Hallo,
jetzt komme ich endlich dazu, Bilder von meinen Tomaten reinzustellen. Sie sind alle aber noch sehr klein und in diesem Jahr habe ich auch super wenig. Ging halt nicht anders wegen dem Umzug.
Nächste Woche bekomme ich aber noch aus dem Internetversand folgendes:
| 1x | Cocktail Queen F1 Gurkenpflanze Kopfveredelt |
| 1x | Angora Super Sweet Jungpflanze |
| 1x | Gardeners Delight Jungpflanze
| 1x | Sweet Olive F1 Jungpflanze
| 1x | White Cherry Jungpflanze
| 2x | Block Paprika Luteus F1 Jungpflanze
| 1x | Block Paprika Bontempi F1 Jungpflanze
| 1x | Aubergine Long Green Jungpflanze |
| 1x | Spitzpaprika Rot Rubiero F1 Jungpflanze
Bin ich schon sehr gespannt drauf.
Lieben Gruß von Cathy
Ab heute aber haben sie jeglichen Versand eingestellt.
Burkhard Lapi genannt, weil ich mir den richtigen Namen nicht merken kann
hihihihi....
Blöde russische Namen....
Grad lese ich bei "Ginsterfarm" von einem "Baselbieter Röteli" und lach mich kaputt. Allein vom Namen her würd ich einige Tomatis anpflanzen.
Beste Grüße
Doro
Tinchen, wann hast Du Deine Harzfeuer gesät? An meiner hängt mal grade ein Tomätchen.
hihihihi....
Blöde russische Namen....
Grad lese ich bei "Ginsterfarm" von einem "Baselbieter Röteli" und lach mich kaputt. Allein vom Namen her würd ich einige Tomatis anpflanzen.
Beste Grüße
Doro
Ich hatte vor kurzem übrigens hier noch bestellt...prompte Lieferung, sicher verpackt und gute Ware, wie ich meine... und die liefern noch immer Jungpflanzen.
Lach Du nur.
Uralte Schweizer Sorte
Samen hätte ich.
Oder meinst Du den hochprozentigen aus den baselbieter Chriesi ?
Wenn ich nächstes Jahr wirklich meinen eigenen Schrebergarten hätte (jajaja!), dann schnorr ich Dich an um alte Sorten, versprochen! Chüdürlä!
Beste Grüße
Doro
@Tinchen
meine Möglichkeiten, was gute Plätze betrifft, sind eher beschränkt, aber ich hoffe ich kann der Harzfeuer (und den andern) trotzdem die ein oder andere Tomate abtrotzen.
maaaa ihr habt sooo schöne pflanzen!!!
und meine werden von trauermücken massakriert! REIHENWEISE!!! hat jemand einen tipp wie ich diese vermehrungswütigen viecher möglichst effektiv töten kann???
hab schon gewaltfantasien!!!! HILFE
Gestern hatte ich ein positives Erlebnis mit einer Gärtnerei - wohl zum Ausgleich mit dem blöden Internetversand.
Ich war hier in einer Gärtnereie und habe gefragt, ob sie noch Tomatenpflanzen hätten und dem gärtner auch gleich von der Black Cherry vorgeschwärmt.
Er sagte, das er die nicht hätte, aber ob ich die Dasher kennen würde.
Die hat er mir dann verkauft mit dem Satz, das seine Chefin nicht davon wissen dürfte, da diese nicht verkauft werden sollen. Wir sind dann zum Hinterausgang raus und ich habe nun 2 Dasherpflanzen auf meiner Terrasse und fühle mich "getröstet".
Mache die Tage auch Fotos von meinen Neuankömmlingen, aber hier ist zur Zeit Dauerregen.