Tomatenzöglinge 2011

K

katekit

Guest
Hallo Kinzeda, das entscheidet alleine Dein Platzangebot. Ich denke man kann alle zweitriebig wachsen lassen.

hier noch bilder meiner Balkontomaten:
 
  • kinzeda

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2010
    Beiträge
    550
    Ort
    Elsterwerda/ Brandenburg
    Katekit
    schöne Früchte und gut gewachsen
    Hier mal mein Tomatendach
     

    Anhänge

    • P1110295.jpg
      P1110295.jpg
      370,5 KB · Aufrufe: 94
    • P1110303.jpg
      P1110303.jpg
      284,6 KB · Aufrufe: 79
    • P1110300.jpg
      P1110300.jpg
      373,1 KB · Aufrufe: 75
    • P1110314.jpg
      P1110314.jpg
      148,2 KB · Aufrufe: 75
    Zuletzt bearbeitet:

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.324
    Ort
    München
    Hi, Kathi,
    die Tomaten im Balkonkasten sind ja der Hammer. Welche Sorte ist das? Meine Tomaten sind noch lange nicht soweit. Nachher werde ich zu Dehner fahren und nach Kalium schauen. (Hoffentlich kann ich mich anderweitig zusammenreißen und kaufe nicht noch ein paar Pflanzen, hab' wirklich keinen Platz mehr).
     
  • K

    katekit

    Guest
    Hallo Mariaschwarz: Im Balkonkasten sind 3 TumblingTom (außen rot in der Mitte eine gelbe) Für mich die ideale Kastentomate. Im letzten Jahr hatte ich eine Gelbe von Anneliese und die ist die ideale Naschtomate mit richtig vielen Früchten dran, die rote schmeckt bestimmt auch :grins:

    Zu Dehner darf ich im Moment nicht... :grins: ... Die armen Pflanzen ... ich kann da nicht vorbei:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • annikavm

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2010
    Beiträge
    506
    Ort
    bei Karlsruhe
    Hier mal ein paar Bilder meiner (kranken) Tomaten.
    Vor allem die Goldita hat Blätter, die mir Sorgen bereiten, aber da es nur die unteren sind, denke ich nicht, dass ich etwas unternehmen muss. Habe aber trotzdem mal ein Bild gemacht.
    Abgesehen von der Myrto sind das alles Annelieses Kinder (Danke nochmal :) )

    Bild1: Der Balkon
    Bild2: Die Green Zebra die seit ewigkeiten nicht reif wird. ^^
    Bild3: Eine der 7 Minibel die mit seit Wochen schon fleißig mit Tomaten versorgt
    Bild4: Die kranke Goldita
    Bild5: Die Myrto deren Blätter sich auch alle eindrehen obwohl ich außer ein paar wenigen schwarzen Fliegen nichts finden konnte.
     

    Anhänge

    • IMG_0421.jpg
      IMG_0421.jpg
      473,1 KB · Aufrufe: 91
    • IMG_0422.jpg
      IMG_0422.jpg
      380,1 KB · Aufrufe: 92
    • IMG_0423.jpg
      IMG_0423.jpg
      309,8 KB · Aufrufe: 83
    • IMG_0424.jpg
      IMG_0424.jpg
      392 KB · Aufrufe: 99
    • IMG_0425.jpg
      IMG_0425.jpg
      377,9 KB · Aufrufe: 81
  • S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Annika,
    hast du mit Hexengebräu gesprüht??? Wenn ja, kommt es von dem, schneid die braunen Blätter einfach ab und gut is...
    LG Anneliese
     

    annikavm

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2010
    Beiträge
    506
    Ort
    bei Karlsruhe
    habe nur mit öl-spüli-wasser gesprüht aber das ist auch schon wieder einige wochen her.
    Aber gut wenn ich mir keine Sorgen machen brauch. :)
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Hallo Annika,
    hast du mit Hexengebräu gesprüht??? Wenn ja, kommt es von dem, schneid die braunen Blätter einfach ab und gut is...
    LG Anneliese

    Hallo Anneliese,

    lese das hier gerade und frage mich, wenn das von dem Hexengebräu kommen kann: Hat das dann irgendein Bakterium gekillt und die Blätter deswegen so verändert?
    Oder ist das nur eine Empfindlichkeitsreaktion der Tomi?

