Ich habe mir Vilma für den Winter gekauf. Die sähe ich im Juli und die kommt dann nach hause zum Überwintern. 

Schlimmstenfalls sitzt sie in einem zu kleinen Topf...
Ich denke es liegt bei mir vielleicht auch daran, dass ich den guten mindestens 10 Liter spendiere - soviel werden die meisten normalen Balkonzaubers in ihrem Balkon-Dasein wohl nicht bekommen.![]()
Och, Simone, mich hat das bei den Balkonzaubers noch nie gestörtIhr seid einfach viel zu generös!:grins:
Knapp 1 Liter Erde, dann klappt das auch mit der kleinen Pflanze...![]()
Hallo an Alle die mit schwer keimendem Samen kämpfen
Beim 2. Versuch das dusslige Zebra Rita zum keimen zu bringen hat es geklappt.
Den Samen hab ich 2 Tage in Kalisalpeter gebadet (wer den nicht hat nimmt entweder Wasser oder Kamillentee)
Aber dieses Jahr habe ich sie wegen der vielen tollen Sorten, die ich neu ausprobiere, erstmals nicht im Anbau.
Fühle mich schon etwas untreu...wo sie doch meine "erste Tomatenliebe" war... die allererste Sorte, die ich je angebaut habe...
Nur zu, gib's mir ruhig, und mach mein schlechtes Gewissen noch größer als es eh schon ist!Lauren,
da kann ich nur sagen: Du bist aber ne ganz treulose Tomate!![]()
... aber jetzt führst du mich auch noch in Versuchung! :d - stop stop stop!!! :grins:Aber Du könntest die vielleicht doch noch wo hinquetschen? :d
(Ich hoffe gerade inständig, dass hier kein Psychiater mitliest :grins::grins::grins: )
Ich weiß schonUnd wenn, da passiert nicht viel, so lange du nicht eigen- und fremdgefährdend agierst.
Ja, das sind sehr wertvolle GesetzeIch weiß schon- gottlob ist das noch so...
Aber eins muss ich sagen: Ich bin beim Garteln MASSIV suchtgefährdet :grins:, das steht fest!