Tomatenzöglinge 2013

Also hier kann ich nicht mehr mitlesen .....neeeee....geht nicht :d
Sonst langt meine Zurückhaltung nicht bis nächste Woche :-P:grins:

Okay seit heute Mittag steht Tischchen bereit , Samen bereit , Schälchen bereit und Lampe hängt ....:D
Zum Glück hab ich morgen noch Besuch und bin jetzt im Garten , sonst ging es wirklich an Tatsachen :grins:

• @sunfreak, lieber sunfreak, als tomatenexperte kannst du mir sicher helfen,
    ich habe samen von einer sogenannten angoratomate geschenkt bekommen,
    kennst du die, und hat die besondere ansprüche?
    vielen lieben dank im voraus
    aloevera

• ich weiß ja nicht genau , ov man Links veröffentlichen darf,
    hab ein Tomaten -Spiel gefunden

Tomato Ketchup Game - QuickFlashGames.com

:d

Mal ne Frage: Wer ist hier eigentlich noch so standhaft wie ich und hält noch wenigstens zwei Wochen durch? :grins:
    Ich hab das Gefühl ganz allein zu sein. Irgendwie fangt ihr alle schon an.

Da ich kein GWH habe, fange ich noch längst nicht mit den Großen an. Vor März keinesfalls. Die Kleinen (= Wintertomaten) habe ich allerdingsschon längst. irgendwas muss mich ja über den Winter bringen.

LG Tubirubi

• Stimmt ja, Ringelblümvhen hat ja auch Vilma.....:grins:

Ok Große Tomaten kann ich auch noch nicht, aber die Kleinen und die Ampeln... Das geht schon:d

Du nun wieder ;-)
    ich will dich nicht los werden,ich möchte nur das du glücklich einen fruchtbarkeitstanz um die keimschalen herum tanzen kannst!

Prust !

YMMD !

das ist mal ne Aussage, womöglich noch nackich und im Garten damit sein pöser pöser Nachbar auf den Plan gerufen wird die mit den langen nach hintenzugehenden Ärmeln ruft :grins:

• sunfreak ist offline, schade, weißt jemand anderes über diese tomatensorte zu berichten?
    lg. aloevera

Hallo,

eine Frage an die Profis.

Wenn auf einer Samentüte nicht ausdrücklich F1 Hybride draufsteht, ist es dann keine?
    Kann ich es irgendwie erkennen? Steht was anderes drauf?
    Hab die Tigerella und die Goldita. Kann ich die verhüten und es wird das Gleiche? (ich wills dieses Jahr auch mal probieren).

lg
    Andi

Andi

Nein, da kannst du dich leider nicht drauf verlassen, weil die Samendealer es manchmal nicht für nötig halten F1 oder Hybrid dazuzuschreiben...

Deine beiden genannten Sorten sind aber Samenecht, die kannst du getrost zur Samenherstellung nehmen. Wenn du verhütest, dann kannst du auch davon ausgehen das du wieder die gleichen Sorten bekommst...

Wenn nicht hast du halt eine Tigerita oder eine Golderella :grins:

Hallo aloevera,
    bin zwar net sunfreak, denke aber Deine Frage beantworten zu können.
    Es ist mit Sicherheit eine Tomate mit Härchen, entweder an den Blättern oder an den Tomaten.Da gibt es ein paar davon. Die Fussel Wussel von katekit und Anna Schwarz ist eine, dann die neuen Woolys sind die, die mir spontan einfallen. Angora Supersweet fällt mir grad auch noch ein, nur die hatte ich noch nicht im Anbau. Eine besondere Pflege brauchen die nicht.
    LG Anneliese

Hallo Blackbird,
    diese neuen Sorten wären doch was für mich...
    LG Anneliese

@aloevera

Bin zwar nicht Michi, aber:

Die Angoratomate ist eine blaugrau behaarte Tomate ähnlich der Fuzzy Wuzzy und hat auch die selben Ansprüche...

Edit:
    Da ich gerade die Antwort von Anneliese gelesen habe:
    Die Blätter sind behaart...

Anneliese, welche meinst du, die Golden Dragon ?

• Zurück
    Oben Unten