    LG
    Simone
     
  • S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Simone,
    der Gedanken ging mir auch schon durch den Kopf - ich hab es nur an ganz wenigen Pflanzen - man könnte fast meinen, dass da schon der Pilz sich festsetzten wollte.
    Ich schneid dann die braunen Blätter radikal ab und es treiben neue, gesunde nach.
    So verhalten sich die Tomaten auch, wenn die Krautfäule schon ausgebrochen ist. Ich schneid alles betroffene ab und sprüh täglich, dann kommen nach einer Woche gesunde Geiztriebe und nach 4 Wochen merkst nix mehr von Krautfäule. Wir müssen da noch besser beobachten.
    LG Anneliese
    PS: Du hast Bakterien angesprochen - muß ja nicht immer Krautfäule sein - Spülmittel ist ja desinfizierend (fast) sonst würden wir ja nicht unser Geschirr damit abwaschen, könnte das auch noch mithelfen, unsere Tomaten gesund zu erhalten??? wenn jetzt auch wieder unsere "Biofritzen" maulen...
     
  • Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Hallo Anneliese,

    ich streiche momentan sowieso um meine Tomis wie eine Katze, denn hier ist das Wetter momentan alles andere als prickelnd! :(
    Und eine davon hat auch schon so seltsame untere Blätter bekommen...die hab ich erst mal abgemacht!

    Sonne wo bist du???? Nur ne dicke, trübe Wolkenschicht und heute Nacht hat es schon wieder geregnet! Na gut, für die Gurkenzöglinge aus der letzten Aussaat war das super, sonst habe ich nämlich immer das Glück, dass gerade wenn ich die in den Boden gepackt habe die Sonne wie verrückt knallt und sich das Grün sehr zügig in Pergament verändert!

    LG
    Simone
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Simone,
    riech mal an den Tomatenblättern - der Krautfäulepilz riecht muffig oder modring - kann den genauen Ausdruck nicht sagen.
    LG Anneliese
    PS: bei uns ging in der letzten Stunde ein Regen runter - in meinen Gartenwegen stand Wasser, hab ich noch nie bemerkt - meine Tomaten stehn!!!!
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Da hast Du aber verdammtes Glück gehabt!

    Hab meine Nase an die Blätter gelegt und es riecht tomatig aber nicht muffig.

    Wer weiß was das wieder ist. Werde das mal beobachten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das schon der erste Braunfäuleschub ist. Wenn doch Gnade ihnen Gott! :mad:

    LG
    Simone
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Bisher hab ich mir noch keinen Kopp über die Fäule machen müssen. Hoffe, das bleibt so. Werde aber langsam mal über eine Deckenverstrebung fürs Partyzelt nachdenken müssen, einige wollen hoch hinaus.

    1. Roter Kürbis
    2. Harzfeuer
    3. Burkanlapu, ja er ist mein kleinster und hat die ersten Früchte!!!

    Black Krim und Black Cherry gehen richtig ab. Da ich jeweils 2 Pflanzen an 2 verschiedenen Standorten habe, sehe ich auch, wo sie im nächsten Jahr besser aufgehoben wären. Selbst das Sorgenkind Orange Banana, was fast erschlagen worden wäre, hat sich bekrabbelt. Nonna Antonina hat ganz dicke, fette Blüten, die Impallazza ebenfalls, mit kleinen schön eingekerbten Früchten dran. Oh, hoffentlich geht das weiter so. Ich hoffe Ihr und ich bleiben von Seuche verschont.

    LG
    Tinchen und Danke! an meine 2 Samenspender
     

    Anhänge

    • 2011 Tommis 052.jpg
      2011 Tommis 052.jpg
      140,3 KB · Aufrufe: 134
    • 2011 Tommis 053.jpg
      2011 Tommis 053.jpg
      108,2 KB · Aufrufe: 93
    • 2011 Tommis 038.jpg
      2011 Tommis 038.jpg
      172 KB · Aufrufe: 70

    big apple

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2011
    Beiträge
    906
    Ort
    Sachsen- Anhalt
    Super Pflanzen habt ihr alle!!!
    Habe heute die ersten Tomis geerntet. 4 Harzfeuer, mmmhhhh hat das geschmeckt:grins:. Noch nie hab ich so früh geerntet, das hab ich alles euch zu verdanken!!! Ohne dieses Forum hätte ich nie gewagt schon im Januar auszusäen.
    Danke an euch alle :cool:!!!
     

    bluespider

    Neuling
    Registriert
    18. Mai 2011
    Beiträge
    17
    Hallo zusammen,

    hier mal ein Foto von meiner Pflanze:

    99nx8n.jpg


    kann mir einer von euch sagen was das für ein Fleck auf der Tomate ist?

    hoffe es ist nicht das böse Schipfwort das mit B.. beginnt

    1zve39d.jpg



    Gruß

    Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Hallo zusammen,

    von mir kommen erst Bilder, wenn die wirklich dicke Knubbels angesetzt haben, sonst haut das ja hier keinen vom Hocker!

