Gute Anzuchterde... 
Grüßle, Michi

Grüßle, Michi
orni, was ist das für 'ne Compo-Erde...?
Grüßle, Michi
Gute Anzuchterde...
Grüßle, Michi
Ersatzweise: Was soll ich denn nehmen?
ICH habe die Tomaten- und Gemüseerde von Compo (lt. Beschreibung ist die tierisch gedopt). Und ich hatte das Gefühl, als sei die von der letzten Saison übriggeblieben.
Jessi hat - glaube ich - die stinknormale Bio-Erde...von Compo.
Irgendwas ist da nicht koscher - zumindest lässt es sich nicht von der Hand weisen, dass ich die gleiche Erde (zumindest den Hersteller) und die gleichen Probleme habe. Ich muss folgendes auch noch dazu sagen: Weil die CompoSana eh so vorgedüngt ist, habe ich mir das Düngen der Pflanzen, die drinstehen natürlich geklemmt. Da wäre wirklich der Overkill gewesen. Oder aber die Erde ist NULL gedüngt, und die Pflanzen darben jetzt.
Oder aber beim Umpflanzen (alle am gleichen Tag) stand Saturn in einem ungünstigen Winkel zum Merkur und kleinen Wagen oder ich hatte Mundgeruch... was weiß ich.
Zum pikieren hab ich Einheitserde, die ist echt klasse, da wächst alles gut, da hab ich den Typ P, der ist ideal zum pikieren, da leicht angedüngt!
LG Marius
@orni: warum setzt du die Tomaten die so mickern nicht wieder zurück in Aussaaterde, wenn du denkst dass die spezielle Tomatenerde zu stark ist.
Ich habe mir heute um 9,90 Euronen 50l Compo Blumenerde gekauft. Die wurde ja sehr gelobt, muss sagen - guter Geruch im Gegensatz zur billigen Hofererde, die stinkt furchtbar :schimpf:.
Heute habe ich ein paar Lauch und Selleriebabys umgesetzt und morgen mache ich einen Teil- oder Ganzaustausch bei den Tomaten und bei Paprika.
Die Papiertöpfchen habe ich zu viel gegossen, da wachsen schon kleine Schwammerl drin :d
Die Läuseplage haben die Tomaten überstanden dank eurer Hilfe
Lg. :?:
Hallo so sieht es aus - wenn durchgeknallt!!!