terassenplatten durch frost uneben

naolucky

Neuling
Registriert
15. Jan. 2009
Beiträge
7
Ort
Geksenkirchen
also der winter war sogar in unserer region mal richtig kalt und hat eige schäden angerichtet. eigentlich habe ich den schaden schon beim bau meiner terasse selbst gemacht. alles fing vor 5 jahren an. meine frau: ey mach mal ne terasse. ich: mach doch selber. sie: bin ich der mann oder du? ich: ok stell kiste bier raus ich mach den rest.
also habe ich ein fläche von ca 4,5 x 6 metern leicht ausgehoben und einen keller abgang zugeschüttet. mauerwerk gegen feuchtigkeit durch bitumstrich und steroporplatten abgedichtet. dann ca 10 cm splitt drauf und dann bodenplatten von 40 x 40 x ca 4 cm drauf. meine fehler zu wenig splitt.nicht richtig verdichtet. ich hatte keine lust eine rüttelplatte durch den hausflur zu schleppen.
jetzt muss ich den ganzen kram neu machen. und so habe ich es vor:
platten alle runternehmen.
alles wieder glatt ziehen.
dann ein wenig sand drauf ( kann ich den spielsand aus dem sandkasten meiner tochter nehmen? oder ist der zu fein) jetzt mit einer rüttelplatte drüber ca 50 kg mehr kann ich aleine nicht tragen.
alles ausrichten und gerade ziehen mit gefälle und dann nochmal mit rüttelplatte nochmal alles gerade ziehen.
dann platten drauf und fugen mit sand ausfüllen.
meint ihr das könnte halten?
alles neu ausheben und mehr split drauf schaff ich einfach nicht.
danke für eure meinung
gruß aus gelsenkirchen
euer lucky
 
  • N

    niwashi

    Guest
    1. Problem: bereits zu viel Splitt (5cm zum Plattenlegen reichen aus!)
    2. Problem: du hast keine vernünftige Tragschicht (Kies 0/32 z.B.) die dir das Wsaser ableitet und dadurch friert alles auf - 25-30cm hättest schon spendieren sollen
    3. Problem: das nächste Mal ohne Bier

    niwashi, der Tochtas Sand dort lassen würde wo er ist ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Terassenplatten auf kaputten Fliesen verlegen Gartengestaltung 24
    G Terassenplatten unterschiedlich gemasert - wie aufhübschen? Gartenpflege 8
    T Terassenplatten wasserdurchläassig versiegeln? Gartenarbeit 33
    S Flecken auf Terassenplatten Gartengestaltung 5
    jumawi Reinigung Terassenplatten Heimwerken 7
    Luna Pilze zwischen den Fugen der Terassenplatten! Gartenpflege 5
    Taxus Baccata Rosen durch Stecklinge vermehren Rosen 17
    J Erde lässt kein Wasser durch Rasen 3
    sunnyboy Erdbeerbaum arbutus unedo Vermehrung durch Stecklinge - Fragen Tropische Pflanzen 1
    D Substrat/ Staunässe/ Wasser sickert nicht durch Zimmerpflanzen 26
    S Avocadopflanze: Braune Stelle am Stamm durch Pfefferminzöl Gartenpflanzen 1
    S Gardena Ventilbox - Wasser drückt durch Ablauf hoch Bewässerung 17
    M Blüte und Habitus von Stauden und Gehölzen durch Schneiden und Ausputzen verbessern.. Stauden 12
    H Mögliche Schäden durch Wasserdruck bei einem Bewässerungscomputer? Bewässerung 9
    Golden Lotus Haltbar machen durch Fermentieren Selbstversorger 67
    M Roter Sonnenhut - Vermehrung durch Aussaat....Kaltkeimer? Gartenpflanzen 7
    F Pampasgras kaputt durch Sonne? Gartenpflanzen 1
    S Efeu rankt durch den Gartenzaun Gartenpflanzen 8
    S RainBird Steuerung: Bewässerungsporgramme A, B, C laufen nacheinander durch Teich & Wasser 1
    M Bananenstaude 3 Meter hängt nach 5 Tagen durch Tropische Pflanzen 12
    F Laube durch Regen mit Wasser überschwemmt. Kein Bodenablauf Gartenpflege 2
    G Bewässerung zwei Rasenflächen, die durch Gehweg getrennt (Skizze) Bewässerung 7
    Opitzel Lampionblume gefährdet durch Kraut- und Braunfäule? Gartenpflege 3
    C Gefahr durch Mykotoxine? Tomaten 4
    G Befruchtungshilfen durch andere Nachbarpflanzen Tomaten 6

    Similar threads

    Oben Unten