    Wisst Ihr was mir aufgefallen ist: Ich habe total viele kleine Tomatenzöglinge, die kommen einfach aus der Erde und ich weiß nicht woher die sind. Ich bringe das nicht übers Herz die wegzuschmeißen.

    Jetzt hab ich mich gefragt ob ich die nicht einfach raushole und einen Überwinterungsversuch starten soll: wenig Dünger und wenn die wirklich zu groß werden abschneiden und nur die Spitze weiter bewurzeln lasse.

    Jetzt nicht lachen, aber es sind mehr als 5...ähm, räusper, räusper, so eher 40! :d

    Jetzt sagt nicht: dann pflanz die doch noch wo ein! Nö, isch hab keinen Platz mehr und die sind ja auch erst 2-4 cm groß. Und 210 Tomis sind genug, mehr kann ich nicht mehr, will ich auch nicht.

    Kennst sich hier vielleicht jemand aus die über den Winter zu bringen?

    Außerdem habe ich auch im Auge Euch dann alle nächste Saison wegzuputzen was die früheste TOmi anbelangt :grins::grins::grins:

    LG
    Simone
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Simone,
    ja - Sunfreak und ich...
    kuck Dir mal mein Album an, kann dir auf die Schnelle nicht sagen, welche ich ins Haus geholt hab...
    Ich werde auf jeden Fall diesen Monat noch nur ganz "wenig" Topfcoctails sän, die dann vor dem Frost mit ins Haus nehmen.
    Beim überwintern mußt auf jeden Fall aufpassen, dass die keine Infektion haben. Meine kamen mit Krautfäule in Kontakt - das war nicht so toll....
    Am besten nimmst Deine "Babys" gleich mit ins Haus an ein helles Fenster - sofern vorhanden. (Ich könnt ja GG welche mit ins Institut geben - auch nur 2 oder drei) Bei mir beisst schon wieder der "Anziehfinger".
    LG Anneliese
     

    petite_sucette

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2010
    Beiträge
    754
    Ort
    Remscheid
    Hach, so ein "Winterprojekt" würde mich ja auch reizen.
    Vielleicht etwas ganz, ganz kleines - vielleicht einen Micro Tom?

    Da könnte man dann aus den gegebenen Lichverhältnissen das Beste rausholen
    und das Pflänzchen dauernd durch die Wohnung tragen ;)

    LG
    Jessi
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Jessi,
    bitte nicht mit dem Mico Tom anfangen - nimm die Minibel und die Balconi Yellow,
    wenn Samen brauchst, krieg ich Deine Adresse und Du Samen...
    LG Anneliese
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Hallo Anneliese,

    dan werde ich mal mein Glück versuchen und die Winzlinge aus dem Boden pokeln. Ist wirklich Wahnsinn wie viele das sind...ich könnte schwören so viele Samen habe ich niemals in Anzuchterde gepackt...weiß der Geier wo die alle herkommen.

    LG
    Simone
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Simone,
    stand an der Stelle letztes oder vor 2 Jahren eine Tomate? Wenn ja, kannst Dir noch denken welche das war???
    Wenn die Tomätle von einer Tomate stammen, dann hast aber 40 gleiche Wintertomaten.
    LG Anneliese
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Hallo Anneliese,

    der Boden ist ganz jungfräulich! Da stand weder ne Tomi noch sonst was...:grins:

    Ich habe lediglich die Anzuchterde, in der ich dieses Jahr die Tomis hochgezogen habe untegearbeitet. Das sieht da aus wie ne Invasion an kleinen Tomis; aber so viele Samen habe ich doch nicht in den Boden gepackt, glaub ich, hoff ich, denk ich :rolleyes:

