Julchen1976
Mitglied
Highländer/Gerd ... wieviel Tomis und Paprikas hast in deinem GH eingepflanzt? Wenn ich das richtig sehe, haben wir das gleich und ich hab keine Ahnung, wieviel ich reinpacken kann/darf.
Also kommt es wohl manchmal vor bei der Pink Furry Boar.
Betrifft ----TiGERELLA
Halloli,
ich hatte Tigerella auch schon angebaut und sie war sehr hoch gewachsen. Beim Einpflanzen versenke ich die langen Dinger immer um mindestens 20 cm ins Pflanzloch, buddle sie leicht schief ein, dann verankert die Pflanze besser im Boden. Alles wird gut!!!
Gruß OFI,
Highländer/Gerd ... wieviel Tomis und Paprikas hast in deinem GH eingepflanzt? Wenn ich das richtig sehe, haben wir das gleich und ich hab keine Ahnung, wieviel ich reinpacken kann/darf.
Dieses Forum ist kein Maßstab an dem man sich bezüglich der Wuchshöhe / Alter der Tomaten orientieren darf...
Sind hier nämlich alles Suchtis, welche die Füße nicht still halten können und meinen Tomaten im Januar säen zu müssen und das dann mit allen möglichen Ausreden rechtfertigen müssen. Rostmilben, Keimproben, der GG war schuld, im Kalender verguckt, versehentlich Tomaten statt Kresse gesät, den neuen grünen Daumen ausprobieren müssen, bla, bla, bla. Alles schon gehört.
Nur weil die Pflanzen kleiner sind oder später angezogen wurden, heißt das noch nichts...
2. April liegt doch gut in der Zeit...
Für Gewächshaus kann ich nicht sprechen. Und auch nicht für alle Regionen, Klimabedingungen und Wetterlagen. Aber hier ist das Reintragen der Pflanzen lt. Wetterprognose nicht erforderlich.
Bis 4-5 °C kann man im Freiland gehen, wenn die Pflanzen abgehärtet sind...
Grüßle, Michi
Leider ist dieses schöne Tier ein Schädling und ich hoffe dass er Dir und deinem Garten nicht zu sehr zusetzt
Bei den Tomaten sollte man keine Blüten entfernen. Soweit ich weiß bekommen diese je Ebene nur einmal Blüten.
Deine Tomaten sind sicherlich bereits pikkiert (eine Tomate je Topf).
Du pflanzt dann einfach den gesamten Inhalt (ohne Topf natürlich) in die Erde. Diese Form Der Umpflanzung schadet deinen Tomaten und ihren Blüten/Früchten nicht, solange du natürlich keine blüte dabei abbrichst.
Hallo
ich hab jetzt mal meien Tomaten fotografiert
Habt ihr einen Tipp, was meinen Tomaten fehlt?
Wie.....ich habe meine schon ausgepflanzt....kalt war es ja wirklich ....
Aber sie sehen gut aus....
Tomaten sind hart im Nehmen
Ohhh... Bei euch hat's noch Maikäfer...
Hier gibt's keine mehr...
Ich hab ein kleines vielleicht Problem.
Mir wurde gesagt, es sei nicht gut für die Tomaten sie umzupflanzen, wenn sie schon in der Blüte sind.
Naja, dass wird nun sehr problematisch, da ich an einigen (eher vielen..) Tomaten gesehen habe, dass sie schon am Blüten ansetzen sind (nicht geöffnet, bilden sich erst)
Das sieht ja witzig aus, wieviele kriegst du eigentlich insgesamt da rein? Ich überlege noch, ob ich den Boden an der Stelle umgrabe oder ob ich die in Töpfen da reinstelle...Es müsste bei mir halt mitten auf einer Rasenfläche stehen.
ich überleg auch noch, ob ich dafür lieber die busch- oder stabtomaten nehmen soll.
Guten Tag, ich müsste da mal was fragen. Da meine Toamten etwas gelbliche Blätter hatten und auch nicht so richtig los schießen wollten, habe ich sie heute versucht stickstoffbetonter zu düngen. Dazu habe ich vorkompostierten Pferdemist in die Gießkanne gegeben, damit er sich im Wasser auflöst. Damit habe ich dann morgens die Toamten gegossen. Nun war ich vor wenigen Minuten im Gewächshaus und ich konnte meinen Augen nicht trauen. Die leicht gelblichen Blätter waren gar nicht mehr gelblich, sie waren grün. Kann es sein, dass Dünger so schnell wirken kann? Es sind ja nicht einmal 5 Stunden seit dem Düngen vergangen.
Wenn sich die Frage an mich richtet, dann kann ich dir nicht wirklich weiter helfen. Bin kein Fachmann. Aber soweit ich weiß, düngt man Bohnen nicht.Was mache ich falsch??