmer wo sie wachsen, rauche?