    LG
    Simone
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo Simone,
    dann mußt die retten - da bin ich mal neugierig was dabei rauskommt...
    LG Anneliese
     

    annikavm

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2010
    Beiträge
    506
    Ort
    bei Karlsruhe
    mehr wie nen 20Liter-Beutel kann ich nicht tragen und hilfe bietet dir im real irgendwie auch keiner an .... ALSO:
    mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Morgen dann also nochmal hin ...
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo petite sucette,
    war im Garten und hab mal meine kleinen, die ich so auf die Schnelle gefunden hab für dich fotografiert:

    Minibel
    Florida Basket
    Himbeerrose
    Micro Tom und Vilma
    Venus und Roter Rubinius oder Red Robin
    Tiny Tim
    White Bush
    Pixie Striped
     

    Anhänge

    • BILD0050.JPG
      BILD0050.JPG
      186 KB · Aufrufe: 85
    • BILD0052.JPG
      BILD0052.JPG
      201,2 KB · Aufrufe: 75
    • BILD0053.JPG
      BILD0053.JPG
      202,9 KB · Aufrufe: 59

    blutblume

    Mitglied
    Registriert
    07. Apr. 2008
    Beiträge
    517
    Ort
    Vogtland
    Hat jemand von euch tomatenkennern schon einmal die Back Zebra gehabt????
    Ich hab davon dieses Jahr ein paar und eigentlich gedeihen sie sehr schön, hoffentlich bleibt das auch so. Kann ich da noch was tun, damit sie nicht von irgendwelchen komischen Dingens befallen werden???
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.324
    Ort
    München
    Wenn ich mir Eure Tomaten anschaue...., egal, an der Harzfeuer hängen ein paar und Black Cherry setzt endlich auch an. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

    IMG_1803.JPG IMG_1804.JPG
     
    S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    Hallo, blutblume,
    wo stehen deine Black Zebras? Normalerweise sind die ganzen Zebras gut freilandtauglich und halten was aus.
    Lecker schmecken tun sie auch noch.
    LG Anneliese
     

    blutblume

    Mitglied
    Registriert
    07. Apr. 2008
    Beiträge
    517
    Ort
    Vogtland
    Hallo Anneliese, sie stehen unter Dach und Fach und haben bereits 2 Blütenstände.... ich hatte die noch nie und nu bin ich bissel unsicher, ob sie auch so richtig gedeihen. Hatte bisher immer nur Harzfeuer und dieses Jahr hab ich mich auf einen Versuch eingelassen :grins:
     

    Riane

    Mitglied
    Registriert
    13. Dez. 2009
    Beiträge
    131
    Ort
    Bolsehle/ Husum
    Ja schon, Tinchen, aber im Vergleich zu den Anderen, sieht das doch sehr mager aus.

    Ach, so mager sind die doch gar nicht, die anderen haben nur teilweise viel früher angefangen.
    Und wenns dich tröstet, bis auf die Buschtomate (scheint ne ganz frühe zu sein) sind meine auch noch nicht wirklich weiter.
    Ich mach mal schnell ein paar Bilder und zeig sie euch gleich.
     

    Riane

    Mitglied
    Registriert
    13. Dez. 2009
    Beiträge
    131
    Ort
    Bolsehle/ Husum
    So, da hätten wir als erstes meine Buschtomate, dann zweimal Fülltomate unbekannter Sorte.
    Dann kommt zweimal rote runde Stabtomate.
    Was mich ein bisschen wundert ist bei dem letzten Bild, dass die Tomate eigentlich eine rote runde sein sollte und jetzt hat die auch so komische Rillen/Rippung.
    Ich glaub das hat sich mit der Fülltomate verkreuzt.
    Kein Wunder, wenn man die Tomaten so dicht stehen hat und nicht an die Verhütung denkt....:rolleyes:

    Egal, Hauptsache sie schmecken und nächstes Jahr mache ichs besser.
     

    Anhänge

    • SDC12570.jpg
      SDC12570.jpg
      200,8 KB · Aufrufe: 59
    • SDC12569.jpg
      SDC12569.jpg
      195,8 KB · Aufrufe: 111
    • SDC12565.jpg
      SDC12565.jpg
      200,3 KB · Aufrufe: 70
    • SDC12564.jpg
      SDC12564.jpg
      184,2 KB · Aufrufe: 122
    • SDC12563.jpg
      SDC12563.jpg
      264,4 KB · Aufrufe: 130

    Schneckentempo

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2010
    Beiträge
    717
    Ort
    Salzburg
    Super Pflanzen habt ihr alle!!!
    Habe heute die ersten Tomis geerntet. 4 Harzfeuer, mmmhhhh hat das geschmeckt:grins:. Noch nie hab ich so früh geerntet, das hab ich alles euch zu verdanken!!! Ohne dieses Forum hätte ich nie gewagt schon im Januar auszusäen.
    Danke an euch alle :cool:!!!

