Hallo zusammen,
ich bin diese Jahr auch wieder dabei...aus Zeitmangel (wegen anderer Großprojekte) wahrscheinlich mehr als stiller Mitleser aber ab und zu werde ich mich schon mal melden.
Nach meinem ersten Gartenjahr mit vier Tomatensorten 2012 bin ich dieses Jahr mit 7 Sorten dabei (daran seid ihr nicht ganz unschuldig :grins
dazu kommen noch 3 Paprikasorten (von denen bisher allerdings nur 2 keimen wollen...hab die dritte gestern nochmal nachgelegt) und eine Chili.
Dabei hab ich eigentlich immer noch nicht mehr Platz und mein Minigarten ist eigentlich mit 16 Planzen mehr als voll.
Gestern kamen jetzt die Tomaten in die Erde:
4x Andenhorn (dieses Jahr neu)
4x Green Zebra (dieses Jahr neu)
4x Black (dieses Jahr neu)
3x Gelbe Dattelwein (von 2012)
2x Boars Hoof select (von 2012)
2x Kellogg's Breakfast (von 2012)
Vor zwei Wochen hab ich schon 3 Fuzzi Wuzzi versenkt die auch schon brav gekeimt sind. (sieht man auf den Bilden)
Da meine Tomis letztes Jahr bei 15°C am Ostfenster doch sehr langsam gewachsen sind, hab ich sie dieses Jahr ans Südfenster im Wohnzimmer gepackt. Damit ihnen die 20 Grad dort (direkt am Fenster) nicht zu warm sind bzw. damit das Licht reicht, versuch ich es mal mit einem in Alufolie gewickelten Brett hinter den Tomaten, das scheint zu funktionieren, jedenfalls wachsen weder die Fuzzi Wuzzi noch die gekeimten Chilis Richtung Fenster sondern gerade nach oben (und zu lang sind sie bisher nicht). Ich hab mal versucht das zu fotografieren.
Viele Grüße
Melli