tomate hat gelbe blätter (mit bild)

anfänger

Mitglied
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
169
hi leuts

hab in der sufu nix gefunden. meine balkonstar hat gelbe blätter bekommen. aber nur die in einem kasten. alle anderen kästen sehen gut aus. könnte das nährstoffmangel sein?? und wenn ja welcher und wie beheb ich ihn biologisch??

hab ma ein paar bilder gemacht.

grüße anf
 

Anhänge

  • gelto1.JPG
    gelto1.JPG
    287,9 KB · Aufrufe: 1.698
  • gelto2.JPG
    gelto2.JPG
    258,3 KB · Aufrufe: 1.137
  • gelto3.JPG
    gelto3.JPG
    355,9 KB · Aufrufe: 1.114
  • gelto4.JPG
    gelto4.JPG
    291,5 KB · Aufrufe: 4.148
  • Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Ich würde wirklich auf Närhstoffmangel tippen und ihnen einfach ein bisschen Tomatendünger geben.
     
  • anfänger

    Mitglied
    Registriert
    25. Mai 2007
    Beiträge
    169
    ja... hab ne schicht kies unten drin. außerdem hab ich noch vier andere kästn wo die tomaten gut aussehen.

    jetzt komm ich doch nicht um einen dünger herum. eigentlich nehm ich immer nur kompost aber den nur oberflächig einarbeiten wird wohl nicht reichen oder??

    danke euch

    grüße anf
     
  • hermann

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2007
    Beiträge
    738
    Ort
    Weiden/Opf
    Hallo
    wenn es wirklich am Dünger liegen sollte,würde ich mal etwas Blaukorn oder Tomatendünger geben.Kompost wirkt in diesen Fall zu langsam.Aber wieso nur der eine Kasten,du hast bestimmt bei allen Kästen den gleichen Kompost benutzt.Grab doch eine Pflanze aus und schau die Wurzel an,vielleicht beißt etwas daran.
    k025.gif

    gruß hermann
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Gelbe Blätter, braune Früchte - was hat meine Balkon-Tomate? Tomaten 7
    mystery tomate hat gelbe blätter Tomaten 2
    H Tomate hat verkrüppelte/deformierte Blätter Tomaten 8
    L Was hat meine Tomate ? Tomaten 5
    Stupsi Was hat die Tomate ? Tomaten 8
    M Tomate hat Läuse (o.ä.) und Paprika lässt alles hängen Obst und Gemüsegarten 3
    M was hat meine Tomate? Tomaten 3
    K Tomate Malakhitovaya Shkatulka -was hat sie denn? Tomaten 8
    M Wer hat Pflege - Tipps für eine Balkon(Cherry-)tomate Tomaten 1
    Sunfreak Welche Krankheit hat meine Tomate Quadro? Tomaten 6
    F Meine Tomate die ich seit Mai habe hat Stammfäule wie kann man sie Heilen? Tomaten 2
    K Hat meine Tomate Krebs? Tomaten 3
    blackZora Welche Krankheit hat meine Tomate? Tomaten 6
    bergedorferin Was hat meine grüne Tomate? Tomaten 4
    Hopfal Was hat meine Tomate? Tomaten 3
    G Was für eine Krankheit hat die Tomate? Tomaten 103
    H Tomate mit Waffe, echt diese hat Stacheln Obst und Gemüsegarten 9
    heidi123 Was hat die Tomate? Tomaten 5
    Cathy Was hat meine Tomate??? Tomaten 13
    Primel Was hat meine Tomate? Tomaten 7
    J Was hat diese Tomate für eine Krankheit? Tomaten 2
    Parsley Tomate hat komische Blätter Tomaten 18
    L Hilfe! Fadenblättrigkeit bei Tomate? Tomaten 2
    Tubi Die „dickste“ Tomate in 2023 gesucht Tomaten 90
    P Tomate gelbe Blätter Tomaten 20

    Similar threads

    Oben Unten