    RESPEKT, bei mir dauerts noch 2 Wochen :d

    Lg. :?:
     

    Schneckentempo

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2010
    Beiträge
    717
    Ort
    Salzburg
    Hallo petite sucette,
    war im Garten und hab mal meine kleinen, die ich so auf die Schnelle gefunden hab für dich fotografiert:

    Minibel
    Florida Basket
    Himbeerrose
    Micro Tom und Vilma
    Venus und Roter Rubinius oder Red Robin
    Tiny Tim
    White Bush
    Pixie Striped

    Das ist aber putzig mit den Pflanztieren, dürfen die im Herbst dann ins Haus rein :confused: haben die genug Erde ?

    Ich hatte je 3 Tumling Tom in einer Ampel, die wurden so üppig dass ich sie einzeln in Töpfe setzte und jetzt ist jeder einzelne schon doppelt so groß als vorher alle 3 zusammen.:d
    Lg. :?:
     

    hg-max

    Mitglied
    Registriert
    16. Mai 2011
    Beiträge
    106
    Ich habe eine Pflanze die, naja, sagen wir mal ausläuft. Was hat die nur? Ist die noch zu retten? Macht ja auch insgesamt eher einen schwachen Eindruck, da der obere Teil scheinbar nicht mehr versorgt wird.

    Gleich raus zugunsten eines Zöglings?
     

    Anhänge

    • IMG_3118.png
      IMG_3118.png
      455,4 KB · Aufrufe: 115
    • IMG_3116.jpg
      IMG_3116.jpg
      63,9 KB · Aufrufe: 90
    • IMG_3121.jpg
      IMG_3121.jpg
      80,1 KB · Aufrufe: 98
    K

    katekit

    Guest
    ich würde sagen da frisst sich was durch den Stiel, vieleicht eine Schnecke oder eine Raupe? ich würde das mit einem Zahnstocher mal genauer untersuchen...
     

    Pomeranze

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Jan. 2010
    Beiträge
    1.017
    Ort
    Dresden
    So tolle Pflanzen habt ihr! Denkt ihr ab und an noch an Dezember und Januar, die Zeit, als wir uns Rat holten und Mut machten! Es ist eine Pracht, was bei allen so daraus wurde. Meine sind toller Balkonschmuck und tragen reichlich.
    Von unserer Anneliese sind DSCF3156.jpg
    links die Himbeerrose, DSCF3170.jpg
    Minibeel, DSCF3171.jpg
    Florida, DSCF3172.jpg
    dahinter stehen zwei selbsgepulte Rispen Cherrytomaten DSCF3173.jpg
    aus dem Supermarkt, denen ich schon allerhand Laub gemaust habe.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Cachaito

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2011
    Beiträge
    596
    Ort
    durensis
    Dann möchte ich noch ein bisschen von meinem "Anfängerglück" zeigen...

    Bild 3 - rote und gelbe Johannisbeertomate vor einer Marinda
    Bild 1 und 4 - Marmandino
    Bild 2 - gelbe Johannisbeertomate

    Die rote Johannisbeertomate war jetzt doch so hoch geworden, dass ich sie anbinden musste :D

    Ansonsten war ich natürlich recht spät, wenn ich den Vergleich mit so manchen Tomi-Profis von euch wagen darf; die meisten Pflanzen tragen jetzt recht üppig, wenn auch kleine Früchte. Die grossen Tomaten ziehe ich meistens zweitriebig; eine Marinda zur Probe auch dreitriebig (...es kommt ja angeblich nicht auf die Grösse an *zwinker*).

    Düngetechnisch ziehe ich jetzt meine Idee durch, meine Babys mit Regenwasser, flüssigem Körpergold und Holzasche einmal die Woche zu beglücken. Irgendetwas gespritzt habe ich bisher noch nie. Doch habe ich das Gefühl, dass die Pflanzen recht gesund wirken - schön dunkelgrün; weder Blätter noch Stengel noch Früchte scheinen irgendwie krank zu sein.

    Ok ok, dieses Jahr ists wohl auch ein gutes Tomatenjahr, wie ich meine.

