Mit Deinen Balkonzaubern muss was schief gelaufen sein...
Denn eigentlich sind das doch ca. 50cm hohe Buschtomaten, oder???
Hm... Also ich hatte die Balkonzauber jetzt schon sehr oft, von mehreren Saatgut-Marken. Einmal von Aschersleben, einmal von Meyers und auch noch von einer anderen Marke... Bei mir war die IMMER über 1,20m groß. Also, 2m waren die im letzten Jahr insofern nicht groß

(das haben sie den Olivades und den Hellfrüchten überlassen) - aber 1,50-1,60m mindestens, und sehr sehr kräftige Pflanzen.
Vielleicht liegt es einfach an der Topfgröße?
@protour:
Ich hab paarmal stichprobenartig gewogen, und da wir den ganzen Sommer über geerntet haben, dann tatsächlich auf die Gesamtmenge geschätzt.
Aber allein die "Spätlese" Ende Oktober/Mitte November (und da hatten wir schon 2 Monate lang fast täglich immer geerntet) war knapp 1kg... Ich denk es liegt wirklich daran, dass der Herbst bei uns so verdammt mild war - so lange am Stück hab ich noch nie Tomaten geerntet.
Und natürlich ist es möglich, dass ich mich mit der Kilo-Anzahl verschätzt hab.

Aber ich fand es in jedem Fall total irre - hätte nie gedacht, dass von 8 Pflanzen so viel runterkommen kann! Wir haben den ganzen Sommer lang(!) keine Tomaten im Supermarkt gekauft, und noch welche verschenkt.
Wenn das dieses Jahr auch wieder so werden würde, wäre ich mehr als zufrieden.