Sag mal Kati, sind das vorne in der Mitte etwa schon gelbe Tomätchen?
LG
Jessi
LG
Jessi
Hi, Jessi, mein Florida Basket war hellrot. Ich hatte nur eine kleine gelbe Tomate und zwar Yellow Canary.
Die Lieblinge von der Fensterbank:
Florida Basket und Vilma
Anhang anzeigen 183136
Anhang anzeigen 183137
ich klinke mich mal kurz ein.
meine katzen hatten mir einige töpfe runtergeschmissen und dabei sind natürlich auch die schilder raus gefallen.
es drehte sich um die beiden sorten florida und venus.
wenn die florida rot ist müsste es die venus sein.
die samen sind übrigends auch von anneliese.
viele grüße monika
Hallo Anneliese, weiß dein Bio-Gärtner denn auch wieviel Grabkerzen in was für ein großes GWH?Hallo,
zu den schwitzenden Gewaechshaeusern:
Habe hier im Urlaub meinen Bio-Gaertner mit, der meint, bei Nacht - auch wenn es nicht nach niederen Temperaturen aussieht - Grablichter in die Gewaechshaeuser stellen, dann wuerden die Platten und die Folie nicht sooo schwitzen.
Werde das sofort ausprobieren, sobald ich daheim bin.
LG Anneliese
Ja, was heißt normal!? Sie gehören schon irgendwo zur Natur dazu. Mich stören diese Läuse nicht sonderlich. Zumindest bei mir im Freiland werden die nie zu 'ner Plage. Aber gut, ich habe viele Marienkäfer und andere Nützlinge im Garten, vll. hält das die Balance...
Grüßle, Michi
Hatte ich auch vermutet, aber da die ganze Tomate so einen schlappen Eindruck macht, war ich doch verunsichert :-(Das ist nur relativ harmloser Sonnenbrand!
@ Kathi
Wie gehen die Temperaturen bei Dir in der Nacht runter!?
Grüßle, Michi
Es wäre schön, wenn wir uns hier hin und wieder über unsere Mutanten austauschen könnten. Bin sehr gespannt, wie sich deine entwickelt.
Meine Blueberry stagniert im Wachstum. Aber ich hab eine Auge auf sie.
Eigentlich sollten sie nicht zicken. Und ich kann Dir meine zeigen. Ebenfalls aus dem Toom gekauft. Kein bisschen zickig. Allerdings, ich habe meine an dem Tag gekauft, an dem Toom ihre Lieferung bekam. Und zwar hat mich ein Freund, der im Toom arbeitet, mich angerufen, und darauf hingewiesen, dass sie soeben eine Lieferung mit besonderen Tomaten bekommen haben.
Jetzt war ich vorgestern wieder beim Toom. Die selben Pflanzen, die am ersten Tag so gesund & wunderschön aussahen, sahen katastrophal aus. Die Erde vieeeel zu feucht. Schimmel & Moos. Und als Bonus Trauermücken. Das Blattwerk deutliche Spuren von Kälteschaden. Viele Pflanzen, die welken.
Diese Tomaten jedenfalls sind nicht mehr verkaufsfähig.
Aber es ist nicht ganz richtig, dass ich hier Toom an den Pranger stelle. Auch woanders stelle ich das leider fest.
Die Black Krim jedenfalls hat kein Zicken-Gen. Zumindest zeigt es meine Pflanze mir nicht. Ich kann Dir gerne meine fotografieren.
Kannst du von Deiner ein Foto machen!
Anneliese, oh Anneliese komm schenk mir Dein Herz und sei mein!
Simone
Das mit dem Sonnenbrand hat Michi auch gesagt. Dann habt ihr beide bestimmt Recht. Es isr die Bloody Butcher, die da so schwächelt.Deine Tomate hat Sonnenbrand - nix schlimmmes - da es eine zierliche Pflanze ist, ist es ein Ochsenherz????? kommt sowas schon mal vor.