    Auch wenn es schon oft hier diskutiert wurde... Thema: ausgeizen. Wie schon gesagt, die grossen Tomis ziehe ich zwei- bzw. dreitriebig. Bei diesen erscheinen allerdings im unteren Bereich weitere Triebe, die bereits Blüten tragen. Sollten die auf jeden Fall weg oder kann ich die ggfls. auch stehenlassen?
     

    Anhänge

    • 16_6_11_I.jpg
      16_6_11_I.jpg
      148,2 KB · Aufrufe: 93
    • 16_6_11_II.jpg
      16_6_11_II.jpg
      122,1 KB · Aufrufe: 86
    • 16_6_11_III.jpg
      16_6_11_III.jpg
      139 KB · Aufrufe: 124
    • 16_6_11_IV.jpg
      16_6_11_IV.jpg
      98,9 KB · Aufrufe: 88

    stoni0815

    Mitglied
    Registriert
    28. Okt. 2009
    Beiträge
    247
    Ort
    Thüringen
    ich möchte Euch auch ein paar von meinen zeigen
     

    Anhänge

    • ALIM3219.jpg
      ALIM3219.jpg
      149,6 KB · Aufrufe: 72
    • ALIM3220.jpg
      ALIM3220.jpg
      149,3 KB · Aufrufe: 94

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Melde frohlockend, dass sich die ersten zwei Früchte des mex. Honigs orange gefärbt haben...

    tumblr_lm82s0xsR11qgi8b4.gif
     

    Pomeranze

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Jan. 2010
    Beiträge
    1.017
    Ort
    Dresden
    Düngetechnisch ziehe ich jetzt meine Idee durch, meine Babys mit Regenwasser, flüssigem Körpergold und Holzasche einmal die Woche zu beglücken.

    Die sehen wirklich prächtig aus. Was meinst du mit Körpergold? Pieselst du ein mal die Woche in deine Tomis? Nee, oder?

    Big Apple, ja, es sind die ersten roten. Wir feiern am WE "Tomi-Erntefest"
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.946
    Ort
    Göppingen
    Wenn ich meine Pflanzen mit meinem eigenen Soich düngen würde, dann wäre Cachaito der erste der da was zum aufmucken hätte...

    Grüßle, Michi :grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sunfreak Tomatenzöglinge Winter 2011/2012 Tomaten 154
    Sunfreak 🍅 Tomatenzöglinge 2024 Tomaten 6023
    Sunfreak 🍅 Tomatenzöglinge Winter 2023/2024 Tomaten 22
    schwäble Tomatenzöglinge 2023 Tomaten 9187
    Sunfreak Tomatenzöglinge 2022 Tomaten 7775
    Marmande Tomatenzöglinge 2021 Tomaten 3399
    Marmande Tomatenzöglinge 2020 Tomaten 1586
    Marmande Tomatenzöglinge 2019 Tomaten 2080
    Sunfreak Tomatenzöglinge 2018 Tomaten 1051
    T Tomatenzöglinge 2017 Tomaten 2819
    Sunfreak Tomatenzöglinge 2016 Tomaten 1861
    Sunfreak Tomatenzöglinge 2015 Tomaten 2789
    Sunfreak Tomatenzöglinge 2014 Tomaten 2265
    Sunfreak Tomatenzöglinge 2013 Tomaten 3865
    M Tomatenzöglinge: jetzt schon stäben? Tomaten 4
    Sunfreak Tomatenzöglinge 2012 Tomaten 4674
    R Zeigt her eure Tomatenzöglinge Tomaten 2568
    M Abzugeben: Tomatensaatgut (nicht verhütet) aus 2011/12 Grüne Kleinanzeigen 1
    T Umfrage: Vorrunde Fotowettwettbewerb März 2011 Archiv 1
    H Fotowettbewerb Januar 2012: Pflanzenbilder 2011 Archiv 54
    Zwergapfel Winter 2011/2012 Der ideale Winter für Zitruspflanzen? Zitruspflanzen 6
    T Finale: Endrunde Fotobewerb Dezember 2011 SCHNAPPSCHÜSSE Archiv 0
    T Umfrage:Vorrunde:Fotowettbewerb Dezember 2011 SCHNAPPSCHÜSSE Archiv 2
    M Poetischer Jahresrückblick 2011 Mein Garten 8
    -neugier- Wichtelbilder 2011 Archiv 120

    Similar threads

    Oben Unten