Tomatenzöglinge 2011

Hallo,
die hab nicht alle ich, ich gib auch welche her, diese Saison sind 100 Stöcke eingeplant, unter Dach 80, und im Freien 20...
Paprikas hab ich im Kübel, die kommen dann raus, wenn es herbstlich wird, stelle ich sie ins GH und kann im November noch ernten!
LG Marius

• Hallo,
    ich schaue, die 400 hab ich so gesät, dass es für meine "Kunden" reicht...
    muss schauen, kann nix versprechen!!
    Kauf doch ein Päckle in deinem nächsten Gartencenter, dann hast auch noch den Spaß bei der Anzucht!
    LG Marius

• @Tomatenzüchter: welchen Abstand hast du bei den Tomaten im GH wenn sie in der Erde sind oder hast du die auch im Kübel?
    Falls meine Pflanzen auch alle überleben wirds bei mir auch eng. Das mit den Paprikas ist eine gute Idee, wie groß nimmst du die Töpfe oder Kübel?
    Hab grad überlegt, ich könnte die Töpfe an die Hausmauer stellen, da wäre es schön warm und auch etwas regengeschützt.
    LG: :?:

@Tomatenzüchter: welchen Abstand hast du bei den Tomaten im GH wenn sie in der Erde sind oder hast du die auch im Kübel?
    Falls meine Pflanzen auch alle überleben wirds bei mir auch eng. Das mit den Paprikas ist eine gute Idee, wie groß nimmst du die Töpfe oder Kübel?
    Hab grad überlegt, ich könnte die Töpfe an die Hausmauer stellen, da wäre es schön warm und auch etwas regengeschützt.
    LG: :?:
    Hallo,
    Abstand ist zwischen 40 und 50cm, im Freiland aber viel mehr!!! Die Kübel stelle ich auch so hin, sie stehen an einem Dachvrosprung von unsrem Holzschopf, da regnet es nicht hin, dann kommen noch die Anzuchtstische aus meinem GH, so Mitte Mai, dann kommen da Kübel rein, da gehen dann auch nochmal 20 rein
    LG Marius

Hatte immer 5l, sogar in einem 3l wurde mir ein Paprikastock was!!!!
    LG Marius, der auch 10l verwendet, da aber 2 Pflanzen drin hat

• Doch, aber im Freiland pflanzt man weiter auseinander, damit die Tomaten besser abtrocknen können, schon wegen der Braunfäule
    LG Marius

Ich hab heute meine Samen (Black Cherry, Thai Pink, Schwarze Pflaume) endlich bekommen und hab sie direkt ins Teebad gesetzt. Morgen kommen sie dann in Seramisgranulat und keimen hoffentlich schön :-)

Hat schon mal jemand mit Seramis probiert die Pflanzen zum Keimen zu bringen?

Hallo NeuBeeter,

am besten schaust Du mal hier
    Michaels Tomaten & Paprika Website
    da gibt's eine tolle Schritt für Schritt Anleitung!

LG & gutes Gelingen
    Jessi

Hallo Michi,
    wenn Tomatenzücher durchgeknallt ist, dann hört es bei gar nicht auf mit knallen!
    LG von Deiner Nachbarin...;)

echt klasse Anneliese!!!
    aber bestimmt nicht durchgeknallt :grins:

Hab auch gerade Tomaten pikiert und umgetopft, aber wenn ich deine Mengen sehe, da brauchst du ja wochen für:grins:

Liebe Grüße
    Kati

wow anneliese wieviele hast du denn?

Deine Minibel hier bei mir haben tolle tolle Blüten die liebevoll von mir gerüttelt werden. ob ich als biene tauge werden wir wohl bald herausfinden. ich bin so verliebt in meine pflänzchen.
    Eine hab ich meiner Botanik-Lehrerin geschenkt. Sie hat sich so sehr gefreut, dass ich bestimmt münlich ne 1 bekomm ... (weeeehe wenn nicht :D )

• Zurück
    Oben Unten